Cover-Bild Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Klaus-Peter Wolf

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland

Kriminalroman | Weihnachten einmal ganz anders mit Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen
Die einen bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten oder Wunschlisten anlegten. Andere hörten nur noch diesen Engelsgesang von Frieden, Glück und Liebe. Das alles ertrug er nicht. Er schuf Platz in seiner Tiefkühltruhe - für eine weitere Leiche.
 Weihnachten einmal ganz anders – Der erste Weihnachtskrimi von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf
Die meisten bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten und Plätzchen in den Ofen schoben. Das Haus schmückten, Lämpchen anzündeten oder sich ein Rentier in den Vorgarten stellten. Ihm war das alles zuwider - er hatte andere Pläne. Er würde die Tiefkühltruhe frei machen für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann. In dieser Jahreszeit gab es ohnehin zu viele von ihnen. Er wollte ihre Reihen lichten - das hatte er sich fest vorgenommen. Und dabei würde ihm die größte aller Hexen - Ann Kathrin Klaasen - ganz bestimmt nicht in die Quere kommen.
Feiern Sie Weihnachten einmal ganz anders mit der Nummer 1 in der Spannung: Klaus-Peter Wolf.
»... ein wunderbares Lesevergnügen!« Uli Wagner/SR3 Krimitipp

Veröffentlicht am 05.12.2023

Sünnerklaas

Die Tiefkühltruhe ist der beste Aufbewahrungsplatz für tote Weihnachtsmänner. Das findet auf jeden Fall der Weihnachtsmannkiller, der einiges auf dem Kerbholz hat.
Ann Kathrin Klaasen, Frank Weller und ...

Ann Kathrin Klaasen, Frank Weller und natürlich Rupert sind mit von der Partie und ermitteln. Rupert wie immer auf seine eigene Weise. Aber das kennen wir ja aus der Reihe Ann Kathrin Klaasen von Klaus-Peter Wolf.
Der Winter-Krimi ist sehr amüsant geschrieben, lässt sich bestens, aufgrund des Schreibstils, lesen und hebt die Laune enorm bei den Lesenden an. Sofort taucht man in die Geschichte ab und hat vergnügte Lesestunden. Auch wenn man relativ früh weiß, wer denn eigentlich hinter dem Weihnachtsmannkiller steckt, so bleibt man gespannt bei der Sache und verfolgt das weitere Geschehen aufmerksam.
Man kann den winterlichen Krimi "Der Weihnachtsmannkiller" ohne Vorkenntnisse lesen und richtig genießen. Leichte und doch ansprechende Unterhaltung, die wirklich mal etwas anders ist. Das perfekte Buch, um sich von dem (drohenden) weihnachtlichen Stress zu erholen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Leichter Lesespaß für die Vorweihnachtszeit

Wieder mal ein gelungener Krimi um Star-Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen. Die sympathische, sehr eigenwillige Kommissarin ist dieses Mal einem Weihnachtsmann-Killer auf der Spur, quasi dem Grinch unter den Mördern. Klaus-Peter Wolf bettet seine bekannten Charaktere aus etlichen Bänden in einem Weihnachtssetting ein - dabei keineswegs todernst, sondern mit Komik und sehr einfallsreich. Leichter Lesespaß für die Vorweihnachtszeit!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Sünnerklaasfest

Der Weihnachtsmann-Killer hat in der Vergangenheit schon öfter zugeschlagen. Da die Männer teilweise in der Gefriertruhe gelandet sind, geht die Polizei in Ostfriesland den Vermisstenmeldungen nur zögernd nach. Viele Erwachsene verschwinden aus eigenem Antrieb. Ann Kathrin Klaasen vermutet schon, dass es da Jemand auf die als Nikolaus verkleideten Männer abgesehen hat. Als ein Bericht in der Presse erscheint und ein Drohbrief bei mehreren Zeitungen eingeht, bricht ein wahrer Internet-Shitstorm aus. Natürlich darf der Kollege Rupert da nicht fehlen.
Das Cover mit dem Autor als Weihnachtsmann ist sehr originell. Die Protagonisten um das Ermittler-Team sind bekannt. Der Erzählstil unterscheidet sich nicht von den anderen Ostfriesen-Krimis. Die Handlung ist skurril und lädt zum Schmunzeln ein.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine etwas andere Einstimmung auf Weihnachten

Der Weihnachtsmannkiller. Eine etwas andere Geschichte auf 256 Seiten, als man sonst von dem Autor kennt. In der Zeit, wo sich die meisten aufs Weihnachtsfest vorbereiten, Strohsterne basteln, Wunschlisten schreiben, Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Karten schreiben, Lieder hören macht der Protagonist was anderes. Er macht Platz in seiner Tiefkühltruhe für eine weitere Leiche. Für einen Weihnachtsmann, weil er meint, es gäbe zu viele von ihnen, die was Gutes auf dieser Welt tun. Wie viele werden es dieses Jahr sein, das weiß er noch nicht. Ann Kathrin Klassen, die größte aller Hexen, soll ihm dabei nicht in die Quere kommen. Sie soll das 24. Opfer sein.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, der Leser wird gut unterhalten, es ist nicht langweilig oder gar langatmig. Passend für die Vorweihnachstzeit, wenn die Abende lang sind, kann man sich gut mit diesem Buch vergnügen. Der Täter ist schon früh bekannt, trotzdem kann man weiter beim Lesen mitfiebern, grübeln und rätseln, was passieren könnte. Der trockene nordische Humor kommt in der Geschichte gut zur Geltung, deshalb kann man als Leser immer wieder schmunzeln, da hat sich der Autor schon was dabei gedacht.
Wie viele Opfer wird es geben? Es bleibt rätselhaft, also viel Vergnügen.
Ich vergebe 4 Sterne und empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 12.11.2023

humorvoller Weihnachtskrimi

" Der Weihnachtsmannkiller" von Klaus - Peter Wolf ist im Oktober 2023 im Fischer Taschenbuch Verlag mit 256 Seiten erschienen.

Ein humorvoller Ostfrieslandkrimi,der dieses Mal in der Weihnachtszeit ...

Ein humorvoller Ostfrieslandkrimi,der dieses Mal in der Weihnachtszeit spielt. Für die Kommissare Ann Kathrin Klaasen, Weller und Ruppert gibt es in Norden keine Weihnachtsruhe,es droht sogar eine Weihnachtssperre,da ein Weihnachtsmannkiller gesucht wird. Zunächst glaubt nur das eingeschworene Team an einen Serienmörder,aber die Drei überzeugen den Rest und besonders die neue Chefin vom Gegenteil.

Mir vielen lustigen Szenen besonders mit Ruppert , den bekannten Örtlichkeiten aus alten Folgen der Krimireihe , aber auch spannenden Augenblicken , liest sich das Buch sehr flüssig und schnell, eine schöne Abwechslung zu diese Jahreszeit. Meiner Meinung nach hätte die explosive Szene zum Schluss spannender gestaltet werden können. Aber ansonsten wieder ein schöner Ostfrieslandkrimi den ich mit Genuss gelesen habe.

Lesezeichen setzen Inhalt melden