Cover-Bild Nordlicht-Liebeszauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Kristina Lagom

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.

Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.
Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.
Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.

Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.
Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen.

Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein Buch voller Liebe

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Es erzählt von Miro und Louisa die im wunderschönen Finnland ihre Liebe entdecken.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat ...

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat die Person Miro wirklich gut gefallen, wie er bei seiner Oma wohnt und das als gestandener Mann. Und ganz viel Zuneigung zu seiner Oma ausstrahlt.
Herrlich und dann kommt eben Louisa in sein Leben.
Zusätzlich erfährt man auch etwas über das wundervolle Land Finnland und das im Winter. Gerne hätte ich gerade bei den Passagen die über das Land erzählen ein bisschen mehr Tiefe erwartet.
Das ist mir besonders bei dem Kapitel mit den Schlittenhunden aufgefallen oder als über den Felsendom erzählt wurde.
Das Buch liest sich gut und sehr schnell. Es ist auf keinen Fall ein Weihnachtsbuch , auch wenn die beiden Hauptpersonen sich auch auf den Weg ins Weihnachtsmanndorf begeben.
Das Cover ist in zarten Farben und daher sehr ansprechend gestaltet

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sehr gutes Buch

Mir hat das Buch total gut gefallen ich habe es echt geliebt! Es spielt in Finnland und es hat mich wegen dem ungewöhnlichen Setting sehr angesprochen. Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Es geht im Buch um eine Reisereporterin die unfreiwillig eine Reportage über Finnland schreiben muss und einen Heimatverbunden attraktiven Fotografen die zusammen mit einem Van nach Lappland reisen. Anfangs ist die Stimmung eher mies, doch mit der Zeit entsteht eine gewisse Anziehung. Das Buch war soo toll geschrieben und hat auch perfekt in die Jahreszeit gepasst. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Der Flamingo Tales Verlag hat generell spannende Titel die gut recherchiert werden und im Ausland spielen. Der Verlag ist nich sehr jung aber es gibt trotzdem keinerlei Kritikpunkte. Das Buch ist eine große Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Romantik PUR

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten Buchrücken. Wunderbar aufeinander abgestimmt und was mir besonders gut gefällt, das man den Titel und die Autorenschrift erfühlen kann.

Der leichte Schreibstil und die Geschichte machen es dem Leser leicht einzutauchen in eine Fantasiewelt mit wunderbaren Protagonisten, die im Wechsel von Louise "Lou" und Miro erzählt werden. So bekommt man die Gefühle und Emotionen hautnah und aus beider Sicht deutlich mit. Ein absoluter Wohlfühl-Liebes-Roman wie man sich nur vorstellen kann und darf. Wie im wahren Leben darf man hier eine Achterbahn von Gefühlen begleiten und einen Hauch Finnland spüren

Die Natur Ereignisse sind für mich ein wenig zu viel in den Hintergrund gerutscht, da Finnland eine wunderbare und einzigartige Landschaft zu erleben und vorzuweisen hat.
Gut gefallen hat mir die Hundeschlittenfahrt, bei dem sich Miro und Lou auch wieder ein ganzes Stück näher kommen, wobei immer noch die Unsicherheit vorherrscht.
Ein paar Rentiere werden hier auch erwähnt und Familie von Miro, doch hätte ich mir zudem noch viel mehr Situationen in der Natur, mit Tieren und in der Ruhe gewünscht. Man kann jedoch nicht alles haben

In jedem Fall Spannung und Wohlgefühl von der ersten bis zur letzten Seite und absolut empfehlenswert!

Rundherum ein toller Roman mit sehr sympathischen Haupt- und Nebenprotagonisten und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen, da mir die Weite und Waldlandschaft von Finnland nicht ausreichend erzählt wurde.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Liebe im schneereichen Finnland

Louisa, eine deutsche Journalistin, trifft für ihren neuen Artikel auf den finnischen Fotografen Miro, der ihr seine erfrischende, nicht gerade sonnige Heimat und dessen wenige Einwohner näherbringt. Auf dem Roadtrip von der Hauptstadt Helsinki zu ihrem Ziel Rovaniemi, merken sie, dass sie sich ganz im Gegensatz zur ersten holprigen Begegnung eigentlich doch ganz gut verstehen.

Gegen Ende des Romans landeten sie mir zu oft einfach nur im Bett statt miteinander zu reden und ihr großes Problem zu lösen. Alles bleibt am Ende sehr offen und vage. Schade. Und außerdem hätte ich gern auch den Artikel gelesen, den Louisa geschrieben hat.

Stilistisch ist der Roman einfach zu lesen und auch mit humorvollen Pointen gespickt. Sehr seicht, sehr leicht. Eine Prise Drama hätte das Buch gut vertragen können, um ein bisschen mehr Spannung aufzubauen. Eine dritte Person tauchte am Anfang auf, dann eine vierte in der Mitte etwa und ich schürte all meine Hoffnung auf ein zugespitztes Chaos, was dann leider ausblieb.

Für alle hoffnungsvollen Romantikerinnen, die davon träumen von einem blonden Ian Somerhalder in einem kalten, dunklen Land mit magischen Polarlichtern verzaubert zu werden, eine klare Leseempfehlung. Für alle Singles da draußen: Gebt die Hoffnung nicht auf. Eventuell wartet er ja in Finnland mit einer Tasse Kaffee und einer Korvapuusti.

Zudem handelt es sich hier um einen reinen Winterroman, keinen Weihnachtsroman, falls Leserinnen hier Prioritäten setzen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Magische Liebesgeschichte in Finnland

Das Cover sagt bereits unglaublich viel über das Buch aus. Die Leser erwartet ein winterlicher Roadtrip durch Finnland, bei dem sich der Fotograf Miro und die Reisejournalistin Lou langsam näherkommen. Ich finde es schön, dass sich die Geschichte langsam entwickelt und man nach und nach mehr über die beiden Hauptpersonen erfährt. Die Liebe von Miro zu seiner Familie, der Natur, den Tieren und seinem Heimatland machen ihn unglaublich sympathisch. Er hat seinen Platz gefunden, nur die richtige Frau an seiner Seite fehlt noch. Lou dagegen hatte es nie leicht, ihre Familie besteht nur noch aus ihrer Mutter und ihr. Deshalb gibt sie sich sehr taff und versucht alles allein zu meistern. Sie steht kurz davor, als digitale Nomadin nach Bali zu ziehen. Da kommt es ihr natürlich sehr ungelegen, dass sie sich in Miro verliebt. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Gefühle von Miro und Lou einzufangen. Ich habe von Beginn an mit den beiden mitgefiebert und die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es auch ein Reiseführer durch Finnland ist. Die Orte, die Miro und Lou bereisen, gibt es tatsächlich und einige werden detailgetreu beschrieben, so dass man das Gefühl hat, selbst dabei zu sein. Zum Beispiel die Oodi, eine grandiose Bibliothek in Helsinki oder das Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi. Ich habe die Reise nach Finnland sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.