Cover-Bild Game on - Chancenlos
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters - der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...

Game on - Chancenlos

Endlich geht es mit der „Game on“-Trilogie von Kristen Callihan weiter. Mit „Game on – Chancenlos“ liegt der 2. Teil vor und ich habe mich lesemäßig gleich darauf gestürzt

Nachdem sich sein bester Freund ...

Nachdem sich sein bester Freund Drew das Bein gebrochen hat und auf ein Auto mit Gangschaltung angewiesen ist, stellt Gray großzügig sein Auto zur Verfügung. Damit hat er das Problem, dass er ohne fahrbaren Untersatz da steht. Abhilfe schafft sein zukünftiger Sportagent, der ihm den Wagen seiner Tochter zur Verfügung schafft. Dass es sich dabei um einen pinkfarbenen Albtraum auf vier Rädern handelt bemerkt Gray zu spät

Kurz darauf bekommt Gray übers Handy Anweisungen, wie er mit seinem neuen Auto umzugehen hat und bei Nichtbeachtung droht ihm die Unbekannte Schmerzen an. Aus diesem ersten Handykontakt entstehen schnelle weitere Konversationen und eine Freundschaft entsteht.

Als Ivy aus England zurück kommt, freut sie sich nicht nur auf ein Wiedersehen mit ihrer Schwester und ihrem Vater sondern ganz besonders auf die erste reale Begegnung mit Gray, ihrem neuen besten Freund.

Gray bekommt überraschend die Chance Ivy vom Flughafen abzuholen und mit der ersten Begegnung vibriert die Luft zwischen den Beiden.

Können die Beiden Freunde bleiben oder ist da mehr?

Ich hatte ebenso wie schon mit dem ersten Teil auch mit Gray und Ivy viel Lesespaß und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Bereits mit den ersten Zeilen haben mir die Beiden mit ihrer Unterhaltung per Handy ein lautes Lachen entlockt und auch das restliche Buch hat mich ausgesprochen gut unterhalten.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit ein wenig Football und ganz viel Gefühl

ein Buch voller Lacher

Als Ivys Vater ihr heißgeliebtes pinkes Auto dem Football-Star Gray Grayson leiht, während sie im Ausland studiert, ist sie wenig begeistert. Allerdings entwickelt sich schnell eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Als Ivy schließlich nach Hause zurückkehrt, haben weder sie noch Gray mit der Anziehungskraft gerechnet, die zwischen ihnen herrscht. Doch Freundschaft hält bekanntlich länger als Lust und Liebe..

Cover:
Ich mochte schon das Cover vom ersten Teil. Viel hat sich ja nicht geändert. Allerdings finde ich die blaue Farbe viel ansprechender. als den Rotton.

Charaktere:
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich über beide Ohren in Ivy und Grey verliebt bin! Sie sind zum knutschen! Beide haben sie einen Dickkopf und ihre eigene Meinung, trotzdem harmonieren sie so wundervoll miteinander und haben beide ehrliche Schwächen. Aber vor allem nimmt man ihnen ab, dass sie Angst haben, den anderen zu verlieren, sobald sie den Gefühlen nachgeben. Was in anderen Büchern oft geheuchelt wirkt, ist hier nachvollziehbar und man leidet wirklich mit den beiden.

Handlung:
Ich kann nur seufzen, wenn ich zurück an das Buch denke. Den ersten Teil fand ich schon sehr gut. Trotz des Young-Adult-Genre kein "Ich liebe dich sobald ich dich aus 300 Meter Entfernung erblickt habe"-blabla. Den zweiten Teil finde ich allerdings noch besser! Die ersten 20 Seiten hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich einfach wundervoll sanft. Die Freundschaft der beiden wächst stetig, aber trotzdem merken beide für sich, dass da noch mehr ist.
Außerdem muss man einfach dauernd lachen und grinsen, wenn die beiden sich gegenseitig aufziehen und streiten.

Fazit:
Ich bin immer noch traurig, dass ich das Buch schon durchgelesen habe, weil ich es so wunderbar schön und humorvoll fand! Ich glaube, ich lese es einfach noch mal, allein für die ersten paar Seiten!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Zauberhafte College-Football-Romanze

"Chancenlos" heißt der zweite Teil der Game on-Reihe von Kristen Callihan. Eigentlich hätte mir die Reihe nur als Überbrückung zwischen zwei anderen Leseprojekten dienen sollen, aber nach Band 2 bin ich ein richtiger Fan geworden und freue mich schon darauf, in Band 3 eintauchen zu können.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr modern und mitreißend. Es fiel mir schwer, das Buch zwischendrin aus der Hand zu legen. Auch die Charaktere sind schön angelegt - allen voran natürlich Ivy und Gray, aber auch die Nebencharaktere wie Drew und Anna, die wir schon aus Band 1 kennen, oder Dexter und Fiona, um die sich Band 3 drehen wird. Besonders Gray empfand ich als sehr vielschichtig - ein richtig interessanter Kerl.

Die Geschichte hat mir gut gefallen - konnte ich auch sofort nachvollziehen, dass die beiden sich von Anfang an als Freunde so gut verstanden und sich dann im Laufe der Zeit Gefühle entwickelt haben.
Einziges Manko für mich: Im letzten Drittel passiert in der Beziehung der beiden etwas recht tragisches (was das ist, verrate ich hier natürlich nicht, da in nicht spoilern will... ) und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Geschichte ohne so etwas auskommt. Meiner Meinung nach wäre das nicht notwendig gewesen. Leider wird dieses ernste Thema oft in solchen Romanen instrumentalisiert, um der Beziehung der Hauptcharaktere eine Wendung zu geben.
Ach ja, und die Spitznamen fand ich echt dämlich... Wer nennt denn bitte so einen großen, gut gebauten Typen "Cupcake"? Und freut sich dann auch noch wenn sie selbst als "Spezialsoße" tituliert wird???

Mein Fazit: Im Großen und Ganzen ein wunderschönes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Wow ! Noch besser als Band 1 Ivy & Gray ♥

Nach Band 1 Game On - Mein Herz will dich , war ich super gepannt auf den 2. Band , weil Gray ja in Band 1 doch auch schon eine Rolle gespielt hat und ich war neugierig auf ihn .

Ich kann euch sagen , ...

Ich kann euch sagen , ich wurde nicht enttäuscht , im Gegenteil ich finde dieses hier einen ticken besser als Band 1.

Hier ging es lustiger , dramatischer und emotionaler zur Sache !

Ivy & Gray sind super sympathische und authentische Protagonisten und die beiden hatten mich von Seite 1 an !

Ich war gefesselt in der tollen Geschichte , habe mitgelacht , Tränchen vergoßen , geflucht und jeden Moment den Ivy & Gray hatten mitgenossen .

Die Seiten flogen nur so dahin , der Schreibstil locker , modern , flüssig , verständlich !

Empfehlung:

Eine schöne Football - Liebesgeschichte

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters – der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...

(Quelle:www.luebbe.de)

Über die Autorin

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.

Das Cover ist in seinen Farben vielleicht etwas düster für eine Lovestory, aber dennoch passt es in das Genre rein. Außerdem passt es auch sehr gut in die Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Auch die Gestaltung des Textes zum Teil in SMS – Form finde ich richtig gut, da es irgendwie auch die Beziehung zwischen Gray und Ivy intensiviert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Gray und Ivy geschrieben, sodass man bei beiden Charakteren tiefe Einblicke erhält, was ja momentan sehr typisch für Erotik/Liebesgeschichten ist.

Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Man lernt neue Charaktere kenne, trifft aber auch alte Bekannte wieder. Im Vordergrund dieser Geschichte stehen Gray und Ivy. Ivy steht mitten im Leben und weiß was sie möchte. Erst als sie Gray trifft, merkt sie, dass sie sich noch mehr vom Leben wünscht. Sie möchte Leben und das machen, was ihr am meisten Spaß macht. Sie verliebt sich sehr schnell in Gray, hat aber Angst, dass ihre Liebe die Freundschaft kaputt macht. Außerdem hat sie Schwierigkeiten sich ganz auf eine Person einzulassen. Gray ist ein absoluter Weiberheld und genießt seine Bettgeschichten. Nachdem Tod seiner Mutter möchte er keine Beziehung mehr eingehen und schon gar nicht mehr lieben, sondern einfach nur feiern. Erst die Freundschaft durch Ivy weckt in ihm den Wunsch mit ihr zusammen zu sein.

Ja die Story ist nichts neues Mädchen, dass sich in heißen Footballstar verliebt, aber wer so etwas liest, will ja auch nicht immer etwas Neues, sondern sich einfach mal einlullen lassen von einer tolle Liebesgeschichte. Es gibt jetzt nix, was das Buch irgendwie anders oder besonders macht, aber es ist eine solide Liebegeschichte mit Erotikelementen, die mir sehr gefallen hat.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, die jetzt vielleicht nicht gerade bestechen kann mit etwas Besonderem, aber wer gerne Liebegeschichten mit Erotikelement und Footballern liest, der ist hier genau richtig.