Cover-Bild Das verspreche ich dir
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Knister

Das verspreche ich dir

Eve Tharlet (Illustrator)

Bruno, das Murmeltier, erwacht aus seinem Winterschlaf. Gestärkt und ausgeruht marschiert er in die große weite Welt. Zu seiner großen Freude trifft er schon bald einen wunderschönen Löwenzahn und verbringt den Frühling mit ihm. Doch als aus dem Löwenzahn eine Pusteblume wird, bleibt Bruno nur ein Versprechen.
Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die Vertrauen und Freundschaft ganz leise und tief wirken läßt.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Gefühlvoll toll

Die Geschichte:
Bruno das Murmeltier erwacht nach seinem Winterschlaf.
Er erblickt eine wunderschöne Blume, einen Löwenzahn und Bruno’s Herz pocht vor Freude.
Glücklich verbrachten Bruno und der Löwenzahn ...

Die Geschichte:
Bruno das Murmeltier erwacht nach seinem Winterschlaf.
Glücklich verbrachten Bruno und der Löwenzahn eine schöne Zeit zusammen, bis zu dem Tag als der Löwenzahn sich veränderte.
Er bat Bruno kräftig zu pusten.
Bruno erkannte, dass er seine Blume zerstört hatte und er war sehr traurig darüber. Doch die Blume hatte versprochen das alles gut wird.
Es kam der Herbst und Bruno wurde wieder müde, als Winteranfang war schlief er wieder ein.
Als er im Frühjahr wieder erwachte, traute er seinen Augen kaum…

Fazit:
Ein ganz tolles Buch mit sehr wichtigen Themen für Kinder im Kindergartenalter, Freundschaft, Vertrauen und Abschied.
Die damit verbundenen Gefühle werden anschaulich beschrieben und mit ruhigen und zarten Illustrationen dargestellt.
Die ruhige Grundstimmung vermittelt Geborgenheit und schafft den Anlass mit den Kindern ins Gespräch zu gehen.