Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 26.05.2020

Tiefe sucht man hier vergeblich

Die Idee hinter ShowmetheStars von KiraMohn, dem ersten Band der #LeuchtturmTrilogie, hat mich so angesprochen, dass ich auch dieses Buch mal ausprobieren wollte.
Aber hier muss ich definitiv passen! 🙅‍♀️
Die ...

Die Idee hinter

ShowmetheStars von

Aber hier muss ich definitiv passen! 🙅‍♀️
Die Protagonistin Liv ist mir eindeutig zu jung und naiv! Ich konnte mich mit ihr nicht identifizieren, geschweige denn Empathie entwickeln. Sie hat mich einfach nur genervt und ihre Reaktionen auf gewisse Geschehnisse haben bei mir nur Augenrollen und Kopfschütteln verursacht 🤦‍♀️ Ganz zu schweigen von ihren Handlungen, die ich zu keiner Zeit wirklich nachvollziehen konnte!
Unser männlicher Protagonist Kjer ist da nicht wirklich besser 😅 Ich empfand ihn als nicht greifbar, wusste nicht, wie ich ihn einordnen soll und Sympathie war daher auch nicht drin.
Generell ist mir die ganze Geschichte zu platt und oberflächlich. Es gibt keine tiefgehenderen Emotionen, alles ging zu schnell, das Tempo ist zu straff.
Die Atmosphäre des eigentlich genialen Settings fehlt gänzlich für mich. Hier hätte mir eine bildhaftere Beschreibung gefallen!
Mich konnte das Buch zu keiner Zeit für sich einnehmen, geschweige denn das leiseste Interesse wecken. Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es abgebrochen!
FAZIT:
Viel ungenutztes Potenzial und keine Tiefe in der Story, dafür flache, unsympathische Charaktere ohne Authentizität! Daher gibts von mir nur 🌟/5 Sternen