Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es fing an mit Elly May und dem Rasenpenner...

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern auf deren Farm verschanzt. Obwohl sie die Musik liebt, hat sie sich bisher noch nie getraut auf der Bühne zu spielen. So hat sie ihre Lieder und ihre Leidenschaft zur Musik für sich behalten, zumindest bis Killian kam...
Killian ist der Lead Sänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt, doch nachdem eines der Bandmitglieder versucht hat sich umzubringen, hat sich die Band seit einem Jahr verstreut. Er ist vom Weg abgekommen und hat seine Musik verloren, bis er auf Libby trifft...
Cover:

Das Cover ist ein Traum! Die vielen leuchtenden Farben konnten mich direkt in ihren Bann ziehen und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Die Lichter und Farbenspiele sind umwerfend.

Ich lese meistens Fantasy Bücher und NA, Rockstarromanzen lese ich eher weniger. Was ich nach diesem Buch auf jeden Fall ändern werde!
Der Schreibstil ist einfach super. Der Humor der Autorin ist einmalig. Ich musste oft lachen, doch auch die tiefgründigen Gefühle konnte sie einem gut vermitteln. Vor allem dadurch, das abwechselnd aus Libbys und Killians Perspektivenerzählt wurde, ließ sich alles gut nachvollziehen.

Libby ist eine super sympathische Person. Sie ist echt nicht auf den Mund gefallen, selbstbewusst und überzeugt durch ihre Schlagfertigkeit. Die Wortgefechte mit Killian sind unverbesserlich... wer da nicht mit lacht, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen ;)
Am Anfang lebt sie alleine in einem großen Haus, am Ende der Welt quasi als Einsiedlerin, ohne sozialen Kontakt.

,,Auf seltsame Weise ist (Scottie) mir in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Er ist nicht schüchtern und auch nicht unsozial. Er ist einfach nur verschlossen und schätzt seine Privatsphäre." Libby, S. 384

Killian war bis zum Suizid Versuch seines Freundes das klassische Klischee eines Rockstars. Viele Frauen, sexy, leichtsinnig und erfolgreich. Doch als er seinen Kumpel und Bandmitglied jax in dem Zustand fand, zerbrach etwas in ihm. Die Band zerstreute sich und er ist müde und uninspiriert. Durch Libby findet er wieder zurück zu seiner Liebe zur Musik und so kommen die beiden sich immer näher.

Durch ihre Begegnung verändern sich die beiden und finden zurück zu sich selbst. Sie konzentrieren sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben und verstehen das es viel zu viele positive Sachen gibt, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. Anstatt sich von den negativen runterziehen zu lassen

Die Liebesgeschichte ist authentisch und lässt einem das Herz schmelzen. Die beiden ergänzen sich super miteinander und man liest gerne von den beiden. Ich würde mir auch so gerne einen Killian wünschen.
Beide unterstützen den anderen und wollen einander trotz der Komplikationen nicht aufgeben, denn sie merken schnell, dass sie super zusammenpassen und ohne den anderen nicht mehr leben könnten.
In dem Buch gab es so tolle Textstellen und zur Verdeutlichung der Gefühle habe ich einfach mal ein paar meiner Lieblinge rausgesucht (zum Verständnis habe ich manchmal aber ein bisschen abgeändert).

,, Wir kenne einander. Wir können über alles oder nichts reden. Es wird niemals öde oder langweilig. Libby ist mein Echo. Wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich plötzlich ganz energiegeladen, un alles bewegt sich in einer anderen Frequenz. " Killian, S. 93

,, Ich weiß mit einer unheimlichen Ruhe, dass ich in meinem ganzem Leben nie wieder etwas oder jemanden so Umwerfendes sehen werde. alles hat sich verändert. Alles." S. 97

,, Als meine Eltern starben, gab ich einfach alles auf. Bis ich Killian traf" Libby, S. 390

,, Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander... Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos. (…) Es fühlte sich sicherer an sich davon fern zu halten. (…) Aber es ist auch das hier. Frieden und Wärme und so wunderschön, dass man alles riskieren würde, um es zu behalten" Killian, S. 413

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass ich mir doch mehr Spannung bzw. Handlungen erhofft hatte. Irgendwie zog es sich für eine kurze Zeit ein bisschen in die Länge und ich hätte mir da einfach mehr Inhalt gewünscht.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Eine Liebesgeschichte die jedes Herz höher schlagen lassen wird. Das Buch ist witzig, authentisch, romantisch und bewegend. Nicht nur das Cover ist fabelhaft, sondern auch der Inhalt und die Botschaft des Buches:
Sei einfach du selbst und hör nicht auf die anderen, denn nur deine Überzeugung zählt.
Wenn du an dich glaubst kannst du alles schaffen und
gehe deinen eigenen weg - lös dich von den Erwartungen anderer.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Idol

Libby Bell lebt alleine und hat ein eher ruhigeres Leben, sie geht nicht gerne aus und ist gerne zuhause. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie nicht gerne Leute in ihr Leben. Doch eines Tages kracht ein betrunkener Typ mit dem Motorrad durch den Gartenzaun und kotzt ihr vor die Füße. Libby hält ihn erst für einen Penner und duscht ihn mit dem Gartenschlauch ab und gibt ihm trockene Sachen. Sie lässt den attraktiven Fremden bei sich schlafen und ahnt nicht, dass der Fremde Killian James ist, Mitglied der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Die Story von dem Buch hat mich gleich angesprochen und so musste ich das Buch lesen. Anfangs dachte ich ein paar Mal, oh was hast du da gekauft, weil es öfters Sprüche oder Gedanken gab die unter die Gürtellinie gingen. Das hat sich dann gebessert. Ich mochte die beiden Protagonisten und die Umgebung. Gut gefallen hat mir alles was mit der Musik zu tun hatte, von Backstage Momenten wie andere Musikstücke oder Künstler eingearbeitet wurden oder wie die Band auf der Bühne stand. Wären die unangemessenen Gedanken nicht gewesen, wäre das Buch ein absolutes Highlight gewesen, so muss ich einen kleinen Abzug machen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

.........

Idol hat mich durch sein schönes Cover angesprochen. Bei Rockstar-Geschichten bin ich mittlerweile etwas vorsichtig, doch diese konnte mich von sich überzeugen.

Libby Bell hat sich nach dem Tod ihrer ...

Libby Bell hat sich nach dem Tod ihrer Eltern zurückgezogen, sie lebt alleine in dem Haus ihrer Großmutter. Bis eines Tages ein betrunkener Typ auf einem Bike in ihrem Garten landete. Er ist völlig hinüber. Und Libby bringt es nicht über ihr Herz, ihn da einfach so sich selbst zu überlassen. Doch ist sie auch kein gutmütiger Engel und hilft ihm mit einem Gartenschlauch auf die Sprünge.

Killian James ist ein Rockstar. Der Rockstar, Traum von vielen Frauen. Doch der versuchte Selbstmord seines besten Freundes hat ihn aus der Bahn geworfen und er hat eine Auszeit gebraucht. So zieht er durchs Land, bis er auf dem Rasen von Libby landet.

Libby und Killian kommen sich langsam näher, es gibt so einige freche Wortgefechte und ich mag den Humor der Autorin sehr gerne. Libby ist richtig schön frech und Killian fordert sie gerne heraus, er ist aber trotzdem lieb und süß. Also nicht so ein Übertriebener Alpha Mann. Die beiden geben ein schönes Paar ab.

Was mir besonders gut gefallen hat. Die Liebe zur Musik kommt sehr schön raus. Wenn Libby und Killian spielen, kann man die Musik und die Emotionen als Leser förmlich spüren. Hier hat die Autorin nicht nur einen Rockstar in die Geschichte gepackt, weil es cool ist. Nein, hier geht es auch wirklich um die Liebe zur Musik und das Gefühl auf der Bühne zu stehen. Und auch die Dinge, die im Hintergrund der Band laufen, fand ich realistisch dargestellt. Es wirkte alles sehr echt auf mich.

In Idol geht es aber auch darum, über seinen Schatten zu springen und sich etwas zu trauen. Seinen Weg zu gehen, egal wie er ausschaut und es wenigstens zu probieren. Auch diese Thematik fand ich gut umgesetzt.

Fazit:
Eine sehr schöne Rockstar-Geschichte, in der die Liebe zur Musik den Leser förmlich mitreist.
Libby und Killian sind ein süßes Paar.
Es geht auch um Selbstfindung und darum, seinen Weg zu gehen.
Witzig, einfühlsam und sexy erzählt.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2018

Ein weiterer großartiger Roman am Rockstar Himmel! :D

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf ...

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf der Farm, seit dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Als plötzlich ein Betrunkener Motoradfahrer auf ihrem Rasen liegt, verspürt sie im ersten Moment nur Abscheu und hofft Killian nie wieder zu sehen. Aber er ist ihr neuer Nachbar und versucht immer mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Langsam kommen sich die beiden näher, aber was Libby nicht weiß, Killian ist der Leadsänger der erfolgreichen Rockband der Welt und auch seine Seele hat viele Narben durch einen schrecklichen Schicksalsschlag, genau wie ihre. Können sie trotz allem zusammen finden und die Vergangenheit hinter sich lassen?

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan und ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert! Libby Bell und Killian sind beide sehr starke Charakter mit viel Tiefgang. Bei beiden kann man sehr gut ihre Entwicklung beobachten und sich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstiel gefällt mir sehr gut, da dieser sehr locker und flüssig geschrieben ist. So lässt sich die Geschichte leicht verfolgen und ist auch sprachlich nicht anspruchsvoll, was bei diesem Genre aber auch wirklich nicht nötig ist. Beim Spannungsaufbau hält sich die Geschichte nicht komplett an den typischen Geschichtsaufbau in diesem Genre, so gibt es mehrere Höhen und tiefen und nicht nur Liebe, Konflikt und schließlich wieder Liebe genau in dieser Reihenfolge. Was die Geschichte aber definitiv spannender macht und nicht so vorhersehbar wie die Geschichten die sonst meist in diesem Genre geschrieben werden. Wodurch mich die Handlung immer mal wieder überraschen konnte. Trotzdem ist die Geschichte aber nicht komplett anders oder hebt sich besonders stark von den anderen Young Adult Büchern ab. Ich würde es aber definitiv zu den besseren Büchern im Young Adult Genre zählen und würde mich sehr freuen, wenn es auch noch Bücher zu den anderen Bandmitgliedern geben sollte.

Abschließend muss ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der ein Fan des Young Adult Genres ist und süße Liebesgeschichten mit Tiefgang liebt! Vor allem da es mit den Protagonisten, dem Schreibstil und auch dem Aufbau der Handlung punkten kann.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Mal etwas anderes

Idol - Gib mir die Welt
Ich bin ehrlich, es war ein Cover-kauf.
ABER - mich hat die Story um die beiden Protagonisten Libby und Killian keineswegs enttäuscht!
Die Geschichte der beiden war gut zu lesen, ...

Idol - Gib mir die Welt
Ich bin ehrlich, es war ein Cover-kauf.
Die Geschichte der beiden war gut zu lesen, schön flüssig geschrieben und nahm einen anderen Verlauf wie ich angenommen habe.
Kurz und Knapp - es war den kauf auf jeden Fall wert und ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.