Cover-Bild Neue Welt
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Kristin Wöllmer-Bergmann

Neue Welt

Die Legende der 4 Band III
Das Wettrennen um die Eroberung der Energiequelle hat begonnen, doch längst sind die Missionen bei weitem nicht mehr so klar, wie es anfangs schien.

Snow kämpft mit sich selbst und gegen die Verzweiflung, die wegen Alecs Übergriff in ihr entstanden ist, während ihre beste Freundin Blanche wegen ihres Gefühlschaos' nicht sie selbst ist und eine unverzeihliche Sünde begeht.

Bell sieht ihre Chancen, ihre Göttin zu retten, immer weiter schwin-den und ihre Unsicherheit macht ihr schwer zu schaffen. Neben ihrem Versprochenen Tyler tritt plötzlich ein anderer Mann in ihr Leben.

Ciara hat Probleme, ihre Stellung als Anführerin zu verteidigen und droht, abgesetzt zu werden. Sie muss sich zwischen Nate und Bevan entscheiden.

Zaras droht an ihren Gefühlen zu zerbrechen und ist wild entschlos-sen, die Energiequelle zu finden und nach Hause zurück zu kehren, hierbei trifft sie auf jemanden, mit dem sie nicht gerechnet hat.

Wer wird seine Mission erfüllen können und wer wird scheitern?

Band III der Fantasy-Reihe "die Legende der 4"

• Dieses Buch befindet sich bei Cati11 in einem Regal.
  • Cati11 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gute und spannende Fortsetzung

Band 3 der Reihe Die Legende der 4

Zum Inhalt (Klappentext):

Band 3 der Reihe Die Legende der 4

Zum Inhalt (Klappentext):

Bell sieht ihre Chancen, ihre Göttin zu retten, immer weiter schwinden und ihre Unsicherheit macht ihr schwer zu schaffen. Neben ihrem Versprochenen Tyler tritt plötzlich ein anderer Mann in ihr Leben.

Zaras droht an ihren Gefühlen zu zerbrechen und ist wild entschlossen, die Energiequelle zu finden und nach Hause zurück zu kehren, hierbei trifft sie auf jemanden, mit dem sie nicht gerechnet hat.

Wer wird seine Mission erfüllen können und wer wird scheitern?

"Neue Welt" erzählt also, wie es weiter mit unseren vier Gruppen geht. Dabei wird weiterhin zwischen den Sichten der einzelnen Gruppen gewechselt und da auch nochmals zwischen den einzelnen Personen, so wie man es aus den Vorgänger Bände auch kennt. Da man das Buch "Neue Welt" nur lesen sollte, wenn man bereits Band 1 und Band 2 kennt, werde ich an dieser Stelle nichts weiteres zum Schreibstil der Autorin sagen. Das sollte nun bekannt sein und inzwischen sollte man auch wissen, ob man den Schreibstil mag oder eben nicht.

Am Anfang des Buches werden die vergangenen Bände rekapituliert, sodass man als Leser weiß, wo man den steht. An sich ist das gut, vor allem wenn der vorherige Band schon vor einer Weile gelesen wurde. In meinen Augen hat sich dieser Anfangsteil trotzdem ein bisschen gezogen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Band 2 vor nicht allzu langer Zeit beendet habe.

Der Spannungsbogen der Geschichte steigt mit dem Verlauf immer weiter und weiter. Das Ende ist dann wirklich sehr spannend, aber wegen des Cliffhangers auch unglaublich spannend. Am liebsten hätte ich sofort zu Band 3 gegriffen, was mir aus Zeitgründe aber nicht möglich war.

Wie bereits bekannt ist, gibt es in dieser Reihe sehr viele Charaktere. Ich muss gestehen, dass ich da immer noch meine Probleme habe., vor allem die jeweiligen Namen zu den jeweiligen individuellen Geschichten zu zuordnen. Das frustiert mich manchmal ein bisschen, weil ich das einfach für mich präsenter in meinem Kopf haben wollen würde. Die Geschichte kann ich trotzdem weitesgehend ganz gut verfolgen, da die Autorin es schafftm durch kurze Erklärungen mich als Leserin dahin zu bringen, dass ich weiß, worum es genau geht.

Der Fokus der Geschichte liegt weiterhin sehr stark auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. Es passt zu den vorherigen Bänden. Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, da ich mir Hoffnungen auf ein paar mehr Fantasy-Elemente gemacht habe. Außerdem geht die Suche nach der Energiequelle in meinen Augen auch ein bisschen zu einfach.

Insgesamt ist es auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung, wo ich immer noch keine Lösung zum Hauptproblem erahnen kann. Die Spannung bleibt also, weswegen ich sehr gespannt auf die Lösung der Geschichte im letzten Band bin!