Cover-Bild Träume & Hoffnung
Band der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Kira Licht

Träume & Hoffnung

Ein Prequel zu "Gold & Schatten"

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schön um zu sehen, ob man mit der Schreibweise zurecht kommt...

Nachdem ich das Prequel gelesen habe, muss ich sagen dass es leider Gottes für mich persönlich eher nichtssagend war. Es passieren zwar durchaus Dinge, doch man kann sie als Leser vor der Hauptgeschichte nicht so wirklich zu ordnen.

Ich habe es nach dem Buch gelesen und wusste zumindest im Ansatz etwas mit anzufangen.

Erzählt wird die Story aus Sicht von Mael und ist auch locker-leicht und flüssig geschrieben. Man kommt ziemlich schnell voran, sodass man schon schnell bei der Leseprobe angekommen ist ;)

Das einzige neue ist etwas über Hermes, was ich so nicht wusste mir aber schon gedacht hatte.

Also insgesamt trägt das Prequel jetzt nicht allzu gut dazu bei, etwas näher in die Geschichte oder Mael reinzukommen. Es wird insgesamt sehr schnell abgehandelt. Dennoch finde ich es nicht verkehrt es zu lesen, um herauszufinden ob man mit der Schreibweise zurecht kommt.

Dazu ist das erste Kapitel von „Gold & Schatten“ mit dabei, sodass man beide Charaktere kennenlernen darf und sich schonmal ein kleines Bild von der Geschichte machen kann. Ich persönlich finde, es ist perfekt um für sich zu entscheiden ob es etwas für einen sein könnte ;)

Veröffentlicht am 01.04.2019

Macht Lust auf mehr

"Träume und Hoffnung" ist ein kleiner Zusatzband zu "Gold und Schatten" von Kira Licht und erschien 2019 im ONE Verlag.

Das E-Book, welches auch ausschließlich als E-Book erschienen ist, umfasst 50 Seiten. Von diesen 50 Seiten sind aber nur knapp 15 Seiten eine tatsächlich neue Geschichten. Der Rest des E-Books beinhaltet eine Leseprobe aus "Gold und Schatten".

Worum geht es?
Ein bisschen was zur Geschichte
In "Träume und Hoffnung" geht es um Maél.
Dieser ist den meisten Lesern wohl schon aus "Gold und Schatten" bekannt. "Träume und Hoffnung" spielt weit vor "Gold und Schatten".
Die Geschichte ist Recht kurz und knackig gefasst und trotzdem spannend.
Man erfährt leider nicht besonders viel bzw es kommen nur mehr Rätsel auf.
Dadurch steigt allerdings die Spannung auf Band 2 der "Gold und Schatten" Reihe.

Fazit
Es lässt sich nicht besonders viel zum Buch sagen, da es echt extrem kurz ist.
Ein netter Zeitvertreib welcher zum Glück kostenlos ist. Anderenfalls hätte ich mich sehr über das ausgegebene Geld geärgert.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ist Maél nach 3000 Jahren Suche endlich am Ziel angekommen?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von Netgalley bereits "Gold & Schatten" als Rezensionsexemplar erhalten, auf welches sich dieses Prequel bezieht. Durch Zufall habe ich gesehen, dass man es kostenlos herunterladen konnte und dachte mir, dass es ein guter Einstieg in die Geschichte wäre.

Um was geht es?
Das Geschichte Spielt in Paris in den 20er Jahren. Maél ist auf der Suche nach etwas, und er hofft, es nach 3000 Jahren Suche in Paris zu finden.
Dazu geht er ins Moulin Rouge und trifft sich dort mit einem Freund. Hermes erwartete ihn bereits mit mehreren Frauen an seiner Seite. Maél setzt sich dazu, aber eine Frau, die ihnen etwas verkaufen wollte, erregte sein Aufmerksamkeit. Er lief ihr nach und spürte etwas in ihrem Inneren, wenn auch schwach.
Zuhause angekommen legt er sich schlafen und wird von einer Gestalt aus der Unterwelt geweckt, da Maél etwas von ihm hat, das er zurück haben möchte.
Nach was sucht Maél? Was hat er, was diese Gestalt aus der Unterwelt haben wollte? Was ist Maél für ein Wesen, dass er schon 3000 Jahre lebt?

Der kurze Einblick in die Geschichte war interessant, lässt einen jedoch mit vielen Fragen zurück. Aber ich nehme an, dass einige der Fragen im Laufe des ersten Bands "Gold & Schatten" beantwortet werden.
Die Beschreibungen von den Orten und den Personen sind sehr lebhaft und eindrücklich; man konnte sich ein gutes Bild von der jeweiligen Szenerie machen.
Ich bin gespannt, was es mit Maél und seiner Suche auf sich hat. Auch die Unterwelt und deren "Bewohner" interessieren mich, da einige von ihnen im Prequel zwar genannt, aber nicht näher auf diese eingegangen wurden.
Ein guter Einstieg, um für die Dilogie in Stimmung zu kommen!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Hat meine Neugier geweckt!

Die Prequel Träume und Hoffnung zu Maéls Suche nach dem richtigen Mädchen hat richtig Lust auf mehr gemacht.

Wir sind auf so wenigen Seiten schon zwei mythologischen Figuren begegnet. Hermes hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon bald mehr über diesen Schwerenöter, zu lesen!

Auch Spannung wurde mit vielen geheimnisvollen Andeutungen erzeugt!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannendes Prequel

Inhalt

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls ...

Inhalt

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt – wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht …

Ich habe bereits die Leseprobe zu "Gold & Schatten" gelesen weswegen Maél kein Unbekannter für mich war. Die Offenbarung zu Beginn hat natürlich sehr viel vorweg genommen und ich bin mir immer noch unschlüssig ob man das Prequel vorher lesen sollte weil es eben so viel verrät. Diese Unbekannte in Gold & Schatten hat mir eigentlich sehr gut gefallen, da es Maél etwas Mystisches verliehen hat.

Nichtsdestotrotz war es spannend zu lesen, war gut und flüssig geschrieben und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich mag die griechischen Götter und freue mich daher sehr auf Gold und Schatten.

Das Cover ist im Stil von Gold & Schatten gehalten was ich sehr positiv finde. So kann man beides viel besser miteinander assoziieren.

Daher vielen Dank, dass ich es bereits lesen durfte!

• Figuren
  • Geschichte