Cover-Bild Iskari - Die gefangene Königin
Band 2 der Reihe "Iskari-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
  • ISBN: 9783641208073
Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin

Astrid Finke (Übersetzer)

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Veröffentlicht am 26.01.2022

Was für ein toller zweiter Teil

Mini Rezension

,, Iskari 2", von Kristen Ciccarelli hab ich beendet.

Mini Rezension

,, Iskari 2", von Kristen Ciccarelli hab ich beendet.

Mein Herz es hat so mitgefiebert, vorne weg es ist die Fortsetzung vom ersten Teil. Ja, man kann ihn unabhängig lesen, aber würde ich nicht tun. Ihr spoilert euch und macht den Genuss kaputt. Ist auch nur meine Meinung.

Zuerst beim lesen von Iskari 2 hab ich mir gedacht das mir Asha und Torwin fehlen würden und die Drachen die hier nicht so präsent sind. Was ich schade finde, aber jetzt nicht so tragisch. Im Nachhinein haben sie mir nicht gefehlt, ich fand es mit Roa und Dax auch sehr unterhaltsam.

Im ersten ist der Fokus auf die Fantasywelt fixiert und auf die Menschen in der Welt und deren Gepflogenheiten. In diesem Teil geht es eher um die Protas, obwohl es auch was geheimnisvolles hat durch die Zwillingsschwester von Roa.

Ich finde in dem Band ist es mit der Liebe eher verschleiert, eher so ein Hass liebe dings, aber ich fand es irgendwie gut. Es ist definitiv anders, als im ersten Teil.

Der Schreibstil ist wieder mal flüssig und gefällt mir so gut. Diesmal erzählt Roa die Story und es gibt Rückblenden die wieder in Kursiv gedruckt sind.

Die Botschaft vom Buch hat mich doch sehr berührt:,, Echte Liebe ist nicht nur Stärker als der Tot,, "

Ich danke einfach den Petermichl das er mir damals sagte, kauf dir die Bücher. Danke dir. Ich freu mich mega auf Band 3!

Empfehlung an alle die auf Actionreiche Fantasy drauf stehen und 1001 Nacht feelings.

Ps: Fand ich irgend etwas doof? Ja! Die Rebekah eine sehr unsympathische Prota und das der Name Essie mich an die Nagellack Firma erinnerte, das war nicht cool. Glaubt mir.

In dem Sinne alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 15.12.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Mir hatte „Iskari – Der Sturm naht“ so gut gefallen das ich Band zwei unbedingt lesen musste und ich muss gestehen, ohne den Klappentext gelesen zu haben. Hätte ich das mal gemacht dann hätte ich mir Minuten der Verwirrung sparen können. Denn es geht nicht weiter wie es aufgehört hat sondern mit Roa und Dax.

Der Einstieg viel mir nicht ganz so leicht, denn ich hatte den Klappentext nicht gelesen. Kleiner Fehler, große Wirkung. Ich musste einige Minuten der absoluten Ahnungslosigkeit überwinden aber dann, als mir klar wurde das es nicht die direkte Fortsetzung von Iskari war sonder eine andere Protagonistin hier die Hauptrolle bezieht fiel es mir leichter.
Über einen Großteil der Geschichte mussten wir uns zaghaft annähern denn Roa konnte mich nicht auf Anhieb überzeugen aber am Ende ist es ihr doch gelungen und sie trifft die Richtige Entscheidung.
Von Dax war mein Bild auch etwas durchwachsen, ein schwächlicher König, der nicht präsent ist, nicht zu seinem Wort steht und sich beeinflussen lässt. Aber er ist die große Überraschung in dieser Geschichte und er ist mir am Ende auch der liebste.

Die Idee des ersten Bandes, mit dem Drachen und den Geschichten hatte mir gut zugesagt aber hier ist es ganz anders und dennoch konnte sie mich, nach einiger Zeit, fesseln und gut unterhalten. Ich mach die Idee und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Die einzelnen Szenen sind bildgewaltig und sehr passend. Besonders am Ende konnten mich auch die Emotionen packen. Für mich eine sehr gelungene Unterhaltung und ebenso eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Auch die Verpackung konnte hier überzeugen. Das Cover ist der Wahnsinn und ich liebe es. Es passt sehr gut zum ersten Band und doch ist es speziell auf diese Geschichte zugeschnitten. Die Farben und die Elemente passen super.
Ja der Klappentext, den ich nicht gelesen habe lach aber inzwischen habe ich es nachgeholt und auch er weiß zu überzeugen.

Fazit:
„Die gefangene Königin“ und ich haben nicht auf dem besten Fuß gestartet. Aber wir haben uns schnell aneinander gewöhnt. Am Ende konnten die Protagonisten und auch die Story mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Ich kann „Die gefangene Königin“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Iskari. Die gefangene Königin - Kristen Ciccarelli

Nachdem mir der 1. Teil der Iskari-Trilogie überraschend gut gefallen hat, wollte ich unbedingt den 2. Teil lesen. Leider wusste ich nicht, dass es sich hierbei nicht um eine Fortsetzung der Handlung von Asha und Torwin handelt, sondern um die Geschichte von Roa und Dax. Die anfängliche Skepsis verflog schnell und im Nachhinein war ich sogar äußerst froh über den gebotenen Perspektivenwechsel. Aber dazu gleich mehr.

Zur Autorin:

Wie ihr bereits in der Rezension zu Iskari – Der Sturm naht lesen konntet, lebt Kristen Ciccarelli in Ontario (Kanada), wo sie auch aufgewachsen ist. Als Kind liebte sie es durch Wälder zu streifen und Verstecke zu bauen und dies verpackt sie perfekt in ihrer Fantasytrilogie Iskari. Der 2. Teil ist im Oktober 2018 im Heyne Verlag erschienen.

Zum Inhalt

Wie bereits erwähnt, war ich anfangs wirklich sehr skeptisch. Eigentlich mag ich Fortsetzungen nicht so gerne, bei denen die Protagonisten ausgetauscht werden, denn ich fand Asha und Torwin absolut sympathisch und für mich war ihre Geschichte einfach noch nicht zu Ende erzählt. Daher rührt auch der anfängliche Schock, dass sich der 2. Teil komplett um Roa und Dax drehen wird. Aber bereits nach den ersten Seiten musste ich feststellen, dass diese Sorge absolut unbegründet war und mich eine großartige, wenn nicht sogar noch bessere Handlung erwarten wird.

Wie wir bereits im 1. Teil erfahren haben, heiratet Roa Dax und hilft ihm bei seinem Putschversuch und im Gegensatz fordert sie eine steuerliche Entlastung ihres Volkes ein. Welche Folgen diese Heirat sowohl für Roa als auch Dax hat, wird in Iskari – Die gefangene Königin aufgearbeitet. Auch in diesem Teil ist es Ciccarelli gelungen, dass die einzelnen Protagonisten einen Wandel erfahren und sich weiter entwickeln. Aber nicht nur die Protagonisten erfahren einen Wandel, sondern die gesamte Bevölkerung von Figaard, denn all ihre alten Werte und gesellschaftlichen Hierarchien werden über Bord geworfen. Dieser Wandel hat nicht nur Folgen für die Bevölkerung, sondern für jeden Einzelnen und ist Grundlage vieler Problematiken.

Auch sprachlich überzeugt Ciccarelli wieder auf ganzer Linie. Neben einer stetig steigenden Spannung, verknüpft sie die Handlungsstränge insoweit, dass eine positive Lösung nahe zu unmöglich scheint. Unterstützt wird dies durch einen guten Lesefluss – Die gefangene Königin habe ich an einem Tag regelrecht durchgesuchtet und bereue es mittlerweile ein wenig, denn das Datum für den dritten Teil ist bisher noch nicht bekanntgegeben worden, also heißt es jetzt erstmal warten und in den Erinnerungen an die ersten beiden Teile schwelgen.

Abgerundet wird die Handlung wieder einmal durch Drachen, Götter und alten Geschichten, die mit Intrigen und Dreiecksbeziehungen vollendet wird. Mir persönlich haben diese Aspekte wieder wahnsinnig gut gefallen und der Handlungsstrang rund um Roa und Dax hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Ich bin wahnsinnig gespannt, welche Sichtweise uns im 3. Teil erwarten wird und kann euch diese Bücher wirklich ans Herz legen. Nicht zu kitschig, nicht zu abwegig und auf einem sehr hohen Niveau geschrieben. Für alle Fantasyfans unter euch ein absolutes MUSS. Von mir gibts 5/5!

Eure Isa.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein guter zweiter Band

Klappentext:

Klappentext:

Man taucht wieder in diese großartige Fantasywelt ein, die man bereits aus dem ersten Band kennt. Nur geht es diesmal nicht um die Namsara und ihre Drachen, sondern um die neue Königin Roa, die völlig enttäuscht von Dax als König ist . Sie hat sich erhofft das er ihr helfen wird ihrem Volk gutes zu tun. Sie glaubt die Gerüchte um Dax und denkt er wird genauso ein König, wie sein Vater. Deshalb ist sie geneigt sich gegen ihn zu wenden, aber auch sie wird von allen Seite angegriffen weil sie ein Feind in den Augen von Dax Volk ist .
Roa ist wirklich stark und will kämpfen und auch die Sehnsucht nach ihrer Schwester ist spürbar groß.
Dax macht sich Stellenweise unbeliebt, aber ich finde man merkt schnell, dass da mehr ist als das was Roa beschreibt.
Die ganze Story an sich gepaart mit diesem großartigen Schreibstil ist wieder wirklich schön und spannend. Nur konnte es mich nicht so packen wie beim ersten Band.
Roa scheint zwar klug, aber trotzdem hat sie mich manchmal genervt mit ihrem naiven hinhören und glauben. Sie hat selten hinterfragt was sie gehört und gesehen hat. Dabei erwartet sie so viel von Dax, redet aber nie mit ihm. Und Dax traut ihr natürlich nicht richtig, was verständlich ist, wenn man die Umstände ihrer Hochzeit betrachtet.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz wieso sie mit Theo zusammen war, er ist ein unsympathischer Idiot und das merkt man so wohl in den Geschichten aus der Vergangenheit, als auch an seinem Verhalten in der Gegenwart.

Fazit:
Schreibstil, Story und Plot waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und spannend, trotzdem hat es mich nicht so sehr gezogen wegen Roas Verhalten. Ich hätte das Buch echt gerne aus Dax Sicht gelesen. Ich hab das Gefühl das wäre sehe viel interessanter gewesen, was alles in seinem Kopf sein muss. Trotzdem muss ich sagen das gerade das Ende nochmal richtig ereignisreich war und Roa sich merklich weiterentwickelt hat und endlich ihre Augen geöffnet wurden. 4 von 5 Sternen, ich hoffe es kommt noch was in dieser Reihe, ich würde mich darüber freuen.