Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine tolle und gelungene Geschichte ;-)

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen, es passt auch wunderbar zum Inhalt.

Sie hat einen tollen Schreibstil, der leicht und Flüssig ist. Da viel es mir nicht schwer , mitten in der Story drin zu sein.
Das Prolog wahr das einzige was mir nicht gefiel, fand es etwas zäh. Aber im Kapitel 1 konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Wenn es so anfängt, kann man nur Weiterlesen. Ich liebe Liebesgeschichte mit Humor.
Auch die Protagonisten sind gut umgesetzt, passend geschrieben zu ihrer rolle . aber am Sympathischen sind mir doch Libby und Kilian . Ihre tollen Gespräche , wie sie versuchen offen miteinander umzugehen , nicht Oberflächlich sind.

Das wahr das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe , und wahr begeistert. Kann mittlerweile verstehen das sie viele Leser begeistert. Das Buch ist zwar nicht anspruchsvoll, aber das habe ich nicht erwartet .Das Buch ist so toll, und hat mich wunderbar unterhalten. Das wird nicht das letzte Buch sein, was ich von Kristin Callahan lesen werde.

Ich kann das Buch nur jeden Empfehlen der Rockstars , Liebesgeschichten( Es wird auch etwas Erotisch) Mag.
Ganz klar, Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Überzeugt von der ersten Seite an

Killian James ist der vorprogrammierte Ärger – groß, mit Bart und einfach zum Niederknien. Leider empfindet Libby Bell nicht so, was vielleicht auch daran liegt, dass er vollkommen betrunken in ihren Vorgarten fährt. Mit der Zeit verstehen sich die beiden immer besser, doch dann kommt die Wahrheit ans Licht: Killian ist der Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt – Kill John. Und noch während Libby versucht alles zu realisieren, ist sie schon mittendrin zwischen Musik, Groupies und ganz viel Liebe.
Kristin Callihans Roman überzeugt von der ersten Seite an. Man verliebt sich sofort in die zurückgezogene Libby und fiebert bei ihrer Entwicklung mit. Auch bei Killian erging es mir nicht anders. Dieser Kerl hat mit so viel Witz und Charme um Libbys Herz gekämpft, dass man ihn sofort gern haben musste. Und nicht nur die Hauptcharaktere überzeugen. Auch die anderen Bandmitglieder und Scott fand ich toll umgesetzt, sodass man schon auf die Geschichten zu ihnen wartet.
Ein Punkt der mir immer an Büchern gefällt ist die wechselnde Perspektive, die auch hier gut umgesetzt worden ist. Der Schreibstil Callihans bringt ihre Gefühle und Gedanken fantastisch auf den Punkt und sorgt für schöne Momente beim Lesen.
Das Cover finde ich genial umgesetzt, da die verschiedenen Farben in ihren Schattierungen den Eindruck von Bühnenscheinwerfern toll nachbilden und der Musiker ist einfach passend.
So genug des Lobes, was kann man mehr sagen als: Super gemacht – bitte mehr davon?!

Veröffentlicht am 19.08.2018

LOVE IT

*********Könnte Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis - Sicher ist sicher!

Erst einmal vielen Dank an den LYX ...

*********Könnte Spoiler enthalten*********

Erst einmal vielen Dank an den LYX Verlag und an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Liberty, die nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Großmutter in deren Farmhaus lebt und eines Abends einen betrunkenen auf ihrem Rasen vorfindet. Sie erkennt nicht, dass es sich bei dem Fremden um Killian James, weltberühmter Rockstar, und ihren zukünftigen Nachbarn handelt. Die beiden kommen sich näher, doch was passiert wenn sie raus findet wer er wirklich ist? Hat eine Beziehung mit einem Rockstar überhaupt eine Chance?

Liberty, oder Libby wie sie von den Meisten genannt wird, mochte ich eigentlich direkt. Sie ist ein schlagfertiges Mädchen, das immer einen frechen Spruch parat hat obwohl sie das zu Beginn gar nicht so zeigt, denn sie ist anfangs ein Einzelgänger und verkriecht sich in ihrem Zuhause. Doch das ändert sich als sie Killian kennen lernt. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und hat auch kein Problem ihre Meinung zu sagen, aber gleichzeitig wirkt sie schüchtern. Ich glaube gerade die Mischung ist es warum ich sie so mochte.
Aber auch Killian mochte ich direkt, denn auch er ist ein sehr schlagfertiger und lustiger Charakter. Er kommt zu Beginn zwar als böser Bad Boy rüber, doch der Schein trügt. Vor allem zusammen mit Libby, zeigt er auch seine verletzliche und beschützerische Art, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde die beiden Protagonisten ergänzen sich wirklich sehr gut.
Neben den beiden gibt es dann auch noch den Rest von Killians Band 'Kill John' - Jax, Rye und Whip - die alle drei einfach klasse sind. Klar es gibt das ein oder andere Gerangel zwischen den Jungs, aber ich finde, dass macht sie nur noch liebenswerter, denn wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen!
Und zum Schluss gibt es noch Scottie und Brenna. Bei den beiden war ich zu Beginn eher skeptisch, aber zum Schluss mochte ich auch die beiden :)

Die Geschichte wird sowohl aus Libbys als auch aus Killians Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn der Leser kann in beiden Köpfen Mäuschen spielen und Handlungen so besser verstehen und nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial. Er ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen, aber gleichzeitig ist er wirklich witzig, denn es gab die ein oder andere Stelle wo ich wirklich lachen musste :D Das finde ich sehr gut, denn das lockert die Geschichte nochmal etwas auf. Doch trotz des Humors, bleiben auch die Gefühle definitiv nicht auf der Strecke. Der Autorin ist hier eine gute Mischung aus Witz, Gefühl und auch ernsten Themen gelungen, denn sie schreibt auch über Alkoholmissbrauch, sexuelle Belästigung und Selbstmord. Einziger klitzekleiner Minuspunkt für mich ist, dass die Beziehung der Protagonisten doch sehr oft nur auf Sex reduziert wird, doch dann überrascht die Autorin einfach wieder mit einer so gefühlvollen Szene, dass ich darüber definitiv hinwegsehen kann. Vor allem das Ende des Buches fand ich wirklich sehr gelungen!

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und es passt einfach PERFEKT zur Geschichte! Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich das Buch in einer Buchhandlung SOFORT zur Hand nehmen würde. Zusammen mit dem Klappentext finde ich es einfach sehr stimmig.

Alles in allem finde ich ist der Autorin hier eine wirklich tolle Rockstar Geschichte gelungen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band in dem es dann um den Band Manager Scottie geht!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Love , Sex and Rock´n´Roll

Mit "Idol-Gib mir die Welt" ist der Autorin ein wunderbarer Auftakt einer neuen Reihe gelungen.
Die erste Begegnung von Libby und Killian ist einerseits sehr witzig hat aber auch eine tragische Seite.
Beide ...

Beide sind Musikbegeistert. Er als Rockstar muss erst wieder zur Musik finden, da ihn ein dramatisches Ereignis aus der Bahn geworfen hat. Libby die auch einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste, lebt einsam und zurückgezogen im Haus ihrer verstorbenen Großmutter.
Die Annäherung der beiden war leise und langsam aber sehr gefühlvoll und echt.
Mir haben Libby und Killian als Menschen sehr gut gefallen. Ich habe mit ihnen gelitten und gebangt.
Die Geschichte ist sexy, gefühlvoll und auch dramatisch. Sie ist auch tiefgründig, da auch Themen wie Selbstmord und Alkoholmissbrauch angesprochen wurden.
Die Autorin hat die Protagonisten sehr realistisch dargestellt und gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzten und ihr Verhalten und ihre Gefühlen nachvollziehen. Die Nebencharakteren machen die Geschichte rund und was mir besonders gefallen hat, dass man schon sehr neugierig ist, wie in den nächsten Bänden ihre Geschichten verlaufen werden. Ich freue mich schon sehr darauf im September Scotts Geschichte zu erfahren und auch hoffentlich bald die Geschichten der anderen Bandmitgliedern.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Fesselnde Rockstar Romanze

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen weil das Cover mich so angesprochen hat. Ich bin ein Fan von diesen Rockstar-Romanzen und habe auch schon einige gelesen, jedoch keine die so eine emotionale Überraschung war wie diese!

Der Schreibstil ist so echt und so gefühlvoll das man Libby's emotionale Achterbahn voll mitfährt. Am Anfang des Buches habe ich herzlich gelacht über ihre vermeindlich raue Art, jedoch merkt man schnell, das sich hinter dem "Land-Ei" deutlich mehr verbirgt als angenommen. Auch Killian ist so authentisch dargestellt, das man ihn am Anfang ein wenig verschätzt. Sehr sehr gelungen finde ich auch die Dialoge zwischen dem Manager der Band und Libby selbst, ich habe jedes mal geschmunzelt.....

Ich bin alle Emotionen voll mitgefahren. Anfänglich habe ich gelacht, dann war ich gerührt und geflasht von der "Musik-Welt" und dann irgendwann kam der Punkt bei dem ich " Sch*** was läuft denn hier?!" dachte, weil es einfach so mega genial beschrieben ist. Kristen Callihan hat eine glaubhafte, authentische Welt geschaffen in die man absolut versinkt. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!