Cover-Bild Eine Prise Liebe
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Kristen Proby

Eine Prise Liebe

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Gemeinsam mit ihren vier Freundinnen hat sie es zu einem Hotspot gemacht. Ihre ganze Leidenschaft steckt sie ins Seduction - bis ihre erste große Liebe nach Portland zurückkehrt. Seit Cami denken kann, ist sie in Landon verliebt. Als er nach seinem Highschool-Abschluss als Navy-Pilot ins Ausland ging, blieb sie mit gebrochenem Herzen zurück. Nun ist sie fest entschlossen, ihm auf keinem Fall ein zweites Mal zu verfallen. Doch Landon mit seinen starken Armen und seinem sanften Blick macht es ihr schwer zu widerstehen …

"Niemand schafft so anbetunswürdige Alpha-Männer und so starke Frauenfiguren. Keine schreibt so sexy Love Stories wie Kristen Proby."
Laurelin Paige, NYT-Bestseller-Autorin

"Kristen Proby ist ein Garant für fantastische Romance."
Lauren Blakely, NYT-Bestseller-Autorin

"Niemand füllt die Seiten mit so viel Leidenschaft und Romantik, wie es Kristen Proby tut."
Jay Crownover, NYT-Bestseller-Autorin

"Meisterhaft kreiert Kristen Proby sexy Helden und zarte Romantik."
Jennifer Probst, NYT-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 27.07.2017

Nett, aber mit Schwächen

Rezension zu „Eine Prise Liebe“ von Kirsten Proby

Rezension zu „Eine Prise Liebe“ von Kirsten Proby
Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Gemeinsam mit vier Freundinnen hat sie es zu einem Hotspot gemacht. Ihre ganze Leidenschaft steckt in dem Restaurant- bis ihre große Liebe nach Portland zurückkommt. Seit Cami denken kann, ist sie in Landon verliebt. Nach der Highschool ging er als Navy-Pilot ins Ausland und sie blieb mit gebrochenem Herzen zurück. Nun ist sie fest entschlossen, ihm auf keinen Fall ein zweites Mal zu verfallen. Doch Landon mit seinen starken Armen und seinem sanften Blick macht es ihr schwer, ihm zu widerstehen…

Das Buch ist Band zwei einer Reihe, deren Bände man jedoch auch getrennt voneinander lesen kann. Zu Beginn war ich ganz begeistert von dem Roman, auch wenn ich vom Cover und von der Beschreibung her weniger Young Adult und mehr Romanze erwartet hatte. Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Gefühle der Protagonisten lassen sich gut nachempfinden. Schön ist auch, dass die Geschichte abwechselnd von den beiden Protagonisten Cami und Landon erzählt wird. So lernt man beide Blickwinkel kennen, was ich immer sehr interessant finde.
Auch die Charaktere haben mir zu Beginn sehr gefallen. Die Mädels verbindet eine tolle Freundschaft (und natürlich ihr gemeinsames Restaurant). Sie waren mir auf Anhieb sympathisch, Cami fand ich zunächst süß, da sie einerseits eine selbstbewusste Geschäftsfrau ist und andererseits ein kleiner Tollpatsch. Im Laufe des Romans hat sie mir jedoch nicht mehr in allen Szenen so gut gefallen. Sie wird teilweise sehr dramatisch und die Mädels quatschen ständig über Sex, wo es für mich nicht hingehört. Das Desaster mit den Charakteren hat Landon aber definitiv gerettet. Ihn fand ich von Anfang an toll und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Er scheint ein absoluter Traummann zu sein. Lustig ist der Kater Scoot, der bei Cami ins Haus schneit und nicht wieder gehen will. Er sorgt für niedliche und lustige Szenen. Ein Detail, das der Geschichte gutgetan hat.
Schade war, dass so lange zu viel Harmonie herrschte. Dadurch ist viel Spannung verloren gegangen, auch wenn am Ende nochmal Spannung aufkam. Schade war auch, dass das Restaurant so in den Hintergrund gerückt ist. Gerade aufgrund des Covers und der Tatsache, dass alle Mädels dort arbeiten bzw. es ihnen gehört, habe ich da etwas anderes erwartet. Nach einer schwachen Buchmitte wurde es zum Ende hin also wieder besser, so dass das Buch kein Highlight war, aber für eine kurzweilige Lektüre ganz in Ordnung ist. Aufgrund meiner anfänglichen Begeisterung und der Besserung am Ende werde ich die weiteren Bände wahrscheinlich auch irgendwann lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Schwache Protagonistin, starker Protagonist

Nachdem mir der erste Teil der Seduction Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit der nächsten Besitzerin des Restaurants weitergeht.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten ...

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber das hat sich dann relativ schnell gelegt.
Mein Verhältnis zu den Charakteren ist sehr zwiespältig. Während ich Landon sehr gerne mochte und er eine unglaublich süße und romantische Seite hat, hatte ich mit Cami so meine Probleme. Ich mit ihr nicht so richtig warm geworden und fand sie sehr sprunghaft und anstrengend.

Die Handlung plätschert lange Zeit nur so vor sich hin und es passiert einfach nicht viel. Ich hatte erwartet, dass es auch mehr um Landons Trauma geht und auch das Restaurant kam in dieser Geschichte viel zu kurz. Erst zum Ende kam ein wenig mehr Tiefe und Emotionen in die Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber es sind mir doch ein paar Formulierungen negativ aufgefallen, die teilweise vermutlich einfach unglücklich und unpassend übersetzt worden sind.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Liebe und andere Turbulenzen

Die Freundinnen Cami, Kat, Riley, Mia und Addie führen zusammen das Restaurant „Seduction“. Als Mias Bruder Landon nach einem Unfall die Navy verlässt und nach Hause zurückkehrt sind Camis Gefühle für ihn direkt wieder da. Schon immer war sie in ihn verliebt. Doch wird Landon diesmal für immer bleiben?

Den ersten Teil der Serie (Für Happy Ends gibt’s kein Rezept) hatte ich sehr gern gelesen, weshalb ich mich sehr auf diese Fortsetzung rund um die fünf Freundinnen gefreut habe. Doch während der erste Teil von der Dynamik zwischen den Frauen lebte und die Liebesgeschichte zwischen Addie und Jake nett zu lesen war und überzeugte, empfand ich diese Fortsetzung um Cami und Landon sehr lieblos erzählt und beschwerlich zu lesen. Die Lockerheit kam nur in den wenigen Abschnitten zur Geltung, in denen die Freundinnen miteinander agierten oder in denen es um Scoot ging, den Kater, der sich Cami als neue Dosenöffnerin ausgesucht hat. Die Liebesgeschichte zwischen Cami und Landon konnte mich hingegen gar nicht überzeugen, auch weil nichts über ihr Gefühlsleben geschrieben wurde. Sie ist in ihn verliebt, plötzlich ist er auch in sie verliebt – Punkt!

Eine Fortsetzung, die mich leider nicht überzeugen konnte und von der nichts haften bleibt. Schade!

Veröffentlicht am 12.08.2017

Liebesgeschichte ohne Spannung und Tiefe!

Cami war ihre ganze Jugend über in Landon verliebt und als er von Portland wegging um der Navy beizutreten, brach ihr Herz in tausend Stücke. Nun ist Landon zurück und stellt Camis Welt ein zweites Mal auf den Kopf. Doch sie muss ihr Herz schützen und darf nicht zulassen, dass er es ihr ein zweites Mal bricht. Es ist aber gar nicht so einfach Landon aus dem Weg zu gehen, denn plötzlich setzt er alles daran in ihrer Nähe zu sein…

Cami ist eine von den 5 Seduction-Mädls die gemeinsam ein sehr erfolgreiches Resteraunt führen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die einen ziemlichen Schuhtick hat. Sie ist unglaublich liebevoll und würde alles für ihre Lieben tun. Auch Landon muss man einfach mögen, er ist nicht nur extrem sexy, sondern auch unglaublich charmant. Er nimmt hier die Rolle des perfekten Mannes ein und liest Cami jeden Wunsch von den Augen ab.

Neben den Hauptcharakteren bekommen natürlich auch die anderen 4 Seduction Mädls wieder ihre Auftritte, was für jede Menge Spaß sorgt. Sie sind nicht nur beruflich ein klasse Team, sondern halten auch privat zusammen wie Pech und Schwefel.

Leider kann ich von der Story nicht so schwärmen wie von den Charakteren. Die Liebesgeschichte zwischen Cami und Landon hat sich in meinen Augen viel zu schnell entwickelt und sie wurden schon nach ein paar Kapiteln ein Paar. Danach liest man eigentlich bis zum Rest des Buches wie unglaublich gut die beiden zusammenpassen und wie sehr sie einander lieben. Neben ein paar Zweifeln und einem tragischen kleinen Vorfall, der aus meiner Sicht auch viel zu schnell überwunden wurde, ist nicht wirklich viel passiert. Auch über den Unfall von Landon bei der Navy hat man überhaupt nichts erfahren, was ich sehr schade gefunden habe.

In meinen Augen hatte das Buch zu wenig Tiefe und Drama und es war auch zu vorhersehbar. Es kam zu keiner Zeit im Buch Spannung auf, es hat mich zeitweise sogar gelangweilt. Was dafür reichlich und in meinen Augen zu viel vorkam, waren die erotischen Szenen.

Ich hatte mich wirklich auf die Geschichte von Landon und Cami gefreut, umso enttäuschter war ich dann vom Buch. Leider kann es nicht mit Band 1 mithalten.

Das Cover finde ich sehr süß und es passt auch sehr gut zur Reihe.

Fazit

Es ist eine Liebesgeschichte die leider zu vorhersehbar ist und weder Spannung noch Tiefe vorweisen kann. Bis auf zu viele erotische Szenen, kann die Story nicht viel bieten. Zwar sind die Charaktere ganz süß und einige Stellen humorvoll, aber dies hat nicht gereicht um mich von dem Buch zu überzeugen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Mit zu viel Sex gewürzt

>Erster Satz

"Hast du schon gepackt?", fragt meine Schwester Mia mich am Telefon.

Meinung

>Erster Satz

"Hast du schon gepackt?", fragt meine Schwester Mia mich am Telefon.

Meinung

Schon seit Jahren ist Cami in Landon verliebt, doch dieser ging nach dem College zur Navy und lebte seitdem fernab ihrer Heimat Portland, wo sie zusammen mit ihren Freundinnen ein Restaurant führt. Als Landon nach einem Unfall seinen Beruf als Pilot aufgeben muss und wieder zurückkehrt, will Cami sich keine Hoffnung mehr machen, doch plötzlich ist alles anders. Landon zeigt offensichtliches Interesse an ihr.

Aus der abwechselnden Sicht von Landon und Cami folgt der Leser dem Geschehen. Erzählen tun die beiden Protagonisten. Der Schreibstil war recht flüssig, doch zwischendurch tauchten unpassende Wörter, wie "fucking", auf, die den Lesefluss oftmals unterbrachen. Die Sätze klangen ziemlich lächerlich und ergaben nicht immer einen Sinn. Bei den Sexszenen, die bestimmt die Hälfte des Buches einnahmen, war es genau dasselbe. Sie waren gut und schön geschrieben, die Stimmung wurde aber durch plumpe, harte Wörter gerne mal unterbrochen.
Die Handlung des Buches ließ eigentlich gänzlich zum wünschen übrig, denn sie war nicht vorhanden. Gleich zu Beginn treffen die beiden Protagonisten nach einigen Jahren wieder aufeinander, allerdings verläuft diese Begegnung alles andere als harmonisch. Landon blafft Cami ohne einen wirklichen Grund an, worauf diese Beleidigt abzieht und nach Hause geht. Keine fünf Minuten später steht Landon auch schon wieder vor ihrer Haustür und erklärt sich mehr schlecht als recht. In der Zwischenzeit hatte Cami sich allerdings schon geschworen Landon nicht mehr hinterherzulaufen. Schon wenige Tage später wirft sie ihr Vorhaben allerdings über Bord, als dieser sie nach einem Date fragt. Danach verbringen die Hauptcharaktere die meiste Zeit eigentlich nur noch miteinander im Bett, alles läuft harmonisch und ohne größere Probleme ab. Nur zum Ende hin kommt ein klitzekleiner Spannungsbogen auf, doch auch der konnte das Buch nicht mehr retten.
Das Restaurant, welches im Klappentext erwähnt wird, kommt so gut wie gar nicht vor und dient anscheinend nur als Rahmenstory für die gesamte Reihe, damit es irgendeinen Zusammenhang gibt.

Charaktere

Die Protagonisten gingen mir recht schnell auf die Nerven.

Cami war aussagelos, besonders am Anfang. Zum Ende hin glänzte sie eher durch Naivität und andauernden Wutausbrüchen. Sie hat ihr ganzes Leben nur an Landon gehangen, was schon irgendwie traurig ist und konnte ihn dennoch nicht vertrauen, nur weil er nach dem College seinen Weg gegangen war und das getan hatte, was ihm Spaß machte.

Die gesamte Zeit über war Landon eine Klette, er brach sogar bei Cami ein und sie fand es auch noch süß. Er schmachtete Cami die meiste Zeit nur an und dachte darüber nach, wie, wo oder wann er sie flachlegen konnte. Über seinen Unfall wurde leider nichts geschrieben. Weder was passierte und warum er dadurch nicht mehr fliegen konnte, wo man doch gerade aus dieser Tatsache eine spannende Geschichte hätte machen können. Leider ein verschenktes Potenzial.

Die tiefe Verbundenheit der beiden war ohne eine Begründung einfach da, kam aber nicht bei mir an. Ich konnte sie einfach nicht nachvollziehen.

Über die vielen Nebencharaktere wurde wenig berichtet, sie wurden immer nur zwischendurch eingebracht und füllten die wenigen Lücken zwischen den Sexszenen.

Fazit

Ein wirklich sehr enttäuschender Roman. Weder eine richtige Handlung, noch starke und überzeugende Charaktere. Die Geschichte plätscherte einfach vor sich hin. 2/5 Sternen