Cover-Bild Rupert undercover - Ostfriesisches Finale
Band 3 der Reihe "Rupert"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Klaus-Peter Wolf

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale

Der neue Auftrag. Kriminalroman | Der Sommerkrimi von Ostfrieslands Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf
Das spektakuläre Finale: Der dritte Undercover-Einsatz für Hauptkommissar Rupert, den beliebten Kollegen von Ostfrieslands berühmtester Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.
Rupert hatte sich nie im Leben besser gefühlt. Irgendwie war er angekommen. Ja, geradezu glücklich. Er lebte in zwei Welten, wechselte problemlos zwischen seinem Leben als Hauptkommissar und Undercover-Agent hin und her. Doch nie würde er den Moment vergessen, als die unheimliche Stimme am Telefon ihren Namen nannte. Frederico Müller- Gonzáles – der totgeglaubte Drogenboss. Dieser Anruf veränderte alles. War seine Tarnung aufgeflogen? Jetzt wusste Rupert: Sein Leben war vorbei, wenn er nicht sofort die undichte Stelle fand.
»Ostfriesisches Finale« ist der dritte Roman mit Undercover-Agent Rupert von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein filmreifes Finale

Nun hat diese Trilogie ein filmreifes Finale gefunden.

Ich fand das Buch sehr spannend. Vor allem gefällt mir die naive schnodderige Art von Rupert.

Er ist nicht perfekt aber äußerst liebenswert. Dem ...

Nun hat diese Trilogie ein filmreifes Finale gefunden.

Er ist nicht perfekt aber äußerst liebenswert. Dem Autor ist es wieder gelungen, seine Hauptfiguren sehr sympathisch darzustellen. Man merkt, dass er eine Menge Herzblut hineinsteckt. Sicher auch einen Teil von sich selbst.

Speziell hat mir die Rolle gefallen, die diesmal Ruperts Ehefrau Beate zugestanden bekommen hat. Das ist etwas Neues für Klaus-Peter Wolfs "Gesamtwerk".

Insgesamt wieder ein sehr spannender und unterhaltsamer Roman mit ein paar schaurigen Stellen.

Die Trilogie wurde zu einem passenden Ende geführt und ich finde das Thema "Rupert als Mafiaboss undercover" ist damit gut ausgereizt.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Abenteuerlich aber unterhaltsam

Rupert at his best!

Rupert at his best!

Klaus Peter Wolf hat Rupert mal wieder richtig gut in Szene gesetzt. Obwohl Rupert ja immer ein bisschen bräsig erscheint, hat er in dieser Geschichte wieder seinen verdienten großen Auftritt. Und sogar Gefühle sind im Spiel - wer hätte das von Rupi erwartet?!

Die Geschichte ist natürlich erwartungsgemäß wieder etwas überzogen. Hollywood meets Fischbrötchen, würde ich sagen. Aber gerade das macht die Rupert Reihe für mich aus. Ich hatte Spaß beim Lesen und fand es schön, mal wieder eine andere Seite von Rupi kennenzulernen.

Alles in allem wieder eine abenteuerlich Hollywood reife aber durchaus unterhaltsame Geschichte, von der ich mich gerne hab mitziehen lassen.