Cover-Bild Leckerbissen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.03.2018
Kitty Thomas

Thriller
»Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füßen zerbröckelt. Ihr Name ist Emily Vargas.«

Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt …

»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«

Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzes auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird?

»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt – oder wie Sterben.«

Dies ist die Geschichte von Emily, von ihr selbst erzählt. Das ist keine kuschelige Liebesgeschichte. Es geht um echte Sklaverei.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Emotional und intensiv!

"Leckerbissen" stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich war mehr als gespannt was mich hier erwarten würde. Vor kurzem bin ich ja auf das neue Dark Romance Label aus dem Festa Verlag aufmerksam geworden, zwei Bücher hatte ich schon gelesen und für mich stand schnell fest das ich auch die weiteren Titel lesen muss.
Mir war schon vor dem lesen klar das "Leckerbissen" etwas ruhiger und nicht ganz so "gewalttätig" ist wie zum Beispiel "Tears of Tess" doch genau das machte mich noch neugieriger.
Das Cover fand ich einfach wundervoll, die Gestaltung gefiel mir auf Anhieb, doch auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Emily ist eine selbstständige und erfolgreiche junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hält Vorträge und gibt Kurse um es anderen Menschen zu ermöglichen Selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Für Emily läuft es einfach perfekt.

Als sie jedoch gefesselt und mit Verbundenen Augen aufwacht merkt sie schnell das irgendetwas ziemlich schief gelaufen sein muss.
Plötzlich steht sie ihren Entführer gegenüber, und reagiert ganz anders als erwartet, sie schreit nicht, nein, sie versucht ihre Lage zu analysieren und heraus zu finden was dieser verdammt attraktive Mann von ihr will.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Gleichzeitig empfand ich ihren Stil als sehr einnehmend. Sie schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen, schon bald war ich völlig versunken, es war eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Einen kleinen Unterschied gibt es hier allerdings, Emily erfährt von ihren Entführer keine Gewalt. Er weiß andere Mittel um sie dazu zu bringen um seine Aufmerksamkeit zu betteln. Plötzlich ändert sich alles und Emily genießt seine Nähe, seine Berührungen, sie sehnt sich danach und bekommt nicht genug.
Obwohl dieses Buch etwas seichter ist muss ich sagen das ich die Story als einnehmend, intensiv und fesselnd empfand. Ich konnte mich sehr gut in Emily hinein versetzten und habe somit besser verstanden was in ihr vor geht.

Es gab eine Szenen die hat mich wirklich sehr überrascht, es gab eine Wendung die ich so nicht kommen gesehen habe. Aber ich fand es einfach grandios denn so erschien alles in einem ganz anderen Licht.
Ich für meinen Teil bin begeistert, dieses Buch konnte meine Erwartungen vollkommen erfüllen.
Somit kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Dieses Buch eignet sich richtig gut als Einstieg ins "Dark Romance Genre". Deshalb kann ich es euch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Leckerbissen" ist der Autorin eine fesselnde, einnehmende und intensive Story gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ein wundervoller Schreibstil und eine spannende, packende und erschreckende Handlung überzeugten mich vollkommen. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Seitenzahl: 221
Verlag: Festa
Erschienen: Februar 2018
Genre: Dark Romance, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Festa-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«
»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt – oder wie Sterben.«

Dark Romance ist nichts für schwache Nerven. Wer zarte Liebesromanzen oder süße Liebeleien sucht, der ist hier an der falschen Adresse. Denn hier geht es um mehr. Um die richtig harten Sachen. Macht. Kontrolle. Brutalität. Und auch Sklaverei. Schlaf zimmerkuschelromantik sucht man hier vergebens, denn hier bewegt man sich auf der richtig dunklen Seite. Dennoch ist es ein Genre was ich sehr gerne lese, egal wie schamlos und knallhart es auch ist. Nach meinen bisherigen sehr guten Erfahrungen mit den Büchern von Festa hatte es mir auch der Klappentext zu "Leckerbissen" gleich angetan und ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

Das Cover ist relativ schlicht und einfach gehalten, mit der Silhouette einer eingesperrten und zusammengesunkenen Frau. Doch was soll ich sagen. In Anbetracht der Thematik ist die Wahl hier mehr als perfekt getroffen und symbolisiert sehr gut den Inhalt des Buches. Der Klappentext verrät hier schon einiges, was auf den Leser zukommt und wie ich bereits sagte: es ist keine leichte Kost.
In diesem Buch begegnen wir der jungen Emily Vargas. Es wird durchweg aus ihrer Sicht beschrieben, hier gibt es also keine Perspektivenwechsel mit dem Entführer, zumindest nicht im Bereich der Kapitel. Doch auch seine Gedanken finden ihren Weg zum Leser, was sich allerdings nicht gleich zu Anfang herauskristallisieren wird. Umso detaillierter werden wir Zeuge von Emilys Gefühlsleben. Eigentlich eine erfolgreiche junge Frau findet sie sich plötzlich in Gefangenschaft wieder. Eingesperrt und isoliert. Einzig ihr Entführer befindet sich in ihrem Umfeld und selbst er verweigert jedwede Kommunikation. Weichklopfen? Keine Chance. Und so hat Emily keine Wahl, als sich ihrem Schicksal zu fügen und nach und nach lernt sie, wie ihr neues Leben funktioniert...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es ist einfach nur faszinierend, die ganze Entwicklung zu verfolgen und in Emilys Geschichte einzutauchen. Was wir hier erleben grenzt beinahe schon an Psychospiele der härtesten Sorte. Ein Entführer, der nichtmal ein einziges Wort spricht, der Emily somit jedwede soziale Kommunikation versagt und somit nach und nach ihren Willen bricht. Denn seien wir doch mal ehrlich: jeder Mensch hat Phasen, in denen er vielleicht mal nicht reden will. Aber auf lange Sicht keinen haben, der mit einem kommuniziert? Eine grausame Folter wenn ihr mich fragt. Und so erlebt es auch Emily. Die Art und Weise, wie sie sich im Laufe ihrer Gefangenschaft verändert, ist absolut faszinierend. Hart, ehrlich, ungeschönt und heftig - aber dennoch faszinierend. Man erlebt mit, wie die Psyche eines Menschen geformt wird, denn genau das passiert Emily während ihrer "Sklavenzeit". Sie lernt, wann sie belohnt und wann sie bestraft wird und schnell zeigt sich, wann Widerstand im Endeffekt zwecklos ist.

Ihr Entführer ist wiederum wohl eines der größten Rätsel, denen ich je im Bereich der Dark Romance begegnet bin. Man weiß eigentlich gar nichts über ihn und er bleibt auch die meiste Zeit der geheimnisvolle Entführer, der einfach nur schweigend seine Tat durchzieht. Doch er war gerade deshalb auch außerordentlich faszinierend und spannend und als man dann mehr über ihn erfährt, hat das Ganze für mich nochmal einen richtigen "Aha"-Effekt gehabt. Die Autorin hat hier ein äußerst faszinierendes Werk geschaffen, das den Leser einfach direkt in seinen Bann zieht und dort gefangen hält. Trotz der düsteren Thematik ist es sehr angenehm zu lesen und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Der Schreibstil liest sich äußerst flüssig und ist sehr lebhaft, was einen weiteren Pluspunkt darstellt. Das große Finale war ebenfalls sehr gelungen und auch wenn man vielleicht während des Lesens damit rechnet, war es doch wirklich gut umgesetzt. Hier hat die Autorin eine sehr authentische Entwicklung geschaffen, welche das Buch perfekt rund macht und zu einem gelungenen Abschluss führt.

Fazit:
Definitiv 5 Sterne für dieses wunderbare Werk aus dem Bereich Dark Romance. Wer das Genre mag sollte sich diesen "Leckerbissen" definitiv nicht entgehen lassen und ich gebe hierfür eine klare Leseempfehlung. Aber denkt dran: nichts für Zartbesaitete.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Psycho pur und emotional aufwühlend

Festa Verlag
Autor Kitty Thomas

Auch hier ist wieder ein Schätzen der Dark Romance des Festa Verlages bei mir eingezogen.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz reingeschauen, aber ehe ich ...

Festa Verlag
Autor Kitty Thomas

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reingeschauen, aber ehe ich mich versah hatte ich es ausgelesen.
Emily ist eine selbstbewusste, kontaktfreudige , intelligente junge Frau. Öfter wird sie um Rat gefragt, hat Psychologie studiert und liebt das Leben. Von einem auf den anderen Tag findet sie sich als Gefangene in völliger Isolation wieder. Ihr durchaus attraktiver Entführer quält sich nicht körperlich, nein er bricht ihre Seele. Warum? Wieso? Weshalb?
Diese Fragen beschäftigten mich so sehr das ich das Buch nicht weglegen konnte. In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig und fliessenden Schreibstil erleben wir hier Emilys Geschichte. Diese unglaublich erstaunlichen Einblicke in die menschliche Psyche waren bewundernswert ausgearbeitet. Der Spannungsbogen stieg mit jeder gelesenen Seite stetig. Einfühlsam und bildlich zieht die Autorin ihre Leser packend in Emilys Bann. Ich fand es unheimlich faszinierend was non verbale und Isolation mit der Psyche anstellen können. Das hat mich sensationell beeindruckt. Ein emotional aufwühlender Plot der den Leser magisch mitreißt, an die Seiten fesselt und berauscht. Aber auch zum nachdenken anregt.
Fazit : unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein Psychologisches Meisterwerk

Mein erstes Werk aus dem Festa Dark Romance Verlag. Ich war gespannt was der Verlag zu bieten hat und ob mir Dark Romance zusagt. Das hat dieses Buch geschafft und der Verlag auch. Das war und wird nicht mein einiges Buch aus dem Verlag bleiben. Es geht in diesem Buch nicht um erotische Handlungen wie ich es am Anfang vermutetet hatte sondern um soviel mehr. Es geht um das Verhalten und die Gedanken von Emily und ihren Entführer und was der Entführer sich ausgedacht hat ist einfach nur beeindruckend.
Ich fing an, mich bei ihm sicher zu fühlen. Er war nicht mehr mein Peiniger, sondern mein Peiniger und Beschützer, obwohl ich eigentlich nur Schutz vor ihm benötigte. S. 101
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen mit kleinen Unterbrechungen um zu verdauen was ich da gelesen habe aber danach musste ich immer direkt weiterlesen um zu erfahren wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Der psychologische Aspekt hat mich einfach nur beeindruckt. Was für Gedanken sich der Entführer gemacht hat, was er alles vorbereitet hat einfach alles was er getan hat war psychologisch so ausgeklügelt das ich einfach nicht fassen konnte das man einen Erwachsenen, gestandenen Menschen so extrem und schnell manipulieren, neu kodieren kann das eine ganz andere Persönlichkeit entsteht.
Das also war sein Spiel, das er spielte? Entweder akzeptierte ich seine Berührung oder er ließ mich verhungern? S. 20
Ich meine Emily ist eine selbstbewusste Frau. Sie ist Selbsthilfeautorin, ist intelligent und einfach nur Stark. Aber wie er sie zu einer perfekten Sklavin gemacht hat einfach nur WOW. Besonders das Emily selbst Psychologie studiert hat und genau wusste was ihr Entführer mit ihr macht war extrem interessant. Eigentlich glaubt man das solche Menschen damit besser umgehen können aber daran merkt man selbst wenn man das Wissen hat ist man dagegen nicht geschützt.
Und so begann unsere Übereinkunft. Er sagte kein einiges Wort, sprach nie eine Drohung aus. Es war nicht nötig. Es war eine stillschweigende Übereinkunft. Ich würde ihm geben, was er wollte, sonst... S. 21
Die Geschichte beginnt direkt in der Zelle in der sie Gefangen gehalten wird. Wir haben die Sicht von Emily aus der Ich- Perspektive erzählt. In diesem Buch wird das "Stockholm- Syndrom" angesprochen. Ich hatte bereits davon gehört konnte mir darunter allerdings nichts genaues vorstellen. Dies ist jetzt anders. Ich fand das man einen guten Eindruck bekommt wie es entstehen kann.

In der Mitte des Buches war der Spannungsbogen soweit oben und was dann passiert ist hat mir den Rest gegeben. Ich wusste nicht mehr was ich denken sollte. Ich war einfach nur sprachlos und wusste nicht mehr was los war. Man erwartet etwas komplett anderes und man bekommt einfach soviel mehr. Ich finde es immer wieder faszinierend wie man plötzlich anfängt den Täter zu mögen und zu verstehen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Spannend bis zum Schluss!

In Leckerbissen geht es um die sehr selbstbewusste und erfolgreiche Selbsthilfeautorin Emily Vargas, welche bei einer Tagung von einem Mann entführt und eingesperrt wird. Die Protagonistin ist eine Frau aus dem wahren Leben, 30 Jahre alt, Single und erfolgreich. Das alles hat ihren Entführer dazu bewegt, sie zu zerstören. Er spricht in den Tagen ihrer Gefangenschaft kein Wort mit ihr, wobei sie denkt, dass das einen psychologischen Hintergrund hat. Die Autorin bringt dieses Bild der Einsamkeit, der Stille ohne Reize wirklich hervorragend zur Geltung. Auch wie Emily sich zumindest Schmerze wünscht um aus diesem Nichts zu entfliehen ist unglaublich gut rübergebracht und man erfährt unglaublich viel über ihre Persönlichkeit.

Wenn sie brav ist, was so viel bedeutet, dass sie sich ''freiwillig'' fügt, darf sie in die gute Zelle, mit allem was ihr gefällt. Sie darf gutes Essen und Trinken haben, schöne Kleidung, eine Badewanne und Sinnesreize. Er belohnt sie mit Sex und macht sein Spielchen wirklich verdammt gut, denn er erhebt nie die Hand gegen sie. Er dreht alles so, als würde sie es wirklich wollen. Das Buch und die Geschichte sind wirklich durchdacht und toll recherchiert und man kann sich extrem gut in Emily hineinversetzen. Die Entwicklung einer so selbstbewussten Frau in eine Frau, die gebrochen ist und abhängig ist wirklich tragisch und das Thema des Stockholm Syndroms wird sehr realistisch behandelt.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Emily geschrieben und meist wenn es um die sexuellen Handlungen geht in der Erzähl-Perspektive. Auch der Grund für das Nichtsprechen des Entführers ist eine Überraschung für mich gewesen und die Tagebücher haben dem Ganzen die benötigte Prise gegeben.

Was mir allerdings etwas gefehlt hat war die Nähe zum Entführer. Ich hätte gerne mehr Informationen über ihn gehabt um mich da etwas mehr in ihn hineinversetzen zu können. Das war doch etwas distanziert geschildert, vielleicht aber auch absichtlich so.

Alles in allem aber wirklich toll!