Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wunderschöner New Adult Roman

Ich gebe zu als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich skeptisch ob es mir gefällt, da ich von der Autorin kein anderes Buch kannte und ich zuvor (leider) viele Reinfälle im New Adult Bereich hatte. Aber der Hype des Buches ging auch an mir nicht vorbei und so habe ich mich gefügt und es bestellt. Letztelendes habe ich den Kauf nicht bereut.

Das Cover passt super zum Inhalt. Man sieht die Gischt und die Farben springen einen sofort ins Auge. Man muss das Buch einfach in die Hand nehmen und den Klappentext lesen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Seiten vergehen wie im Flug und am Ende wundert man sich warum das Buch schon vorbei ist.

Liv war mir von Anfang an eine Sympathische junge Frau, die mit der Zeit über sich hinausgewachsen ist. Sie hat sich ihren Ängsten und Problemen Schritt für Schritt gestellt und das habe ich an ihr wirklich bewundert.

Kjer war eher der Verschlossene Typ, was mich an ihm nicht gestört hat. Ihn hätte ich am liebsten jetzt auch hier und war richtig neidisch auf Liv. Am Ende erfährt man auch seine Vergangenheit und den Grund für seine Verschlossenheit.

Die anderen Figuren im Buch kamen auch nicht zu knapp. Jeden von ihnen mochte ich ebenfalls und freue mich auf die nächsten Bände, da zwei ihnen davon je ein eigenen Band bekommen.

Und zum Schluss die Landschaftsbeschreibung. Kira Mohn hat es geschafft alles so zu beschreiben, als wäre man wirklich dort. Irland war für mich greifbar und real. Ich hatte die ganze Landschaft vor meinen Augen und am liebsten hätte ich mich dorthin gebeamt.

Das Buch bekommt volle 5 von 5 ⭐. Definitiv ein Jahreshighlight.

____________________________________________________

Fazit:

Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der Lust auf die anderen Protagonisten der nächsten Bände macht. Man muss dieses kleine Städtchen mit den Leuten und dem Leuchtturm einfach lieben. Der nächste Urlaub geht definitiv nach Irland.

Der Verlag zeigt mal wieder, dass er einfach ein Händchen für schöne Liebesgeschichten hat, wie Broken Darkness und Redwood Love.

Veröffentlicht am 06.05.2020

perfekte Auszeit

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.
Liv ist eine junge Journalistin aus Hamburg, die nach einem verpatzen Auftrag für ihr Magazin vor der Pleite steht. Um nicht unter einer Hamburger Brücke wohnen zu müssen, durchforstet sie Stellenanzeigen und wird Housesitterin eines Leuchtturms vor Irlands Küste. Der Besitzer des Leuchtturms stellt ihr Kjer zur Seite, einen attraktiven, aber geheimnisvollen Einheimischen.
Zum einen ist die Geschichte zwischen Liv und Kjer wirklich zauberhaft. Beide haben persönliche Probleme, die sie ausarbeiten müssen und die ihre Beziehung in Frage stellen. Trotzdem wird die Geschichte nie zum Klischee und wirkt nicht überzogen. Es entspinnt sich eine wirklich schöne Romanze.
Zum anderen fand ich die Beschreibungen von Irlands Natur traumhaft. Man konnte sich das Meer, die Küste, die Brandung und die gesamte Stimmung sehr gut vorstellen und der beruhigende Einfluss dieser Umgebung auf Liv, überträgt sich auch auf den Leser.
Eine ganz dringende Leseempfehlung meinerseits!!!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Wie nach Hause kommen

Ich habe Show me the Stars von @kira.minttu aus dem @endlichkyss Verlag beendet ❤️
🌟 Autor : Kira Mohn
🌟 Seiten : 398
🌟 Klappentext :
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie ...

🌟 Autor : Kira Mohn
🌟 Seiten : 398
🌟 Klappentext :
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt
🌟 Die Charaktere :
Ich finde Liv ja zum knutschen ❤️ also so naiv und trottelig wie sie ist.... Ich möchte mit ihr Urlaub auf der Insel machen.
Kjer bietet genau das was man will... Man mag ihn möchte ihm dann auch wieder mehrfach den Hals umdrehen
Und Aidin ist eine Freundin wie man sie gerne haben möchte
🌟 Mein Fazit :
Es ist natürlich keine hochklassige belletristik aber das habe ich auch nicht erwartet
Es ist ein Buch fürs Herz das einen nachhause kommen lässt, und das ist es auf jeden Fall. Ich fand es total schön und ich möchte definitiv die komplette Reihe lesen.
Ich für meinen Teil möchte gerne auf den leutturm und dort wohnen und aufs Meer schauen ❤️
Es gibt ganz klare 5/5 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Als ich dieses Schätzchen in Soltau in einer Buchhandlung entdeckt habe, hatte ich keine Erwartungen.
Nicht an die Protagonisten und auch nicht an die Autorin.
Allerdings habe ich mich schon sehr schnell ...

Nicht an die Protagonisten und auch nicht an die Autorin.
Allerdings habe ich mich schon sehr schnell verliebt.
Zu allererst verliebte ich mich in Irland.
Ich verliebte mich, in die Umgebung, das Gefühl, in den Leuchtturm.
Einfach in alles.
Als nächstes verliebte ich mich in den Schreibstil.
Ich bin ultra flüssig über die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören, die Geschichte zu lieben.
Als nächstes verliebte ich mich in Kjer.
Der Ire der mir so nahe ging, das ich beim Gedanken an ihn eine Gänsehaut bekam. Der Ire, der mein Herz zum Klopfen, zum Überlaufen und schließlich zum zerbrechen gebracht hat. Er riss es mir aus der Brust und warf es anschließend auf den Boden. Kjer ist ein Protagonist, wie ich ihn kenne und liebe.
Er ist kaputt und an allen möglichen Stellen zerbrochen. Schnell war klar, das er etwas mit sich herumschleppt, und als ich erfuhr, was es ist, brach es mir das Herz.
Das was er erlebt hat, hat ihn verändert. Denn Menschen werden nicht ohne Grund zu Einzelgängern.
Allerdings, war er auch irgendwie tief. Abgrundtief.
Außerdem, verliebte ich mich in seinen Humor und seine Herzlichkeit. In seine Fürsorge und seine Stimme.
Er war wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr von ihm haben. Ich konnte ihn in keinster Weise durchschauen. Im Gegensatz zu Liv.
Liv war ein offenes Buch. Sie saß in einer gewaltigen Sackgasse und kam weder Vor noch Zurück.
Der Leuchtturm hat ihr Frieden gebracht.
Und das mit an zu sehen, war wunderbar.
Die Geschichte von Liv und Kjer, ist mir unter die Haut gegangen. Und es ist mir nicht möglich, sie je wieder zu vergessen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Sehnsuchtspunkte sind die Sterne unserer Träume und ihr Glanz das Licht im Dunkeln.

Zur Handlung:

Zur Handlung:

Liv versucht, beruflich Fuß zu fassen, und erlebt eine herbe Enttäuschung. Ein Jobangebot weit weg auf einer einsamen Insel kommt ihr wie gerufen, um Klarheit in ihr Leben zu bringen. Die Zeit auf der Insel will gefüllt werden, doch nach und nach füllt die Insel Liv.

Die Figuren:
Liv Baumgardt ist 22 Jahre alt und arbeitet als freie Journalistin bei Globus in Hamburg. Sie hofft, nach ihrem Journalismusstudium, auf eine feste Redakteursstelle Liv kämpft mit Ängsten und Panikattacke bei Dunkelheit. Für mich beweist sie mit der Annahme des ungewöhnlichen Jobangebotes ungeheuer viel Mut. Sie hat kaum Freunde und umso mehr freue ich mich, dass sie sich mit Airin, einer Bewohnerin von Custledunns, prima versteht. Liv ist ehrlich, offenherzig, tollpatschig und liebenswert.

Kjer Whelan arbeitet als Touristikführer in Custledunns und tritt im örtlichen Pub als Sänger auf, wo ihm die Damenwelt zu Füßen liegt. Unnötig zu erwähnen, dass er aufsehenerregend gut aussieht und dies gerne für seine Zwecke nutzt. Sein Ruf ist dementsprechend. Kjer gibt keine Versprechen auf gar nichts und lässt niemanden darüber im Unklaren, dass er weder an Freundschaften, noch an Beziehungen Bedarf hat. Kjer ist fürsorglich und charmant und versteht es, seine Geheimnisse zu hüten. So stochere ich bei ihm lange im Dunkeln.

Die Entwicklung der Figuren ist spannungsreich und nachvollziehbar gehalten und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu erfahren.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist märchenhaft gut. Die Autorin schreibt genau auf meiner Frequenz: Aktiv, mitreißend, bildgewaltig und aufregend. Die Anziehung der beiden zueinander wird glaubhaft und miterlebbar geschildert. Es knistert überall. Livs Gedankenwelt ist ein wenig sarkastisch, provozierend, berührend und romantisch. Eine gelungene Mischung, die mich mit wenigen Seiten packt und gnadenlos mitnimmt. Nebenfiguren werden gelungen mit der Story verwoben und einige Textzeilen entlocken mir Tränen. Wärme flutet mein Herz.

In „Show me the Stars“ geht es um verpasste Chancen, Selbstfindung, Mut, sich seinen Ängsten zu stellen, Freundschaft, jede Menge Liebe und noch mehr Herzschmerz.

Meine Kritik:
Mir fehlen am Ende ein paar Worte von Kjer. Da die Geschichte nur aus der Ich-Perspektive von Liv erzählt wird, bleibt mir von ihr nichts verborgen, von Kjer dafür umso mehr. Wenigstens erreichen mich einige bewegende Songzeilen, die etwas erklären. Nicht alle meine Fragen, die beim Lesen aufkommen, finden eine Antwort.

Da ich mit dem 3. Band der Reihe angefangen habe, ist dies nun der letzte Teil einer märchenhaften Trilogie für mich, wie ich sie selten gelesen habe. Alle Bände sind mitreißend, gefühlsbetont, romantisch, berührend und verzaubernd. Und jeder für sich, erzählt seine ganz eigene Geschichte, die so unverwechselbar ist, wie der Ort Castledunns und Island Caorach, mit dem Leuchtturm Matthew.

Warmherzig, charmant und witzig, liefert mir „Show me the Stars“ beste Unterhaltung. Eine angenehme Spannung liegt in den Seiten und die Entwicklung zieht mich mit. Hier wirkt nichts konstruiert. Die Spannung kommt aus den Figuren selbst. Ich fiebere mit, ich leide mit, ich bin verzweifelt und schöpfe Hoffnung, um zu erleben, wie sie über die Klippen von Caorach springt.

Show me the Stars bekommt von mir, trotz kleiner Kritik, 5 funkelnde Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.