Cover-Bild Dolce Vita für die Seele
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
Kristen Helmstetter

Dolce Vita für die Seele

Wine Self-Talk: 15 genussvolle Minuten für Leichtigkeit, Inspiration und Lebensfreude. Von der Autorin des internationalen Bestsellers "Coffee Self-Talk"
Theresia Übelhör (Übersetzer)

Cheers to me!

Du sehnst dich nach unbeschwerter Leichtigkeit, Sonne im Herzen und Inspiration? Nach Lebensfreude und frischem, kreativem Schwung? Nach "Dolce Vita" für die Seele? Tief in deinem Inneren schlummern alle Antworten, um Stress und Ängste in Luft aufzulösen und deine Träume wahr werden zu lassen.

"Wine Self-Talk" ist dein kleines, 15-minütiges Wohlfühlritual. Was du dafür brauchst? Lediglich ein Glas Wein (oder was du sonst gerne trinken möchtest - es muss natürlich kein Alkohol sein!), dieses Buch und Lust auf …

- ein brillantes, zauberhaftes Leben,
- frische Kraft, um tägliche Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern,
- kreativen Elan, um mühelos Ideen zu entwickeln und Wünsche zu verwirklichen,
- verbesserte Stimmung, damit du glücklicher und zufriedener wirst,
- ein magisches "Upgrade" hinsichtlich all deiner Beziehungen, deines Berufs, deiner Familie, deines Liebeslebens und sogar deiner Gesundheit.

* Hinweis: Wein/Alkohol ist nicht erforderlich, um die Vorteile dieses Buches nutzen zu können.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Eine wahre Oase der Ruhe für die Seele

Schon beim Cover kommt Urlaubstimmung auf, sowie die Möglichkeit zur Umsetzung einer kurzen Auszeit, sich mit Hut und Wein, ich bevorzuge Gewürztee, in Gedanken vor dieses Feld zu setzen, zu stellen oder zu legen, und sich dort zu "verlieren". Damit fängt schon die erste Dolce Vita für die Seele an.
Zudem hat Kristen Helmstetter dem Leser hier wieder einmal einen wahren Wunder Ratgeber, Seelen Tröster und Helfer an die Seite gestellt. Wunderbare Affirmationen, Self-Talk-Texte mit eigenen Erfahrungen kombiniert, findet man alleine schon beim lesen eine wahre Ruhe in sich selbst, zumindest ist es mir so ergangen.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt wobei der erste Teil unter anderem auch viele eigene Erfahrungen der Autorin, Hinweise und Tipps, wie man vom Alltag abschalten darf und zur Ruhe kommen kann. Im zweiten Teil ist dann der Leser, die Leserin gefragt, sich Zeit zu nehmen, um sich eine kleine Auszeit am Tag zu gönnen. Tatsächlich reichen 15 Minuten, um ein Glücksgefühl zu bekommen, das sich positiv auf den Körper, jedoch besonders auch auf die Seele auswirkt! Ein perfektes Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele! Man fühlt sich beschwingt, irgendwie befreit und kann viele Dinge erheblich leichter angehen!

Die besonderen Affirmationen und Self-Talk Möglichkeiten, niedergeschriebene Texte, die sich oftmals wiederholen, damit sie sich in den Gedanken "verankern" dürfen. Dies ist wichtig für die Verinnerlichung der eigenen Gedanken, der Seele und des Herzens.
Ich finde es sehr wertvoll, das Kristen dem Leser damit aufzeigen möchte, das es möglich ist, alles in das eigene Leben zu erschaffen,
wovon man träumt und was man gerne machen möchte, die eigene Bestimmung leben. Es funktioniert tatsächlich.

Das Buch zeigt auf, das 15 Minuten am Tag ausreichen, um in die innere Ruhe und Gelassenheit dauerhaft zu finden. Um Ideen zu bekommen und kreativ zu sein oder zu werden.

Der leichte und spritzige Schreibstil bringt den Leser oftmals zum lächeln, zum schmunzeln und ab und an musste ich auch herzhaft lachen,
es ist einfach so leicht zu spüren, wie Kristen in ihrer Ruhe lebt, wie sie glücklich vielen Menschen nahe bringen möchte, das auch sie es möglich machen können, mit nur wenigen Minuten am Tag und ein bisschen Ausdauer.
Alles ist möglich und alles ist leicht, das geht als ganz klare Botschaft hier aus dem Buch heraus.

Die Einteilung in die einzelnen Kapitel sind sehr leicht gemacht, leicht umzusetzen und auszuprobieren. Mit Kontrolle der Gedanken im positiven kann man sehr viel erreichen, das ist ein weiterer Hinweis der Autorin an Ihre Leser! Sie möchte allen Menschen nahe legen, das wir alle glücklich sein dürfen und unsere Bestimmung leben. Wir brauchen dazu Selbstvertrauen und Liebe und ebensolche kleinen Auszeiten.

Die kleinen, grauen, hinterlegten Texte am Ende jeder Lektion, sind für mich eine kurze Zusammenfassung des gelesenen, gefällt mir persönlich unglaublich gut, da man hier in Kurzform einmal nachlesen kann, was wichtig für einen selbst sein könnte!

Mein Fazit: wir sind alle EINS, wir dürfen alle, ohne Einschränkung glücklich sein und unsere Bestimmung leben! Wir müssen uns selbst lieben, um die Liebe weiter geben zu können und in die Welt zu schicken. Aus dem Herzen entscheiden, das ist leicht, einfach und immer umsetzbar. Wir müssen es nur wollen. Auch das nehme ich gerne als Hinweis aus diesem Buch mit in mein Heim!

5 von 5 Sternen gerne vergeben, denn ich hätte oftmals keine bessern Worte, Affirmationen oder Hinweise geben können und durfte tatsächlich auch einiges hier noch mitnehmen, wobei ich selber schon sehr viele Self-Talk Texte für mich habe und diese auch umsetze, daher fühlte ich mich unglaublich aufgehoben in diesem Buch und werde es ganz bestimmt immer mal wieder in die Hand nehmen, um mir einige, für mich Neue Texte zu formulieren! Ich bin unendlich dankbar, das dieses Buch mich "gefunden" hat.