Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine Geschichte so tiefgehend wie das Meer

Ich muss gestehen, bei diesem Buch bekomme ich Fern- und Heimweh zugleich. Durch die wunderschön beschriebene Kulisse mit dem Leuchtturm wollte ich direkt an die irische Küste reisen nur um den Duft des Meeres zu riechen, den Blick in den Wellen zu verlieren und die feine Gischt der Brandung im Gesicht zu spüren.

Nachdem Liv, aus ihr unerklärlichen Gründen, ihren Job verliert stößt sie durch Zufall auf ein etwas ausgefallenes Stellenangebot. Getrieben von ihrem Frust und ermutigt durch den Alkohol bewirbt sie sich kurzerhand auf die Stelle.
Die Reise nach Irland zusammen mit Liv regt zum nachdenken an. Eine junge Frau die sich traut alleine zu sein und sich ihren Ängsten und sich selbst stellt. Die Herausforderung mit seinen Gedanken alleine zu sein, um Klarheit für sich selbst zu schaffen ist ein Schritt den nur die wenigsten Menschen wagen würden.

Wir erleben hier, anders als erwartet, keine wilde Romanze mit unnötigem Drama sondern eine gut ausgearbeitete Geschichte mit Ecken und Kanten. Kira Mohn hat eine tolle Ausdrucksweise, sie schafft es die simpelsten Momente, besonders wirken zu lassen. Sie hat eine schöne Atmosphäre und athentische, vielsagende Charaktere geschaffen.
Keine der Handlungen wirkt unrealistisch oder überzogen. Die kurzen Zeitsprünge (mehrere Tage) bewahren das Buch vor Langeweile und stumpften Handlungen, sodass es nicht vollgestopft mit oberflächlichen Gesprächen ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon riesig darauf nach Irland zurück zu kehren, für die Geschichte von Seanna. Ich glaube auch ihre Geschichte wird wie die tobende See mein Herz erobern.

Veröffentlicht am 31.07.2019

WOW!

Das eine vermeintliche Freundin für das Glück von Liv verantwortlich sein könnte, ahnt sie nicht, als sie die Anzeige eines netten, älteren Herren liest und beschließt, sich auf diese Anzeige zu bewerben. ...

Kjer’s Mauern um sich herum sind stark und er hat nicht vor, dass diese brüchig werden. Doch dass die junge Frau, die er am Flughafen abholen muss, alles ändern könnte, damit hätte er nie gerechnet.
Show Me The Stars verbirgt eine wirklich wunderschöne Gesichte um Liv und Kjer. Nach einem „verpatzten“ Interview braucht Liv, die Journalistin bei einem Magazin ist, Abwechslung von ihrem Leben in Hamburg und da kommt ihr die Stellenanzeige von Herrn Wedekind genau zur rechten Zeit. Er sucht jemanden, der für 6 Monate seinen Leuchtturm vor der Einsamkeit bewahrt. Und sind wir mal ganz ehrlich, wer von uns würde bei so einer Anzeige zögern, wenn er nichts hat, was ihn gerade hält? Genau. Und so bewirbt sich Liv, angetrunken, auf die Stelle – was wirklich Lustig ist und ich sehr lachen musste. Liv habe ich direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn mir die Naivität gegenüber Dana und ihrer Mutter sehr auf die Nerven ging. Kjer hingegen ist ein geheimnisvoller Mann, dessen Verhalten ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte – auch nicht, als man herausgefunden hat, was eigentlich hinter seinem Verhalten steckt. Und trotzdem umgibt ihn etwas spannendes. Er ist zuverlässig und vergisst Liv nicht ein einziges mal, was mich sehr beeindruckt hat. Was mich an dem ganzen Buch noch viel mehr beeindruckt hat: es ging kaum um Sex. Und genau das war wirklich eine gelungene Abwechslung. Eine romantische, wunderschöne Liebesgeschichte, wo es nicht nur um Sex geht. Zum Ende hin hatte ich richtig Gänsehaut. Das Ende ist sowas von gelungen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich sehr darauf, mehr über Seanna und vor allem von Airin in Buch 3 zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Lädt zum Träumen ein

Inhalt

Inhalt
Liv verliert Ihren Job als freie Journalistin bei einem angesehenen Magazin. Daraufhin durchforstet sie die Stellenangebote und trifft auf eine Anzeige, in der jemand einen Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der Küste von Irland sucht. Eine Auszeit von Ihrem Leben in Hamburg kann sie grade mehr als gut gebrauchen, weswegen sie sich auf dieses Abenteuer begibt. Worauf sie sich allerdings nicht eingestellt hat, ist der gut aussehende Ire Kjer, der sie in der Zeit auf der Insel mit allem Versorgt und ihr trotz seiner geheimnisvollen Art mächtig den Kopf verdreht.

Meinung
Das Cover von „Show me the Stars“ gefällt mir gut. Es hat mit dem Wasser und seinem Auslauf der Wellen irgendwie etwas Beruhigendes. Die Schrift und die Hervorhebung des Wortes „Stars“ auf dem Cover, gefiel mir allerdings erst nach lesen den Buches richtig und ich finde die Hervorhebung sehr passend.
Kira Mohn hat in ihrem Roman „Show me the Stars“ einen sehr angenehmen, einfachen Schreibstil verwendet der eine Menge Gefühle vermittelt. Man fliegt so durch die Seiten und kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Da sich Liv alleine auf einer Insel befindet, besteht das Buch aus ihrer Sicht und zu großen Teilen aus ihren Gedankengängen.
Der Schauplatz der Geschichte, der Leuchtturm auf einer kleinen einsamen Insel vor der Küste von Irlands und Irland selbst, war eins meiner Highlights. Es war alles so schön beschrieben, dass man sich genau an diesen Ort träumen konnte.
Die Protagonistin Liv mochte ich von Anfang an gern. Eine Junge, loyale Frau, die weiß was sie vom Leben möchte. Allerdings tat sie mir auch sehr leid, mit der Mutter die ihr das Gefühl gibt Wertlos zu sein nur, weil Liv nicht so ist und nicht das macht, wie es die Mutter gerne hätte. Ich konnte Livs handeln und Gedankengänge immer sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr Gefühlt. Sehr froh war ich darüber, das Liv im Hintergrund immer noch ihren geliebten Opa hatte, über den ich gerne noch viel mehr gelesen hätte. Ebenfalls mochte ich Livs neue Freundin Airin, die von Anfang an immer nur das Beste für Liv wollte und für sie da war. Dann ist da noch Kjer, der gut aussehende Ire der anscheinend alles kann. Auch wenn er eine Geheimnisvolle Vergangenheit hat und sehr wechselhafte, widersprüchliche Avancen macht, habe ich ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Fazit:
„Show me the Stars“ ist eine wundervolle Geschichte voller Humor, liebe, Herzschmerz und jeder Menge Mut.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schön wie erwartet

Show Me The Stars ist der Auftaktband der Leuchtturm-Trilogie, also Band 1.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ganz gut und ich war wahnsinnig schnell in der Geschichte drin.
Liv habe ich sofort ins ...

Show Me The Stars ist der Auftaktband der Leuchtturm-Trilogie, also Band 1.
Liv habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben. Wegen eines verpatztes Interview muss sie sich einen neuen Job suchen und Antwortet auf eine sehr interessante Anzeige. Vor Ort trifft sie auf Kjer mit dem sie noch viel erleben wird. Ihr neues zuhause und nun ein Leuchtturm, wo sie dann sogar Briefe vom Besitzer des Leuchtturms an seine Frau findet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen, tolles Buch, eines das ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Wohlfühlgeschichte mit Charme

Auszeit für Liv und Auszeit für die Seele

Auszeit für Liv und Auszeit für die Seele

Dies ist der Auftakt zur Leuchtturm-Trilogie, wo ein Leuchtturm, Namens Matthew die Hauptrolle spielt. Er steht auf einer einsamen Insel vor der irischen Küste und trotzt Wind und Wetter.

Für die Journalistin Liv bricht eine Welt zusammen, als sie für eine große Redaktion ein Interview mit einem Star vermasselt und somit die Zusammenarbeit beendete, bevor sie richtig angefangen hat. Dabei hoffte sie so sehr auf eine Festeinstellung.

Nun steht sie da, ohne Job. Was bleibt, sind die laufenden Kosten. Also sucht sie dringend nach neuen Möglichkeiten und bleibt in einer Annonce an einem Wort hängen. – Auszeit!

>> Housesitter für mindestens sechs Monate gesucht, möglichst ab sofort… Ideal für eine Person, die keine Probleme damit hat, weitestgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen zu sein. <<

Perfekt für Liv! Etwas angetrunken und ohne Vorstellung, worauf sie sich einlässt, antwortet sie auf die Anzeige und bekommt eine Zusage.

Nun steht sie da, in ihrem neuen Zuhause und hat Angst. „Matthew“ scheint auch nicht das zu sein, was sie sich erhofft hat. Wird sie sich ihren Ängsten stellen können und die Zeit zukunftsorientierend für sich nutzen können?

Show me the stars ist wieder eine richtig schnuckelige Wohlfühlgeschichte, in der mich der Charme von Matthew, so begeistert hat. Großes Lob an die Autorin, - ich war da! Ich habe in dieser Fensternische gesessen, mit Blick aufs Meer und meine Auszeit genossen.
Zudem habe ich die Bewohner von Castledunns in mein Herz geschlossen und freue mich deswegen auch auf die Folgebände „Save me from the night“ (17.09.19) und „Find me in the storm“ (17.12.19).

Kira Mohn hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Durch Situationskomik hat es an manchen Stellen auch für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Für mich vordergründig, waren aber das Setting und die damit verbundene Atmosphäre. Deswegen fand ich es auch passend, dass die Sexszenen, in dieser Geschichte, eher zurückhaltend waren.

Fazit:

Für alle, die eine kleine Auszeit brauchen. Matthew wird euch mit seinem Charme verzaubern.
Klare Leseempfehlung!