Cover-Bild I am Sherlock 2
Band 2 der Reihe "I am Sherlock"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Kotaro TAKATA, Naomichi Io

I am Sherlock 2

Hiro Yamada (Übersetzer)

Android Sherlock klärt auf!

John Watson wird urplötzlich Manager einer Rothaarigen-Boygroup? Die Episode über den Bund der Rothaarigen spielt im geheimnisumwitterten Showbusiness! Hinter einem mysteriösen Mordfall steckt eine riesige Verschwörung! Und in der Episode »Das gefleckte Band« taucht der große Bruder von Sherlock Holmes auf… Die Geschichte des Detektivs mit dem Elektronenhirn geht in die zweite Runde! Mit seiner ungewöhnlichen Herangehensweise löst er selbst die schwierigsten Fälle!

Sherlock Holmes und John Watson gehören zu den wohl bekanntesten Ermittler-Tandems der Welt, deren Fälle bereits viele Male in andere Medien adaptiert wurden. Doch I AM SHERLOCK ist nicht irgendeine weitere Variante des bekannten Schemas: Kotaro Takata und Naomichi Io versetzen die Abenteuer des Superdetektivs und seines Sidekicks in ein London der näheren Zukunft. Auch diesmal kann Sherlock mit herausragenden Fähigkeiten brillieren - was aber daran liegt, dass er kein Mensch, sondern ein Android ist...

Das klassische Setting bekommt in I AM SHERLOCK ein neues Gewand und die Storys einen Touch High-Tech-Feeling - heraus kommt eine actiongeladene Manga-Miniserie!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Empfohlen ab 11 Jahren

- Klassisches Detektiv-Setting vermischt mit High Tech!

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Band 2 von » I AM SHERLOCK « steht dem ersten Band in nichts nach.

» I AM SHERLOCK « ist eine wirklich interessante Geschichte. Die Idee alte Geschichten neu zu erfinden gefällt mir wirklich sehr gut. Jeder kennt wohl den eigentlichen Sherlock Holmes. Schon früher war ich ein grosser Fan, darum musste ich diesen Manga einfach lesen. Band 1 war spannend, witzig und hatte eine tolle Geschichte zu bieten. Aber auch in Band 2 geht es genauso weiter. John Watson aber auch Sherlock Holmes sind beides unglaubliche Charaktere. Sie konnten mich von Anfang bis Ende komplett von sich überzeugen. Sie sind spannend, haben witz und sorgen immer wieder fuer ein schmunzeln mit ihrer Interessanten Art und Weise.

Auch der Zeichenstil und der Schreibstil sind wirklich grossartig! Jede einzelne Zeichnung im inneren ist so liebevoll gestaltet.

• fazit • 5 / 5 Sterne

Band 2 von » I AM SHERLOCK « steht dem ersten Band in nichts nach. Die Geschichte bleibt weiterhin wirklich interessant! Ich kanns kaum erwarten, wie es mit Sherlock und Watson weiter geht!