Cover-Bild Nur mal schnell das Faultier wecken
Band 2 der Reihe "Nur mal schnell-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.04.2020
Knut Krüger

Nur mal schnell das Faultier wecken

Verena Körting (Illustrator)

Alle lieben Fred, das Faultier

Finn, Zoe und Henry staunen nicht schlecht, als sich eines Tages ein Faultier zu ihnen in die Küche schwingt. Und was für ein Faultier das ist! Fred hängt nicht nur freundlich-lässig an der Deckenlampe, sondern futtert ihnen bald die Schoko-Pops weg und ist ausgesprochen anhänglich. Als er auch noch anfängt, einzelne Wörter nachzusprechen, ist allen klar: Fred gehört zur Familie. Doch im Gebüsch lauert bereits Faultierforscher Stockmann. Vor ihm müssen die Kinder ihren Fred unbedingt beschützen ...

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein totaler Lesespaß!

Die Freunde Finn, Zoe und Henry haben bereits ein Mammut gerettet. Als sie Scrabble spielen, fällt auf einmal ein Faultier in die Küche. Dieses Faultier heißt Fred und ist besonders, denn es lernt zu sprechen und ist einfach liebenswert. Doch ein Forscher ist hinter Fred her und die Freunde versprechens ich: Sie werden Fred garantiert vor ihm beschützen!

Die drei Freunde sind total sympathisch. Man fühlt sich sofort wohl zwischen ihnen und man erkennt sofort wichtige Charakterzüge.
Die Geschichte beginnt spannend und das Faultier Fred platzt relativ früh in das Haus von Finn.
Wie der Autor das Faultier beschreibt, macht es wie bereits erwähnt einfach nur liebenswert! Man kann es sich sehr gut vorstellen und ich musste ab und zu schmunzeln, wie es sich verhält. Ein listiges und humorvolles Faultier!
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man liest das Buch sehr schnell und durch die größere Schrift ist es sehr gut für jüngere Kinder geeignet. Die Kinder werden hier definitiv ihren Spaß erleben!
Das Buch bietet Spannung, Spaß und zeigt, wie wichtig Freundschaft ist! Eine totale Empfehlung von mir!