Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 30.11.2018

Eine unglaublich süße Geschichte

Zum Cover:
Die Farben des Covers fand ich wirklich sehr schön aber persönlich, hätte es mir besser gefallen, wenn noch eine Frau mit auf dem Cover gewesen wäre.
Zu den Charakteren:
Libby, war ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Libby, war im Großen und Ganzen sehr sympathisch. Anfangs war sie eine Einsiedlerin, von Einsamkeit und Selbstzweifel geplagt.
Doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte.
Sie hat Träume, doch träume haben auch manchmal ihren Preis.
Teil des ganzen ist Killian, er gehört von nun an zu ihrem leben dazu.
Sie braucht ihn, sie liebt ihn.
Doch wie so oft kommt das Leben dazwischen und der Mund voller ungesagter dinge.
Killian fand ich toll, absolut fesselnd.
Aber auch er hätte den Mund öfteres aufmachen müssen meine Meinung nach.
Ein Rockstar mit großem herzen und so unglaublich verletzlich.
Ich wollte ihn die meiste zeit einfach nur knuddeln.
Einzel sind die beiden Zerbrochen doch gemeinsam e geben sie ein perfektes ganzes.
Doch um ganz offen zu sein, sehr oft wollte ich beide einfach nur packen und schütteln ohne Ende!
Zum Buch an sich:
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen.
Als ich erst einmal in das Buch ein gefunden habe, floss das ganze nur so vor sich hin, vor allem da es auch sehr gut geschrieben war. Sehr flüssig und absolut emotional.
Nach und nach liebte ich so ziemlich alles an diesem Buch auch, das es eben nicht perfekt ist und manchmal nervig war.
Manchmal sollte man einfach mal den Mund aufmachen und sagen was es zu sagen gibt.
Beide Protas denken zu wissen was das richtige für den jeweils anderes ist..
Das es gegen Ende des Buches noch einmal so richtig emotional wurde, hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine unglaublich süße Geschichte ohne großen Spannungsbogen.
Aber das fehlte hier auch gar nicht. Ich habe es geliebt und kann es euch nur von Herzen empfehlen, wenn es auch mal ein Buch sein darf mit leichtem Drama.
Ich bin schon sehr bespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 18.11.2018

gib mir die welt

Kristen Callihan - IDOL gib mir die Welt

Klappentext

Kristen Callihan - IDOL gib mir die Welt

Klappentext

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …
__
Mein Fazit

Dieses farbenfrohe Cover sprang mich förmlich an und machte mich neugierig. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe hatte ich etwas bedenken ob die Rockband Geschichte etwas für mich ist . Dennoch war meine Neugier geweckt.
Was soll ich sagen, mega. Diese Story ist so unfassbar toll . Dieses Buch besticht mit seinem Humor aber auch mit dem Tiefgang der Handlung.
Der Schreibstil ist gut und die über 400 Seiten fließen förmlich dahin.
Libby kam mir am Anfang sehr kühl vor, aber auf Grund ihrer Vergangenheit auch kein Wunder. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ich muss sagen ich liebe ihren Charakter. Sie sagt was sie denkt auch wenn es manchmal ein wenig braucht.
Killian ist ein typischer Musiker, aber super sympatisch und man mag es nicht glauben aber er tut einem echt gut.
Egal was man mal erreichen möchte, man erreicht es nur in den man es versucht .
Ein tolles Buch und ich freue mich auf den 2. Teil der Reihe.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2018

tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt...

Libby und Killian haben keinen guten Start, denn er landet betrunken in ihrem Vorgarten. Doch als ihr Nachbar taucht er öfters bei ihr Zuhause auf und die zwei verstehen sich schnell ziemlich gut. Er holt sie aus ihrem Schneckenhaus, in das sie sich nach dem Tod ihrer Eltern verkrochen hatte, heraus und sie bringt ihn wieder zur Musik. Auch Libby liebt die Musik und durch Killians Hilfe schafft sie es, sich selbst nicht mehr im Weg zu stehen und den Durchbruch zu schaffen.

Ich liebe dieses Buch. Innerhalb weniger Tage habe ich es verschlungen und bin echt fasziniert von dieser Geschichte. Ich bin generell ein großer Fan von Geschichten mit berühmten Personen als Protagonist, da ich selbst ein Fangirl von vielen Bands und Sängern bin und wer liest dann nicht gerne Geschichten, in denen ein eher unscheinbares Mädchen mit dem Star zusammenkommt?

Das Buch ist echt toll geschrieben und es bleibt durchgehend interessant. Ich konnte es kaum weglegen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es bei Killian und Libby weitergeht. Hier noch einen großen Dank an Toni, da sie mir das Buch empfohlen hat. Ich kann es selbst nur weiter empfehlen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Er will ihr die Welt zu Füßen legen, doch sie will nur IHN!

>>Ich brauche die Welt nicht>Was brauchst du dann?>Dich.Idol-Gib mir die Welt>Idol-Gib mir die Welt

>>Ich brauche die Welt nicht<< flüstert sie in mein Ohr.
>>Was brauchst du dann?<< Ich werde ihr alles geben. Alles.

>>Dich.<< (S.406)

>>Idol-Gib mir die Welt<< ist der erste von zwei Teilen der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Der zweite Band erscheint am 30.11.2018

Das Cover ist wirklich sehr gelungen! Erstmal liebe ich die Farben. Sie passen super zusammen! Dann der Mann auf dem Cover-er strahlt so etwas geheimnisvolles und doch vertrautes aus. Die Schrift rundet es super ab.
Es ist ein totaler Blickfang im Regal.

Die zwei Protagonisten in diesem Buch heißen Killian James und Liberty Bell.
Killian ist der Bad-Boy dieses Romans. Er gehört zu der berühmten Rockband Kill John und liebt es zu touren, trinken und sich durch jede Stadt zu vögeln.
Liberty auch Libby oder Libs ist in einer Musikerfamilie großgeworden. Schon seit sie denken kann, spielt sie Gitarre. Ihr Vater ist bekannt in der Musikszene. Leider sterben ihre beiden Eltern in einem Autounfall und Libby zieht in das alte Farmhaus am Strand von ihrer Grandma. Sie schwört sich vorerst der Musik ab.

SPOILER

Die Handlung beginnt damit, dass Killian total betrunken im Garten von Libby landet. Diese verspürt erstmal nichts als Ekel gegenüber des betrunkenen Mannes in ihrem Garten, doch als sie ihn näher kennenlernt merkt sie, dass er doch mehr ist, als sie erwartet hat. Als dann auch noch herauskomm, dass Killian zu Kill John gehört ist sie sich nicht mehr sicher was sie von ihm denken soll. Eines Tages erwischt Killian sie dabei, wie sie Gitarre spielt und dazu singt. Er ist sofort begeistert von ihrer Stimme und verliebt sich nicht nur in diese sondern auch in Liberty. Sie behandelt ihn als wäre er ein ganz normaler Mensch und nicht der bekannteste Sänger der Welt. Sie verbringen ein paar wunderschöne Tage bei Libby.
Als dann Killians Manager vor der Tür steht und ihn zur nächsten Tour mitnehmen will bleibt für Libby kurz die Welt stehen. Sie will nicht, dass Killian wieder geht. Dieser bemerkt ihre Enttäuschung und bietet ihr kurzerhand an mitzukommen. Sie willigt ein.
Zusammen mit Kill John tourt nun Liberty durch Amerika und tritt als Gast zusammen mit Killian auf. Alles läuft gut bis die beiden ihre Beziehung bekannt geben und Libby im Club von einem betrunkenen Mann angetanzt und angefasst wird. Killian geht sofort dazwischen und verprügelt den Typen. Nur leider handelt es sich bei dem Typen um das Nachwuchstalent seiner Plattenfirma. Diese beschließt nun, zusammen mit dem Manager Gabriel Scott, Libby unter Vertrag zu nehmen und sie auf eine eigene kleine Tour zu schicken. Die Beziehung von Liberty und Killian zerbricht erstmal daran.
Werden sie wieder zueinander finden?

Der Schreibstil von Kristen Callihan gefällt mir wirklich sehr! Es ist so gut formuliert, dass man jedes Kapitel super flüssig durchlesen kann. Ich habe das Buch förmlich verschlungen!

Meiner Meinung nach ist >>Idol-Gib mir die Welt<< ein Roman, den man auf keinen Fall verpassen sollte! Ihm fehlt es an nicht. Es gibt Drama, Liebe und eine menge Erotik. Außerdem geht es um Musik also sind hier alle musikbegeisterten Buchliebhaber richtig!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Idol - Gib mir die Welt

Inhalt

Inhalt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Zu Anfang dieses Buches wird der Leser gleich mitten ins Geschehen geworfen, als Libby Killian in ihrem Vorgarten findet. Angetrunken, nackt und völlig orientierungslos. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich sofort zum Lachen gebracht und ich wollte nur noch weiterlesen, um herauszufinden, wie denn die Geschichte zwischen den beiden weitergeht. Die Geschichte wird abwechselnd aus Libbys und Killian Sicht erzählt, was ich vor allem bei New Adult Romanen immer sehr toll finde, da man so die Gefühle beider Protagonisten kennen und nachvollziehen lernt. So kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzen.
Libby und auch Killian waren mir beide sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne als Figuren, sodass es mir sehr schwer fiel, das Buch letztendlich zu beenden und sie so zurückzulassen. Auch die anderen Personen in dem Buch mochte ich sehr gerne, vor allem die Band fand ich richtig toll. Auch konnte ich mich sehr gut in die Gefühlslagen der Figuren hineinversetzen und die Probleme verstehen, die jeder so mit sich rumzutragen hatte.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und locker leicht zu lesen, dass ich gar nicht aufhören konnte, weil ich immer weiterlesen wollte. Ich musste sehr oft lachen und mir das Grinsen das ein oder andere Mal verkneifen, mir aber auch bei den ernsteren Stellen die ein oder andere Träne verkneifen.

Fazit

Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der gerne Rockstargeschichten liest, aber auch jedem der auf das New Adult Genre steht. Die Geschichte ist lustig, unterhaltsam, aber auch an den ernsten Stellen schafft es die Autorin das Geschehen gut rüberzubringen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der "Idol"-Reihe, in der es um Killians Manager gehen wird, und der am 30.11.2018 erscheint.

Ich vergebe insgesamt 5 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar! ♡