Cover-Bild Manga zeichnen lernen mit Spaß
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 05.10.2022
KritzelPixel

Manga zeichnen lernen mit Spaß

Gesichter und Figuren zeichnen, Schritt für Schritt mit über 60 Vorlagen. Das Anfängerbuch für Kinder & Erwachsene.
Manga zeichnen lernen ganz easy

Manga und Anime sind voll im Trend! Mit Kritzelpixel lernst du ruckzuck, deine eigenen Figuren aufs Blatt zu zaubern.

- Das "Mal-mich-ab"-Buch mit Spaßgarantie

- Mit über 60 Vorlagen, mit denen auch Anfänger ganz leicht schöne Figuren zeichnen können

- Schnelle Erfolge und kurzweiliges Üben

- Für kleine Zeichner ab 8 Jahre und große Zeichner, die durchstarten möchten

Veröffentlicht am 31.10.2022

Zu früh ab 8 Jahren

Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich mich an einem Bild versucht. Ich bin leider nicht zufrieden damit, zum einen, weil ich die falschen Körperteile gewählt habe (Nase). Es gab nämlich viele zur Auswahl und zweitens, weil ich erkannt habe, dass ich keine Schritt für Schritt Zeichnerin bin, sondern das komplette Modell oder die Vorlage brauche. Meine Tochter ist neun Jahre alt und konnte leider mit diesem Buch nichts anfangen. Sie versucht es aber nochmal. Auch für mich war es nicht einfach, wie gesagt, weil ich Schritt für Schritt nicht kann. Man sollte wohl ein bisschen Zeichentalent mitbringen, das ich eigentlich habe, jedoch nicht nach diesem Prinzip zeichnen kann. Trotzdem kann ich dieses Zeichenbuch sehr empfehlen, weil es wirklich gute Zeichnungen, Erklärungen und Tipps enthält.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Hilfreiches Buch für Anfänger

Mangas faszinieren weltweit viele Menschen und der ein oder andere hat bestimmt schon mal versucht, eine Figur selbstständig zu zeichnen.
Dass dies manchmal leichter aussieht als gedacht, kenne ich nur ...

Dass dies manchmal leichter aussieht als gedacht, kenne ich nur zu gut.
Denn seit meiner Kindheit male ich sehr gerne und so ist auch meine Manga-Heldin mal aufs Papier gekommen.
Mit dem Buch „Manga zeichnen lernen macht Spaß“ bietet die Autorin KritztelPixel einen guten Einstieg in die Welt der Mangas.
Auf insgesamt 96 Seiten sind über 60 Zeichenvorlagen und mehrere Schritt-für-Schrittanleitungen zu finden. Dabei wurde das Buch in 5 Kapitel eingeteilt.
Das erste Kapitel beinhaltet eine kleine Einführung ins Zeichen. Dies beinhaltet z. B. welche Materialien gebraucht werden, motorische Übungen oder aber die verschiedenen Zeichenstile.
Kapitel zwei konzentriert sich voll und ganz auf das Zeichnen von Gesichtern. Wie forme ich ein Gesicht? Oder die Nase?
Im nächsten Abschnitt geht es um das Zeichnen des Körpers. Mit sogenannten Hilfslinien wird erklärt, wie ein Körper am besten in der Proportion eingeteilt wird. Gerade hier habe ich persönlich meine Probleme gehabt. Mal war der Kopf zu groß, oder die Arme im Verhältnis vom restlichen Körper zu lang. Hier sind die Hilfslinien eine große Hilfe.
In Kapitel vier geht es nun ans Eingemachte. Dort befinden sich verschiedene Vorlagen, welche nach Herzenslust nachgezeichnet werden können.
Begleitet wird das Buch mit unzähligen Zeichnungen und Erklärungen. Alles wurde perfekt dargestellt und so kommt es schnell zu den ersten Erfolgen. Was wiederum unheimlich viel Motivation zum Weiterzeichnen liefert.

FAZIT
Wer gerne zeichnet und sich mal in die Welt der Mangas versuchen möchte, ist hier genau richtig.
Durch die leicht gestaltete Anleitung können schnell erste Zeichenerfolge verzeichnet werden.
Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne