Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein toller Abschluss

"Find me in the Storm" ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm- Trilogie.

"Find me in the Storm" ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm- Trilogie.

Die Protagonistin in diesem Teil ist Airin, die ein Bed and Breakfast leitet. Nebenbei muss sie sich auch noch um ihre Mutter kümmern, die nach der Trennung ihres Mannes bei Airin lebt und gegen alles und jeden stänkert. Trotz dieser Widerstände ist Airin eine Frohnatur. Sie versucht es ihrer Mutter recht zu machen, ihren Gästen eine gute Gastgeberin zu sein und auch um noch etwas Zeit für sich zu haben um diese mit ihren Freunden zu verbringen.

Eines Tages soll Joshua Hayes, eine bekannte TV Persönlichkeit bei Airin einchecken. Alle kenne ihnen, ausser Airin, sie muss ihn erstmal im Internet suchen.

Die Geschichte hat mir gefallen, war jetzt aber nicht so die riesen Überraschung. Die Geschichte von Airin und Josh war wirklich süß zu lesen, mir persönlich hat es aber zu lange gedauert. Für mich lief zu viel nebenbei, wodurch die Haupthandlung an Fahrt verloren hat. Im Endeffekt war es vorhersehbar, aber konnte mich doch ganz gut unterhalten. Als Abschlussband fand ich es gelungen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Wundervolles Ende

Ich liebte die vorhergehenden Bücher. Und dieses ebenfalls. Für mich bleibt zwar der erste Band immer noch der Beste aber wenn man die ganze Reihe anschaut ist es eine wundervolle Geschichte rund um den Leuchtturm.

Ich hätte mir echt keinen schöneren Abschluss wünschen können wie hier in ‚Find me in the Storm‘. Es war mit Leichtigkeit zu lesen und auch spannend.

Die Handlung war logisch aufgebaut und die Charaktere waren sehr vielschichtig.

Ich bin fast schon traurig dass es vorbei ist. Aber das Ende war wundervoll und somit hinterlässt es eine zufriedene Leserin

Veröffentlicht am 24.03.2020

Toller Abschluss

Der letzte Teil der Leuchtturm Trilogie - ich vermisse Irland und die Umgebung jetzt schon.

Das Buch beschreibt die Gegend so gut, dass man sich das Meer, den Leuchtturm und alles sehr gut vorstellen kann, sehr gelungen!

Zur Story: Es geht um Airin, die das einzige Bed & Breakfast in der Umgebung führt. Es gehörte ihren Eltern, die sich plötzlich trennten und Airin übernahm es ohne darüber nachzudenken. Es liegt ihr am Herzen.

Dann kommt eine Buchung, die alles verändern soll. Ein sehr bekannter und vorallem sehr gutaussehender Moderator bucht zwei Wochen ein Zimmer. Er hat vorab Extrawünsche, die Airin nur erahnen lassen, was das für ein Schnösel sein muss.

Doch natürlich kommt es anders. Er ist nett und immer gut gelaunt. Ist das die Maske, die er für die Shows immer aufsetzt oder ist er das? Manchmal meint Airin einen unterschied feststellen zu können, welches der echte Josh ist.
Doch kann da eine Beziehung funktionieren? Wo er doch immer unterwegs ist?

Sehr süße Geschichte, kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe

Find me in the storm, der finale Band der Leuchttutm-Trilogie.

Find me in the storm, der finale Band der Leuchttutm-Trilogie.

Dieses Mal geht es um Airin, die ja bekanntlich das Bed & Breakfast "Seawinds" führt. Und es geht um den Fernsehstar Joshua Hayes, der eines Tages nach Castledunns kommt und sich genau dort, auf ziemlich unsympathische Art, einmietet. Krach vorprogrammiert!

Dass es aber zwischen den Beiden auch knistern wird, denke ich, ist jedem klar. An dieser Stelle könnte man zwar sagen "vorhersehbar ", aber wie in den beiden Vorgängern, ist auch hier wieder der Weg das Ziel. Und dabei gibt es jede Menge Hürden zu überwinden.

Bis zum Happy End trifft der Leser auf alte Bekannte, aber auch "Matthew", der Leuchtturm, versprüht wieder mit seinem Charme, einen Hauch von Magie.

Für mich kam dieses Buch genau zur richtigen Zeit, denn hier passiert nicht wirklich Dramatisches, sodass man ein bisschen das Gefühl von Entfliehen hat. Entfliehen in eine heile Welt.

Arin und Josh waren zudem sympathische Charakter, was es mir leicht machte, diese Geschichte zu mögen.

Ein gelungener letzter Teil dieser Trilogie. Band 1 und Band 3 haben mir dabei besonders gefallen.

Fazit:

Entfliehen & Wohlfühlen steht hier ganz weit oben und der Leuchtturm "Matthew" als Synonym für die Liebe.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Schönes Buch!:-)

Die Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn ist echt toll! Auch dieser Band war wieder echt schön zu lesen. Airin und Joshua sind einfach toll und es hat viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Ihre Geschichte ist toll und ich mag Josh, er hat auf jeden Fall Potenzial als Bookboyfriend!. Oft war es auch humorvoll und Joshs Idee mit der Wette und was sich daraus alles entwickelt, ist einfach super! Das Buch hat nicht ganz so viel Tiefe und konnte mich nicht ganz so stark fesseln wie Band 2, deshalb nur vier Sterne, kann ich aber trotzdem empfehlen und war auf jeden Fall trotzdem schön zu lesen! der Schreibstil gefällt mir gut, die Charaktere werden toll dargestellt und auch das Dorf ist echt süß! Mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere aus den Bänden davor immer mal wieder vorkommen und, dass man so auch erfährt, was aus den anderen Paaren so geworden ist. Das Cover gefällt mir hier auch sehr gut, auch wenn das ja nicht alles sagt! Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen!