Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 17.07.2020

Süß für zwischendurch

Die Geschichte war ganz süß für zwischendurch 🙃

Die Geschichte war ganz süß für zwischendurch 🙃

Es geht um Anna, die froh ist an Collage und nicht mehr auf der Highschool zu sein. Sie gehörte nie zu den beliebtesten Mädchen und ist dementsprechend selbstkritisch mit sich. Und dann begegnet sie Drew in einem ihrer Kurse und es knistert direkt. Es ist bei beiden wohl Liebe auf den ersten Blick. Doch Drew ist der Star des Football Teams. Mit ihm kann man nicht im Schatten bleiben, er fällt immer auf. Also haben die beiden erstmal nur Sex...
Bei Drew merkt man gleich, dass er mehr will, Anna jedoch versucht sich etwas vor zu machen, dass es ohne ihn viel besser ist.

Joa. Obwohl das Buch knappe 500 Seiten hat, ist nicht sehr viel passiert. Für mich persönlich hat es sich aber auch gezogen, weil ich daran (für mich) sehr lange gelesen habe (1 Woche).

Der Schreibstil war gut. Es ist abwechselnd aus beiden Perspektive in der Ich-Form geschrieben. Für mich leider kein Highlight.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch und 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Buch für Zwischendurch

Das Cover von „Game On – Mein Herz will dich“ ist wunderschön schlicht. Es ist nicht aufdringlich und trotzdem stilvoll. Der Schreibstil von Kristen Callihan mag ich auch gerne. Man will immer wissen wie die Geschichte weitergeht.

Die Idee, dass zuerst die körperliche Anziehungskraft besteht und Anna und Drew einen One-Night-Stand haben, fand ich wirklich gut. Die Geschichte ist mal anders aufgerollt geworden.
Der Anfang war mir aber tatsächlich zu oberflächlich, da es hauptsächlich um Sex gegangen ist und die ein oder andere Sexszene weniger dem Buch auch nicht geschadet hätte, wobei sich das ehrlich gesagt fast über das ganze Buch hinweg zieht.
Jedoch bekommt die Geschichte und vor allem auch die Gespräche zwischen Anna und Drew immer einen größeren Tiefgang, was mir sehr gefällt. Trotzdem hätten noch mehr tiefgründige Gespräche zwischen den zweien überhaupt nicht gestört.

Drew fand ich echt supersüß und herzig so wie er um Anna gekämpft hat. Nur einmal gibt es eine Stelle im Buch, bei der ich Drews Verhalten nicht verstanden habe, aber hier werde ich nicht mehr verraten. Ansonsten fand ich ihn als Charakter super.
Anna hat mir sehr gut gefallen, da sie eine standhafte junge Frau ist, die sich nichts gefallen lässt und richtig Contra geben kann. Trotzdem verändert sich das im Laufe der Geschichte und ihre Zweifel, die sie hat, fressen sie dann auf, sodass sie auf einmal gar nicht mehr diese starke Frau ist. Ihr Verhalten fand ich dann auch einfach nicht mehr verständlich.

Kristen Callihan hat aber gegen Ende eine tolle Wendung eingebaut, die ich so nicht erwartet hätte.

Nachdem sich der erste Teil des Buchs ziemlich hingezogen hat, hat die Geschichte danach also an Fahrt aufgenommen, ist aber trotzdem wieder ein bisschen abgesackt am Schluss. Da ging es mir zu schnell und auf einmal war ziemlich abrupt das Ende da. Ein bis zwei Kapitel mehr wären für mich persönlich definitiv noch angebracht gewesen.

Trotz der Kritik muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat und Anna und Drew mir mit ihrer Geschichte definitiv positiv im Gedächtnis bleiben werden. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band der Reihe, den ich unbedingt lesen muss.

Fazit: Ein tolles Buch für zwischendurch und für alle, die mal eine Liebesgeschichte andersrum erleben wollen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch

Bei Game on von Kristen Callihan handelt es sich um einen typischen New Adult Liebesroman. Die bodenständige Anna trifft auf den Star-Quarterback. Während Anna aufgrund vergangener Erfahrungen unsicher ist und Angst vor den Kommentaren der Kommilitonen hat, ist sich Drew schnell sicher: Er will Anna. Obwohl ihre Gefühle für Drew ebenso stark sind, will Anna es beim rein Körperlichen belassen. Doch gegen ihre Gefühle ist auch sie machtlos.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Kristen Callihan hat einen angenehmen Schreibstil, bei dem man auch ohne großes Nachdenken gut in die Geschichte kommt und der Handlung folgen kann. Sie schafft es Situationen und Protagonisten anschaulich zu beschreiben und weiß, wie man spannende Gespräche und wichtige Momente in Szene setzt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Das hat mir als Leser die Möglichkeit gegeben, Situationen und Konflikte, die im Laufe der Handlung entstanden sind, besser zu verstehen. Während ich in den Kapiteln aus Annas Perspektive das ein oder andere Mal an Drew gezweifelt und ihn für sein Verhalten gehasst habe, habe ich ihn in den Abschnitten aus seiner Sicht angefangen zu verstehen. Seine Beweggründe waren nahezu immer nachvollziehbar.
Drew ist ein sehr sympathischer Mensch, der in seinem Leben schon einige schlimme Erfahrungen sammeln musste. In der ein oder anderen Szene hat mein Herz richtig geblutet. Drew hat sich im Laufe des Buches Seite um Seite in mein Herz geschlichen und ist definitiv mein Lieblingscharakter des Buches.
Anna habe ich dagegen des Öfteren als anstrengend erlebt. Meiner Meinung nach kam nicht deutlich genug heraus, weswegen sie so unsicher ist und Angst hat verletzt zu werden. Da war natürlich die beschriebene Situation ihrer Mutter und vergangene Kommentare / Mobbing von Mitschülern, aber in den Kapiteln aus ihrer Perspektive hatte ich immer das Gefühl, dass sie damit eigentlich ganz gut abgeschlossen hat. Ich konnte nie ganz nachvollziehen, was genau sie wirklich davon abhält Drew zu vertrauen. Daher fand ich ihre Reaktionen Drew gegenüber teilweise sehr überzogen. Ich hätte mir hier noch mehr innere Monologe oder Gespräche mit ihrer Freundin / ihrer Mutter gewünscht, in denen geklärt wird, was genau Anna Angst macht. Außerdem bin ich der Meinung, dass Anna dieses Gespräch bereits ganz am Anfang der beginnenden Sex-Beziehung mit Drew hätte führen müssen. Wenn er ihre Beweggründe gekannt hätte, wären viele Situationen anders verlaufen.

Schade fand ich auch, dass in dem Buch sehr viele Nebencharaktere und Handlungsstränge angesprochen werden, diese jedoch nach wenigen Seiten nicht mehr weiterverfolgt werden. Ich hätte beispielsweise gerne Iris näher kennengelernt und mehr über ihre problematische Beziehung zu Henry erfahren. Dadurch, dass darauf gar nicht mehr eingegangen wurde, entstand in mir die Frage, weshalb dieses Thema von der Autorin überhaupt angeschnitten wurde.

Ansonsten hat mir das Buch jedoch gut gefallen. Es hat mir einige schöne Stunden beschert, in denen ich mit Drew und Anna mitgefiebert, gelitten und geliebt habe. Für mich war es ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich immer sehr gerne in die Hand genommen habe. Mir hat jedoch ein bisschen das gewisse Extra gefehlt, dass es zu einem unvergleichbaren Buch gemacht hätte. Die Handlung war zwar in sich stimmig, jedoch sehr klischeehaft.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Wenn alles so viel mehr wird, als eigentlich geplant

Anna will nur gut durchs College kommen und dabei möglichst wenig Aufsehen erregen. Auf Partys verzichtet sie genauso wie auf die Liebe. Doch dann kommt Drew und bringt ihren Plan gefährlich ins Wanken…

Drew ...

Drew macht den Anschein von einem typischen Footballspieler. Für ihn ist der Sport das Wichtigste, dass er hat, doch gleichzeitig will er unbedingt einen guten Abschluss erreichen. Eigentlich kann Drew alle mit seinem Charme für sich gewinnen, bis er auf Anna trifft…
——
Game on ist eine typische Football-College-Romanze. Es gab einige süße Stellen, die mich ein wenig zum Schmachten gebracht haben. Genauso lies sich auch der Schreibstil sehr gut lesen und ich bin teilweise über die Seiten geflogen.
Jedoch gab es auch einige Dinge, die mir leider nicht so gut gefallen haben. Vielerlei Stellen waren mir einfach zu direkt. Die Worte der Protagonisten einander gegenüber, die Handlung - das war mir manchmal zu plump und ungefiltert. Außerdem habe ich das Ende als etwas überspitzt und unnötig überdramatisiert empfunden. Das hat für mich dem Leseerlebnis etwas Zauber genommen.
Hingegen konnte mich der Epilog aber wieder sehr begeistern und ich bin zwischendrin wirklich ein wenig geschmolzen!
——

Game on ist eine süße College Romanze, die für diejenigen unter euch ist, die nach einem einfach und schnell zu lesenden Buch mit humorvollen Stellen Ausschau halten. Auch wenn das Ende etwas überdramatisiert war, ist das Buch wirklich gut für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein Buch mit Schwächen

Es ist ein typischer Collegeroman mit USA Flair. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mit der Geschichte mitgeliefert. Doch es gab 2 Sachen die mich am dieser Geschichte gestört haben:
In dieser gab es zu viele spicy Szenen und es hat sich teilweise gezogen.

All umfassend ein gelungenes Buch! Ich bin auf die nächsten Bände gespannt