Cover-Bild Shine
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Kirsten Greco

Shine

Das Licht zwischen den Welten
Fesselnde Romantasy in einer Welt voller Gefahren – ist Liebe stärker als der Feind?

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Lilly, Streetart-Künstlerin aus dem Trailer Park in Detroit und Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Pointe Woods, und doch sind die beiden unzertrennlich. Während Lilly das Knistern zwischen ihnen gekonnt ignoriert, wünscht sich Jonah schon lange mehr. Und als die beiden eines Tages das Portal zu einer fremden Welt entdecken und in Willow landen, bekommt Jonah die Chance, Lillys Herz zu erobern. Dafür aber muss er erst ihr Leben retten, und das eigene …

Veröffentlicht am 24.05.2020

Fantasy und Liebe perfekt vereint. Eine Welt zum Verlieben

In dieser Geschichte wurden Magie, Liebe und Fantasy in perfekter Dosis vereint. Mein Herz schlug beim Lesen höher. Was ich meine erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mich schon nach dem ersten Blick begeistert. Es zog meinen Blick an und wirkte einen Zauber auf mich aus, der mich neugierig machte. Die junge Frau (vermutlich Lilly) fügt sich harmonisch in die Gestaltung ein. Titel und Untertitel sind in das Motiv durch die Äste integriert. Rundum ist es ein zauberhaft schönes Cover!

Meine Meinung zum Inhalt:
Kirsten Greco hat mich dieser Geschichte in eine Welt mitgenommen, die mich verzaubert und begeistert hat. Ihr Schreibstil ist erfrischend, wortgewandt und bildhaft. Ich konnte die Orte, Personen und das Geschehen in meinen Gedanken vor mir sehen. Sie hat ihre Parallelwelt lebendig und ausdrucksstark beschrieben. Die unbändige Kraft der Magie schwappte auf mich über und ließ mich das Geschehen fasziniert verfolgen.

Schon der Prolog ließ mich aufhorchen, auf was ich mich wohl gefasst machen muss. Nach dem Beginn der Geschichte fand ich schnell in einen Lesefluss hinein und lernte die Hauptprotagonisten Lilly und Jonah kennen. Die Beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Abwechselnd wird das Geschehen aus der Sicht der Beiden erzählt. So ergibt sich ein klares Bild um das Gefühlsleben und den Charakter von ihnen. Meine heimlichen Favoriten sind neben Jonah und Lilly, Falcon, Lucas, Arrow und Blaze.

Eine noch größere Faszination übte die Magie des Portals und die von Willow auf mich aus. Je mehr ich darüber erfuhr, umso größer wurde mein Erstaunen und meine Liebe zu dieser. Die Autorin hat ihre Idee erfrischend umgesetzt und gleichzeitig mit wundervollen Elementen erweitert (Stichwort: Seelentier).

Die gesamte Familie des Hüters habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Genauso wie die Eltern von Lilly und Jonah. Die Ereignisse dort fand ich schön und aufschlussreich. Die Wendung mit Griffin kam unerwartet, machte die Geschichte gleichzeitig noch spannender. Das weitere Geschehen habe ich gebannt verfolgt und fühlte mich wie ein Teil davon. Ich fieberte mit und genoss das Lesen. Knapp 45% der zweiten Hälfte wurden von mir fast in einem Rutsch gelesen, weil mich die Geschichte in ihrem Bann hatte. Bei den letzten 10% klebten meine Augen an den Zeilen. Das Ende war so schön, dass ich beinahe dahin schmolz, obwohl auch ein trauriger Aspekt dabei war. Schade, dass dies ein Einzelband ist. Am liebsten würde ich nach Willow zurückkehren.

Der Autorin ist es in diesem Buch gelungen Fantasy mit der perfekten Menge Liebe zu vereinen. So harmoniert das Geschehen mit der Liebe der Protagonisten. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Magie und Leben in Willow sind zauberhaft, faszinierend und lebendig umgesetzt. Die Protagonisten haben Tiefe und entwickeln sich weiter. Die Handlung hat unerwartete Wendungen und einen starken Plot. Die Welt, die Figuren, die Magie und die Ideen der Autorin habe ich in mein Herz geschlossen und würde auch gern erneut nach Willow reisen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Die Magie des Buches ist Atemberaubend

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Vor vier Jahren haben sich Lilly, Streetart-Künstlerin aus dem Trailer Park in Detroit und Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Pointe Woods kennengelernt. Zwischen den beiden entwickelte sich eine sehr enge Freundschaft. Doch Jonah wünscht sich mehr und Lilly ignoriert Ihre Gefühle gekonnt. Am letzten Schultag wollen Sie ihr Bild auf der Hauswand eines Abrisshauses vollenden, bevor Jonahs Vater das Haus abreißen und neubauen lässt. Nachdem die beiden das Bild fertig gemalt haben, passieren seltsame Dinge. Ein Adler steigt aus dem Gemälde und die riesige Trauerweide bekommt im Wind zu schaukeln. Sie stellen fest, dass es ein Portal zu sein scheint und als Ben in der Nähe des Hauses niedergeschossen wird, flüchten Lilly und Jonah in das Portal. Doch der Angreifer erwischt Lilly noch an der Schulter. Durch das Portal gelangen sie nach Willow. Dort angekommen werden die beiden aufgelesen und zur Heilerin gebracht. Die Magie der Geschichte beginnt. In Willow muss Jonah Lillys Leben retten und auch der Ort Willow muss gerettet werden. Werden die beiden jedoch rechtzeitig wieder nach Detroit zurückkehren können?

Shine - Das Licht zwischen den Welten ist ein toller Romantasy. Ein Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Kirsten Greco hat es geschafft mich in den Bann von Willow zu ziehen. Man möchte dies beschrieben gern selbst sehen. Die funkelnde Trauerweide. Die Lichtmagie in Willow, das Altertümliche, die Liebe und die Ruhe. Zufriedenheit strahlt das Buch auch beim Lesen aus. Die beiden Kämpfer Jonah und Lilly meistern das Abenteuer sehr souverän. Ich mochte auch, dass Ben der Feind der beiden in Detroit mit in die Geschichte eingebunden wurde.

Besonders toll fand ich die Magischen Momente die mir beim Lesen sehr viel Spaß bereitet haben. Auch die Gespräche zwischen den einzelnen Protagonisten waren vielfältig was die Emotionen anbelangt. Ich mochte die tiefe Freundschaft zwischen Jonah und Lilly. Die Familie Wolfson und der bösartige Cousin. Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und dennoch erfreut.

Der leichte Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass das Buch nach wenigen Stunden leider schon wieder beendet war.

Geschrieben wurde das Buch von Kirsten Greco und erschien am 28.02.2020 mit 313 Seiten im Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Fazit

Ein toller Romantasy Roman, der es wirklich Wert ist gelesen zu werden. Lass dich in die Welt von Willow ziehen. Erlebe die Abenteuer von Lilly und Jonah und verspüre die Magie die nicht nur in der Geschichte zu lesen ist. Ein Magisches Buch, das einen fesselt.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Spannend, gefühlvoll und voller Magie

Ein zauberhaftes Cover, eine magische Geschichte, zwei außergewöhnliche Freunde und ein spannungs- und gefühlsgeladenes Abenteuer garantieren Lesespaß pur.

Ihr wollt mehr darüber erfahren? Okay, sehr ...

Ihr wollt mehr darüber erfahren? Okay, sehr gern.
Als erstes möchte ich den locker leichten Schreibstil hervorheben, der während des Lesens Bilder vor dem inneren Auge lebendig werden lässt. Man hat das Gefühl, mit der Geschichte zu verschmelzen, was das Leseerlebnis noch intensiver werden lässt.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht der beiden besten Freunde Lilly und Jonah. Die Protagonisten sind mir beim Lesen besonders ans Herz gewachsen, denn sie sind beide so herrlich anders, haben Ecken und Kanten und bilden eine unzertrennbare Einheit. Die aufkeimenden Gefühle der beiden sind ein großes Thema, denn sie bergen aus verschiedensten Gründen, die ich euch nicht vorwegnehmen möchte, Spannungspotenzial. Doch egal, was auch immer passiert: Sie können sich aufeinander verlassen und erleben dank der magischen Weide ein faszinierendes, aber auch gefährliches Abenteuer, bei dem sie sich nicht nur ihren Ängsten stellen müssen.
Mir gefiel diese unglaublich einnehmende Mischung aus Spannung und Gefühl, die durch freche Dialoge und einer ordentlichen Portion Magie und Gefahr aufgepeppt wird. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ob es einen weiteren Teil geben wird, konnte ich nicht herausfinden, aber ich würde mich riesig freuen, mehr von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Spannende Reise in eine neue Welt

Jonah, Nerd und Bücherwurm aus reichem Hause und Lilly, Street-Art-Künstlerin aus dem Trailer Park - sind trotz der großen Unterschiede Freunde. Also sie an einem gemeinsamen Bild arbeiten, erschaffen sie den Zugang zu einer anderen Welt. Plötzlich müssen sie sich ganz neuen Herausfoderungen der neuen Welt stellen, mit ihren Gefühlen zurecht kommen und irgendwie einen Weg zurück finden.

Die neue Welt Willow ist spannend gestaltet und glänz neben einem schönen mittelalterlichen Touch mit fantastischen Ideen wie Lichtmagiern und Seelenwesen. Detailreich erzählt und aus der Sicht von Jonah und Lilly erzählt, hat die Geschichte eine schöne Dynamik. Ein Hauch von Narnia schwingt immer mit, denn auch die Beiden sind nicht ohne Grund in Willow gelandet. Magie, Neid und Missgunst, es geht aufregend zu in Willow. Dazu kommen spannende Charaktere und Figuren, welche schnell an das Buch fesseln. Gespickt mit Filmreferenzen ist das Buch zudem sehr schön modern und nahbar. Zudem sind die vielen verschiedenen Kontraste sehr schön gewählt zwischen unserer Welt und Willow sowie auch der Herkunft von Jonah und Willow.

Ein sehr überzeugender fantastischer Jugendroman, der spannend und überraschend daher kommt und mit seinen Kontrasten überzeugt. Mit jeder Menge Idee, aufregenden Figuren und Charakteren sowie einer Prise Romantik wird dieser Roman weiß die Geschichte zu begeistern.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Reise durch die Weide - einfach nur magisch!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und detailreich.

Das Cover in unterschiedlichen Grün Tönen gehalten zeigt eine junge Frau in einem grünen langen Kleid (Lilly) vor einem dunklen Wald. Im oberen Teil sieht man den Roman Namen „Shine: Das Licht zwischen den Welten“ wunderschön in Szene gesetzt mit den Zweigen. Es passt in Stil und Farbe super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen magischen Roman.

Fazit:
Im neuen Roman von der Autorin lässt sie uns zwei Hauptprotagonisten kennenlernen. Lilly, Streetart (Sprayer) Künstlerin, sie lebt mit ihren Eltern in einem Trailer Park in Detroit. Ihr Vater ist seit Jahren schwer krank. Auf der anderen Seite Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Crosse Points Woods. Die Gegensätze könnten nicht größer sein, aber beide verbindet eine tiefe Freundschaft und das ausgegrenzt werden in der Schule.
Lilly möchte nicht mehr als Freundschaft, Jonah wünscht sich schon lange mehr!

Eines Tages entdecken die beiden ein Portal, das sie zu einer fremden Welt führt: nach Willow. Einer Welt voller Gefahren und Feinden – aber auch schönen Dingen und neuen Möglichkeiten. Vielleicht auch für die Liebe? Wird diese bzw. Freundschaft stärker sein als die Feinde?

Ein fesselnder spannender und zum Teil romantischer Roman, den Fantasy Fans genau wie die Fans romantischer Romane lieben werden. Die Protagonisten, allen vorweg Lilly und Jonah, sind sympathisch und gut beschrieben. Aber auch die Nebencharaktere und die mittelalterliche Welt haben eine gewisse Anziehung. Diese ist voller Wissen, Magie und Harmonie – auch Hass, Neid und Missgunst gibt es dort.

Mit dem sehr ansprechenden Cover zusammen ein schöner Lesegenuss, ich kann euch nur nicht sagen ob es sich um einen Einzelband handelt oder den Auftakt einer Reihe. Aber die Welt „Gegenüber“ hätte bestimmt noch mehr Potenzial. Von mir für den Roman 5 Sterne der nicht nur Jugendlichen gefallen dürfte.