Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Die Regeln lauten wie folgt: 1. Wir küssen uns nicht auf den Mund. 2. Wir bleiben nicht über Nacht. 3. Wir erzählen niemandem von uns. 4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander. Anna Jones will vor allem eines: Einen guten Collegeabschluss machen. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr ganz und gar nicht in den Kram. Drew ist sexy, charmant und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Schöne College-Football-Romanze!

"Mein Herz will dich" ist Band 1 der Game on-Reihe von Kristen Callihan. Wer auf College-Romanzen und heiße Footballspieler steht, ist hier genau richtig!

Eine Sache, die mir an diesem Buch so gut gefallen ...

Eine Sache, die mir an diesem Buch so gut gefallen hat, ist, dass die Voraussetzungen ganz anders sind als in anderen Büchern dieses Genres. Man kennt ja Mädels, die für den Quarterback des College-Footballteams schwärmen, meist selbst graue Mäuschen, die es am Ende überraschenderweise doch schaffen, ihren Schwarm für sich zu gewinnen. In diesem Roman ist das anders - Drew verliebt sich Hals über Kopf und auf den ersten Blick in seine Kommilitonin Anna, aber die hat so gar kein Interesse an einer Beziehung mit ihm. Ich fand es sehr erfrischend, wie Drew langsam Annas Mauern einriss und sie dazu brachte, ihre Gefühle für ihn zuzulassen.

Die Dialoge haben mir ebenfalls total gut gefallen, sie waren witzig und sehr gefühlvoll. Drew kämpft ja gerade am Ende damit, dass er immer nur auf seine Fähigkeiten als Quarterback reduziert wird, obwohl er auch einiges auf dem Kasten hat. In den Gesprächen mit Anna kommt das gut rüber und es macht ihn nur noch liebenswerter.

Mein Fazit: Ein superschöner College-Roman, den ich gern weiter empfehle. 4,5 von 5 Sternen. Den zweiten Teil muss ich unbedingt auch noch lesen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine süße Teeniegeschichte

In "Game On - Mein Herz will dich" geht es um Anna Jones und Drew Baylor, die sich auf Umwegen lieben lernen. Anna Jones erwirkt zunächst den Eindruck wenig selbstsicher zu sein. So ist es ein harmloser Spitz- bzw. Kosename der sie aus dem Konzept und in Rage bringt. Drew, der diese Bemerkung gemacht hat und sonst von allen Frauen umschwärmt wird aber nicht so von seiner auserwählten Anna muss sich eine neue Taktik überlegen um zu bekommen was er will. Denn, der Drew, der als Footballspieler von den Mädchen vergöttert wird und es nicht kennt einer Frau hinterher zu rennen, hat sich in den Kopf gesetzt Anna Jones zu erobern. Dies erweist sich schwieriger als gedacht. Sie ist ihm gegenüber eher skeptisch eingestellt und lässt sich zunächst nur auf eine körperliche Beziehung mit ihm unter bestimmten Regeln ein. So durchlaufen die beiden einige Höhen und Tiefen bis sie beide erkennen, dass sie ohne einander nicht sein wollen und können.
Game On-Mein Herz will dich ist der Beginn einer 4-bändigen Bücherreihe von Kirsten Callihan. Das Buch handelt von einer jungen Liebe die erst einige Unsicherheiten und Proben durchlaufen muss um zu bestehen. Kirsten Callihans Schreibstil ist locker und flüssig, so ließt man die Bücher ohne zu merken wie die Seiten verfliegen. Die Sprache ist ausdrucksvoll und dem Alter der Protagonisten angepasst. Man fühlt sich gerade, wenn man das Alter schon einige Zeit verlassen hat, wieder ein bisschen zurück versetzt aber auf angenehme Weise. Die Nebendarsteller, denen der folgende Band gewidmet ist, werden angenehm und unaufdringlich in die Geschichte mit eingebunden, sodass man auch für diese ein Interesse entwickelt. Besonders gefällt mir der Verlauf, dass die Bücher quasi aufeinander aufgebaut sind aber dennoch ihre eigene Handlung haben.
Für jeden der gerne New Adult Romane ließt, ist dies eine absolute Empfehlung unter anderem auch weil man 4 Bücher nacheinander lesen kann, ohne sich gegen Ende eines Buches Gedanken machen zu müssen, wo der nächste Roman herkommt.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Wow , dieses Buch hat mich wirklich überrascht ! Positiv ♥

Game on hat mich sofort beim ersten Blick angesprochen , der interessante Klappentext hat es nur verfeinert !

Der locker , flockig , flüssige Schreibstil hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen .

Die ...

Die Protagonisten , allen voran Anna und Drew sind wirklich sympathisch und authentisch , sie sind vorallem offen , frech , humorvoll und einfach cool , ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen ♥

Die Geschichte ist spannend , voll von intensiven Gefühlen und für mich völlig überraschend , denn es hebt sich defintiv von dem klassischen Bad Boy mit dunkler Vergangenheit & naives kleines Mädchen ab !

Was mich ein wenig gestört hat war der viele Sex , das hat für mich manches mal nicht gepasst .

Empfehlung:

Ja !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gegensätze ziehen sich an

Der Roman "Game on- Mein Herz will dich" ist der erste Band der Game-on-Reihe von Kristen Callihan.

Anna hat ein großes Ziel, nämlich einen guten College-Abschluss zu machen. Sie lernt Drew, den Star-Quarterback des College, in einem gemeinsamen Kurs kennen. Anna möchte eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, denn sie steht anders als Drew nicht gerne im Rampenlicht. Doch Drew lässt auf eine charmante Art nicht locker.

Schreibstil und Story:

Die Autorin erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Anna und Drew. Das lockert das Ganze auf und macht es leicht zu lesen. Die Story ist toll, eine richtige echte College-Geschichte. Doch wer eine Story ala "schüchternes Mädchen trifft Football-Star" erwartet, wird schnell merken, dass der Roman mehr zu bieten hat.

Charaktere:

Anna steht nicht gern im Mittelpunkt und möchte ihr Leben lieber ruhig und geornet haben. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ist steht hinter dem, was sie erreichen möchte.
Drew ist das genaue Gegenteil, denn der Football-Star lebt für das Rampelicht. Er ist aber kein Blender, sondern ein charismatischer junger Mann, dem Werte und seine Freunde wichtig sind.
Doch bei all der Verschiedenheit wissen wir ja, Gegensätze ziehen sich magisch an.

Fazit:

Der Roman ist ein wundervoller Start der Reihe. Es ist unglaublich witzig und unterhaltsam Anna und Drew beim Näherkommen zu begleiten. Eine Leseempfelung für alle, die College-Liebesgeschichten und Footballspieler toll finden. Danach ist man gespannt darauf, den nächsten Band der Reihe zu lesen.