Cover-Bild Iskari - Der Sturm naht
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht

Astrid Finke (Übersetzer)

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Veröffentlicht am 22.06.2018

Auftakt einer vielversprechenden Trilogie

In der von Kristen Ciccarelli erschaffenen Welt lieben es die Drachen nicht nur Geschichten zu erzählen, sie sind auch leidenschaftliche Zuhörer. Diese Erfahrung machte die junge Asha schon von klein auf an und verbringt viel Zeit damit, den geflügelten Geschöpfen alte Legenden und Geschichten vorzutragen. Doch dies endet in einer Katastrophe, als der von Asha angelockte Drache Kozu ihr Heimatdorf in ein Flammenmeer verwandelt.

Nun, viele Jahre später, steht Asha, die mittlerweile eine erfolgreiche Drachentöterin ist, vor ihrer schwersten Aufgabe: Entweder sie bringt ihrem König und Vater den Kopf des gefürchteten Drachens Kozu, oder sie muss mit dem Kommanden der königlichen Armee, Jarek, den Bund der Ehe eingehen. Und dann ist da ja noch der Sklave Torwin, der sie rettet, obwohl er sie noch einmal ansehen, geschweige denn berühren darf.

Kristen Ciccarelli hat ein aufregendes und kurzweiliges Abenteuer erschaffen, dass ich in kurzer Zeit verschlungen habe. Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Der spürbare Selbsthass und die Ablehnung der Bevölkerung sorgten dafür, dass ich von Anfang an mit Asha mitfieberte. Auch Torwin, der sein Leben für Asha riskiert, ist ein absoluter Sympathieträger für mich. Ich finde es zwar etwas schade, dass wir nicht mehr von Dax, Asha's Bruder, erfahren, aber um ihn wird es wohl in Band 2 gehen. Daher ist dies nur ein kleiner Kritikpunkt.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt für mich war die schwach ausgeprägte Romantik. Ein paar zusätzliche Szenen zwischen Asha und Torwin hätte ich mir dann doch gewünscht.

Der größte Pluspunkt für mich war aber definitiv der unerwartete Handlungsverlauf. Dass die Geschichte SO enden wird, hätte ich nie gedacht.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mich diese Story stark gepackt hat und ich sehr sehr gespannt auf den weiteren Handlungsverlauf bin.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Iskari von Kristen Ciccarelli

Endlich habe ich dieses Buch vom SuB befreit und ich ärgere mich wirklich ein bisschen, dass ich es nicht schon eher gelesen habe, denn zum größten Teil konnte mich das Buch wirklich begeistern. ...

Angefangen beim Cover: Ich liebe es! Dieses Cover sagt einiges über unsere Protagonistin Asha aus und sieht dazu noch unglaublich toll aus. Ich finde es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum im Deutschen nicht die schöne Klinge aus dem Englischen übernommen wurde. Da hat die Klinge nochmal unglaublich schöne Verzierungen.

Das Buch ist glaube ich das Erste, welches die Autorin veröffentlicht hat und ich kann da wirklich nur den Hut vor ihr ziehen. Sie hat einen tollen Schreibstil und die Idee der Geschichte ist genau nach meinem Geschmack: Drachen, Könige, Intrigen, Sklaven... Es hat einfach den Hauch von Game of Thrones (das muss man einfach zugeben), aber genau deswegen habe ich dieses Buch gelesen. In der Hoffnung, dass es genauso toll ist wie Game of Thrones.

Leider konnte es mich nicht so umhauen wie GoT, denn leider mochte ich unsere Protagonisten Asha und Torwin nicht so gerne. Ich kann euch gar nicht genau sagen wieso, aber ich bin einfach mit den beiden nicht wirklich warm geworden. Asha hat mich einige Male ziemlich genervt. Sie nörgelt ziemlich oft an sich selbst herum. Klar, ich verstehe es, ihr Körper ist voller Narben, aber für mich war es oft Betteln nach Komplimenten. Und Torwin war meiner Meinung nach viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Zumindest am Ende hin. Ach ich weiß auch nicht. Ich finde es schade, dass ich die Protagonisten nicht so sympathisch fand.

Alles andere drum herum fand ich aber umso besser. Es gab neben den Beiden natürlich noch andere Charaktere, die ich allerdings sehr toll fand. Zum Beispiel Safira, Dax und auch Jarek hat seine Rolle in dem Buch sehr gut gespielt. Ich mochte den Zusammenhalt zwischen den Protagonisten. Und was mich natürlich sehr, sehr begeistert hat war das Thema Drachen. Ich könnte stundenlang Bücher zu dem Thema lesen. Schatten und Kozu hätte ich am liebsten selbst als Haustiere. :D

Letztendlich war es eine Geschichte mit vielen Facetten und Wendungen, die manchmal erwartet und manchmal unerwartet kamen und mir wurde absolut nicht langweilig beim Lesen. Die Alten Geschichten, die zwischen den Kapiteln erzählt werden, werten das Buch nochmal auf. Die Alten Geschichten und Der Große Alte spielen auch eine tolle, große Rolle in dem Buch, aber das müsst ihr selbst lesen.

Fazit:

Leider konnten mich die Protagonisten Asha und Torwin nicht von sich überzeugen, aber der Rest des Buches ist außerordentlich klasse und ich freue mich wenn irgendwann auch der zweite Band erscheint. Allerdings hat das Buch keinen schlimmen Cliffhanger. Von mir eine Leseempfehlung!

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 18.12.2017

Fantastische Fantasy

Drachen lieben Geschichten, denn diese machen sie stärker. Doch das Erzählen dieser Geschichten ist verboten und stürzt ihre Erzähler ins Unglück. Auch der kleinen Asha ist es so ergangen, denn der Drache dem sie eine Geschichte erzählte brannte ihre Heimatstadt nieder und ihre Rache und die Jagd nach Drachen bestimmt seitdem all ihr Handeln. Asha ist zu einer geschickten Jägerin geworden und steht nun vor ihrer größten Herausforderung...

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich gleich neugierig gemacht. Ich liebe Drachen und Geschichten von mutigen Heldinnen, und so musste ich auch Iskari direkt lesen. Und insgesamt kann ich schon verraten, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat. Asha ist eine total tolle Protagonistin. Sie trägt einige Dämonen mit sich rum, ist getrieben und fühlt sich gefangen in ihrem Leben. Unterstützung erhält sie nur von ihrem Bruder und ihrer Cousine, doch letztendlich muss sie sich alleine durch viele Gefahren kämpfen. Obwohl sie zunächst ziemlich festgefahren in ihren Gewohnheiten und Überzeugungen ist, macht sie im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung durch, und ich konnte sie meist sehr gut verstehen. Außerdem fand ich es super, dass sie nicht die typische wunderschöne Prinzessin ist, die von allen bewundert wird.

Auch einige andere Charaktere mochte ich sehr gerne, obwohl ich mir bei vielen noch einen etwas besseren Eindruck gewünscht hätte. Asha stand so sehr im Mittelpunkt, dass die Nebencharaktere in bisschen untergegangen sind. Aber vor allem der Sklave Torwin hat es mir dann doch angetan. Er war geheimnisvoll und hatte einen starken und gefestigten Charakter. Wie man vielleicht hört, ich fand ihn toll.

Auch die Story konnte mich mitreißen. Es geht direkt spannend mit einer Drachenjagd los und danach taucht man direkt in Ashas Leben ein. Schnell wird klar, was sie quält, und welchen Problemen sie sich stellen muss. Es gab immer wieder Spannensspitzen und ich habe es förmlich inhaliert. Außerdem gab es ein paar ziemlich interessant Entwicklungen und vor allem das Ende hat

mich dann ziemlich überrascht. Vieles war nicht vorhersehbar und genau das hat mir gefallen. Außerdem hat der Schreibstil sehr gut gepasst, und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Fazit

"Iskari" war ein wirklich toller Fantasy-Roman der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die Story war spannend und nicht vorhersehbar und auch die Charaktere mochte ich sehr. Da fiel das Mitfiebern leicht und ich habe die Seiten verschlungen. So war ich am Ende dann auch positiv überrascht, dass es sich dabei gar nicht um einen Einzelband handelt. Das war mich zunächst nämlich nicht bewusst.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Mitreißend

Cover: Einfach nur WOW! Das gold auf dem Cover ist einfach magisch und passt zum Fantasy Buch. Das Schwert im Vordergrund gehört zu Asha und ihrer Geschichte als Iskari.

Handlung: Asha ist eine Iskari, ...

Handlung: Asha ist eine Iskari, eine Totenbringerin. Als Kind hat der Drache Kozu ihr schwere Verbrennungen zugefügt und ihre Stadt in Schutt und Asche gelegt. Asha hat Rache geschworen und sich zum Ziel gesetzt Kozu zu töten um ihren Ruf wiederherzustellen, denn sonst bliebe ihr nichts anderes übrig als Jarek zu heiraten. Doch das kommt gar nicht in Frage! Auf ihrer Suche nach Kozu steht ihr Jareks Sklave Torwin zur Seite.

Meinung: Mein Highligt im Monat November. Unfassbar mitreißend und emotional.

Der Schreibstil ist ein wenig märchenhaft und doch sehr schnell zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Reihenauftakt von Beginn an packen. Den Plot hat sie Wellenartig gestaltet, somit kam immer wieder Spannung auf und es wurde nicht langweilig. Dennoch kam leider kein großes "Boom". Das hat mich persönlich jedoch nicht sonderlich gestört.

Bei den Charakteren hat sich die Autorin besonders viel Mühe gegeben. Nicht nur die Protagonistin war überzeugend gestaltet, sonders auch Nebencharaktere wie Dax, Torwin und Jarek. Alle hatten Charakter. Ich habe sie alle liebgewonnen und konnte ihre Gefühle nachvollziehen.

Die ganze Geschichte war unglaublich spannend, die Story hatte einen ganz anderen Handlungsverlauf als ich es mir vorgestellt habe.
Asha kehrte immer wieder zu ihrem Königreich zurück und begab sich nicht einfach auf eine große Abenteuerreise nach Kozu, wie ich erwartet habe. Das Buch hat geschafft mich zu überraschen und emotional in die Handlung abzutauchen. Einfach nur genial! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!

Fazit: Ein märchenhafter Schreibstil schafft es einen spannend, packenden Trilogieauftakt zu erzählen. Tolle starke Charaktere, die emotional überzeugend den Leser in eine eindrucksvolle Welt abtauchen lassen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Seitenanzahl: 416
Preis: 16,99€
Verlag: Cbt

Klappentext

Am Freitag stand ich vor meinem Bücherregal und habe überlegt, welches Buch ich mir für das Wochenende vornehme.
Da ich eigentlich eines der Reziexemplare lesen wollte, hatte ich die Wahl zwischen "Isakri" und "Winterzauber in Paris".
Ich hatte irgendwie nicht so große Lust auf Iskari und habe einfach überlegt, dass ich beide Bücher parallel lesen möchte.
Daraus wurde dann aber auch nichts, denn sobald ich "Iskari" begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und die Vorstellung jetzt noch eine romantische Wintergeschichte anzufangen hat überhaupt nicht gepasst.

Also habe ich am Wochenende "Iskari" begonnen und auch beendet.
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Außerdem habe ich auf Booktube einige Videos gesehen, in denen Leute von diesem Buch geschwärmt haben. Und da die Bewertungen auf Amazon auch sehr gut waren, war ich ratzfatz wieder motiviert dieses Buch zu lesen.

Ich war trotzdem etwas skeptisch, weil ich normalerweise keine Bücher lese, in denen es hauptsächlich um Drachen ging. Drachen waren für mich immer etwas zu fantasy-mäßig, aber nach diesem Buch habe ich eine andere Meinung dazu.
Die Drachen haben perfekt in die Geschichte gepasst und ich habe wirklich mit ihnen mitfühlen können.

Die Geschichte ging bereits am Anfang spannend los und ich kam schnell in die Geschichte und die Welt der Iskari rein.
Ich kann die Geschichte mit keinem anderen Buch vergleichen, weil ich sowas wirklich noch nie gelesen habe. Die Story hat einen tollen Verlauf und die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht. Das merkt man unter anderem an den unerwarteten Wendungen, die häufig im Laufe des Buches auftauchen und mich als Leser immer sprachlos zurückgelassen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin sehr schnell vorangekommen. Ich habe los gelesen und ein paar Minuten später war ich bereits 30 Seiten weiter.
Ich wollte immer weiter lesen und da die Kapitel relativ kurz waren kam es häufig zu dem Gedanken "Nur noch ein Kapitel!".

Ich fiebere jetzt schon dem 2. Teil entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht!

Fazit

Eine absolut tolle Geschichte, die ich in der Art noch nie gelesen habe :)
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐