Cover-Bild Die drei !!!, 64, Der Graffiti-Code
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kirsten Vogel

Die drei !!!, 64, Der Graffiti-Code

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Gesprayte Drohungen an der Wand des neuen Supermarktklotzes in Kims Wohngegend und Sabotage im Laden machen die drei !!! stutzig – wer steckt dahinter? Natürlich steigen sie sofort in die Ermittlungen ein, obwohl dieser neue Supermarkt Schuld daran hat, dass der kleine Tante-Emma-Laden von Frau Rose schließen muss. Bald wird klar, dass es sich hier um bitteren Ernst handelt ...

Veröffentlicht am 28.03.2023

Girlpower!

Super Buch in dem die drei Freundinnen viele Hindernisse und Rätsel lösen müssen, aber dennoch immer zusammenhalten!

Der Schreibstil ist angenehm fließend und das Buch ist spannend erzählt!

Ich kann ...

Der Schreibstil ist angenehm fließend und das Buch ist spannend erzählt!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles Buch

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein spannendes Abenteuer

Im neuen Supermarkt werden Graffiti-Drohungen an die Wand geschmiert, doch schon bald merken die drei !!!, dass es richtig Ernst wird, denn nicht nur eine Vogelspinne wird ausgesetzt, auch verdorbenes Fleisch und viele andere Gemeinheiten werden dem Supermarkt untergejubelt. Es haben ziemlich viele ein Motiv, doch werden die drei Jungdetektivinnen Kim, Franzi und Marie herausfinden, wer der wahre Täter ist? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Ich bin schon sehr lange ein ganz großer Fan der drei Detektivinnen. Deshalb ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass mich auch dieser Fall wieder gefesselt hat. Die drei Mädchen sind nicht nur beste Freundinnen, sondern auch clevere Jung-Detektivinnen, die mutig und mit viel Girlpower jedem Fall gewachsen sind. Dank des umwerfenden Schreibstils der Autorin kann man sich jedes einzelne kleine Detail dieser Geschichte genau vorstellen.

Fazit:
Mit „Der Graffiti-Code“ ist der Autorin Kirsten Vogel ein traumhafter Fall gelungen. Diesen 64. Band der erfolgreichen „Die drei !!!“-Reihe empfehle ich allen Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, die spannende Abenteuer und Freundschaftsgeschichten genauso gerne lesen wie ich. Von mir gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.