Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 06.09.2018

Schöne Rockstarstory

„Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

„Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/liebesromane/idol-gib-mir-die-welt/id_6580539

Ein wirklich schönes Buch, für alle die „Rockstar Storys“ mögen, genau das richtige. Habe bereits die Game on - Reihe der Autorin lesen, habe mich deshalb schon sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Natürlich geht dieses Buch vom Thema in eine andere Richtung, aber bisher mein bestes Buch, das ich über das Thema gelesen habe ?
Libby lebt so abseits von allem, durch Killian lernt sie erst kennen, was sie eigentlich noch alles aus ihrem Leben machen kann, ihr stehen alle Wege offen, die ihr ihre Eltern nicht aus böser Absicht verweigert haben, aber diese dachten einfach, das wäre der bessere Weg für sie so zu leben.
Tolle Geschichte, da es nicht nur um das große „Party“ machen geht und auch obwohl Killian so ein erfolgreicher und bekannter Musiker ist, immer noch auf dem Boden geblieben ist, das macht ihn so sympathisch. Auch das Verhalten gegenüber Libby ist immer wertschätzend, auch wenn er manchmal auch Fehler gemacht hat.
Beide besinnen sich darauf, was ihnen in ihrem Leben Spaß macht.
Emotionale, abwechslungsreiche Geschichte, es wird immer abwechselnd von der Sicht eines der Protagnisten erzählt. Leichter und fließender Schreibstil.
Schönes Buch für zwischendurch, konnte mich für kurze Zeit aus meinen Alltag entführen. Klare Leseempfehlung, daher 4/5 Sternen von mir.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Libby und Killian

Die Wahrscheinlichkeit ein Mitglied der wohl bekanntesten Rockband der Welt kennen zu lernen ist eher unwahrscheinlich. Erst recht, wenn man irgendwo im Nirgendwo wohnt.
Und doch liegt eines Tages Killian ...

Und doch liegt eines Tages Killian James in Liberty Bells vorgarten. Samt Motorad und Alkoholfahne.
Doch Libby erkennt ihn nicht und so lernen sich die beiden ganz ungezwungen kennen. Denn Killian ist ihr neuer Nachbar und sie haben eine gemeinsame Leidenschaft - die Musik!
Außerdem hadern sie beide mit ihrem Schicksal. Doch zusammen finden sie Trost und Freude in der Musik und wagen den Schritt (zurück) auf die Bretter der Konzerthallen.
Kill John tritt nach der Pause wieder als Band auf und Libby ist mit dabei.

Es gibt einige Geschichten über Rockstars und wie sie ihre Liebe finden. Idol konnte mich jedoch überzeugen, da keine oberflächliche Story ist, sondern auch in die Musikgeschichte eintaucht, Witz zeigt - besonders bei Libbys Namen, ihr werdet es beim Lesen herausfinden - und nicht nur das Starleben zeigt.

Eine schöne Geschichte, die ich gut empfehlen kann und wo ich mich auf die weiteren Bücher, die sicher kommen werden, freue!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Rockstar-Romance mal anders

"Idol" wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover finde ich wunderschön, weshalb es sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Libby ...

Libby ist eine starke junge Frau, die seit dem tragischen Tod ihrer Eltern in ein tiefes Loch gefallen ist. Obwohl Libby selbst der Meinung ist, die Isolation, in der sie sich seither befindet, wäre von ihr gewollt und würde ihr gut tun, merkt man als Leser schnell, dass sie einfach noch mitten in der Trauerphase festhängt. Nachdem Killian zu Beginn des Buches sprichwörtlich in ihr Leben fällt, beginnt sie, Gefühle wieder zuzulassen und endlich wieder richtig zu leben. Und das Gleiche tut Libby für Killian - sie gibt ihm Normalität, Stabilität und das Gefühl, endlich wieder am Leben zu sein. Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie die beiden sich kennen lernen und wie eine zarte Freundschaft zwischen ihnen entsteht, die beiden Halt und Hoffnung gibt.

Auch sehr gefallen hat mir, wie beide mit der Musik verbunden sind und ihre Liebe zum Musizieren durch einander und mit einander wiederbeleben. Meist ist in Rockstar-Romances ja nur der Mann der Musiker und die Frau wird meistens in dieses Leben eingeführt, oder der Mann muss sich zwischen Musik und Liebe entscheiden. Hier jedoch ist es die Musik, die beide miteinander verbindet und die ihr Band noch stärker macht. Libby ist selbst eine Musikerin und steht Killian in Sachen Talent in nichts nach, und das macht sie in meinen Augen sehr bemerkenswert.

Die zweite Hälfte des Buches hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die erste. Zwar war es interessant zu sehen, wie die beiden die Herausforderungen, die mit Killians Berühmtheit einhergehen, meistern. Allerdings gab es für meinen Geschmack zu viele Geheimnisse und zu wenige ehrliche, offene Gespräche.

Ich fand es auch etwas schade, dass man nicht mehr über die anderen Bandmitglieder - insbesondere über Jax - erfahren hat. Denn anscheinend gibt es nur noch einen weiteren Band der Reihe, und der dreht sich nicht um die anderen Bandmitglieder.

Fazit:
Eine schöne, mal etwas andere Rockstar-Romance, die Lust auf mehr macht. Von mir gibt es empfehlenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Zwei Musiker, zwei Welten

Von diesem Buch hatte ich vorher schon jede Menge gehört. Es hat mich allerdings etwas gewundert, dass man irgendwie keine eindeutig positive oder negative Meinung dazu heraushören konnte. Also habe ich mir jetzt mal selbst eine gebildet:)

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie. Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Zum Schreibstil:

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist dem Genre entsprechend. Die Geschichte wird abwechselnd aus Libbys und Killians Perspektive erzählt.

Zu den Charakteren:

Beide Charaktere lernt man recht gut kennen. Libbys Vergangenheit beeinflusst bis heute ihre Gegenwart und wird so oft Gegenstand der Geschichte. Genau wie Killian liebt sie die Musik und so werden diese beiden Charaktere sehr gut miteinander verbunden und das über die ganze Geschichte hinweg. Da sie aber doch unterschiedlich sind, blickt man als Leser aus zwei verschiedenen Perspektiven auf das Musikgeschäft.

Die Nebencharaktere waren ebenso wie die Hauptprotagonisten gut beschrieben und zu Personen gemacht. Das Drogenthema zeiht sich durch die Geschichte. Ein Thema, dass bei Musikern wohl aktuell bleiben wird. So fand ich es gut, dass es hier ebenfalls aufgenommen wurde. Durch die Beschreibungen bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichten der anderen Bandmitglieder.

Zu der Geschichte:

Im ersten Drittel des Buches kann man sich kaum vorstellen, dass es noch um das harte Musikgeschäft gehen wird. Die beiden verbringen eine süße Zeit miteinander und ich fand, dass viel Gefühl aufkam. So wird die Liebesgeschichte gut eingeleitet und findet seinen Raum. Später wäre es wohl nicht mehr möglich gewesen.

Besonders gut fand ich, dass auch die weibliche Hauptperson hier mal Musikerin ist und es tatsächlich ausprobiert ebenfalls ins Geschäft einzutreten. So wird das Verständnis für den Leser und bestimmt auch zwischen den Charakteren größer. Positiv ebenfalls in diesem Kontext zu erwähnen ist, dass die Welt der beiden sich nicht einfach komplett verändert, als Killian wieder in seinen Alltag findet. Libby bleibt bei ihren Wurzeln und Beide merken, dass es für sie keine Zukunft hat, abzuheben.

Durch die Einbindung verschiedener Nebenthemen, die die Charaktere aber die ganze Geschichte über beschäftigen, bekommt die Geschichte viel Tiefgang und die Charaktere die Möglichkeit sich zu entwickeln.

Vom Gefühl her hätte die Geschichte aber doch noch ein bisschen mehr Länge gebrauchen können. Vielleicht habe ich diesen Eindruck auch nur, weil das erste Drittel relativ lang war im Vergleich zum Rest der Geschichte. Jedenfalls war die Geschichte für mich so am Anfang schon ziemlich gelaufen und die Spannung kam dann dadurch, dass man als Leser nicht wusste, wie es jetzt mit Killian als Rockstar weitergeht. Zudem ist die Idee für mich nicht ganz neu. Zwar muss man der Geschichte zugute halten, dass das Detail mit der musikmachenden Freundin neu ist, alles andere war für mich jedoch recht typisch.

Fazit:

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Es ließ sich leicht lesen und schnell lesen und der Inhalt war interessant und gefühlvoll. Allerdings war es für mich kein Highlight. Vielmehr ein schönes Buch für Zwischendurch. Ein typisches New Adult-Buch würde ich sagen. Ich würde aber auf jeden Fall die nächsten Teile lesen wollen, denn die anderen Bandmitglieder erschienen mir auch sehr interessant.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 15.08.2018

Rockstars rocken

Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich wollte
es auf jeden Fall lesen. Klappentext und Titel sind gut einander abgestimmt. Auch der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Aber Irgendwie ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich wollte

Aber Irgendwie hatte ich leichte Probleme ins Buch zu kommen. Irgendwie musste ich erst mal zu recht finden.
Dazu kommt ich wurde mit Killian nicht wirklich klar. Ich mochte ihn von Anfang nicht. Und dazu zog sich dann leider durchs ganze Buch.
Libby dagegen fand ich super. Auch wenn sie total schüchtern erst rüber kommt. Aber sie weiß was sie will. Auch wenn sie es nicht einfach hatte.

Die Nebencharakter sind klasse und ich bin gespannt ob wir noch mal auf welche in einer anderen Story treffen. Würde ich auf jeden Fall gut finden.

In der Mitte der Story hat sie es alles ein wenig gezogen und die Zeitsprünge waren manchmal schwer zu verstehen.
Aber das ist meine persönlich Meinung zu dem Buch. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu machen und es selber lesen.

Mir hat sonst der Werdegang der Story gut gefallen. Und ich muss sagen bei Rockstars kann man ganz schön schwach werden.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.