Cover-Bild Das Tal. Der Sturm

Das Tal. Der Sturm

Season 1. Teil 3.
Franziska Pigulla (Sprecher)

Kann ein Ort böse sein?

Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer hat den Film mit den verschollenen Jugendlichen aus den 70ern eingelegt und schließt die Jugendlichen ins Kino ein? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Veröffentlicht am 27.07.2018

Man kann die Spannung mit Händen greifen.

Ab sofort müsst ihr aufpassen. Den inzwischen bin ich beim 3. Band und ich kann euch nicht versprechen, das ich ab sofort ganz ohne Spoiler auskomme. Also bitte aufpassen!
Am Remembrance Day hat das ganze ...

Am Remembrance Day hat das ganze College frei. Und auch unsere Gruppe, die wir inzwischen in 2 Abenteuern kennen lernen durften, möchte nichts anderes als das düstere Tal und seine Geheimnisse für ein Wochenende hinter sich lassen. Doch das Tal, wie auch einer seiner Bewohner haben andere Pläne. Den in den Mauern des fast gänzlich verlassenen College beginnt eine Jagd. Eine Jagd auf Geheimnisse, eine Jagd auf Erinnerungen, eine Jagd auf Menschen. In einer Sturmnacht, die ihres gleichen sucht, müssen die Kids lernen, auf sich und die anderen zu vertrauen.

Doch Debbie, die sowieso schon labil scheint, kommt mit den Geschehnissen nicht mehr klar und bricht komplett zusammen. Auch Chris Eifersucht, lässt ihn langsam nur noch rot zu sehen. Doch wie kann man sich dann auf die Anderen verlassen.

Die bedrohliche Stimmung steigert sich immer mehr und damit auch die Stimmung. Noch immer kann ich die ganzen Brotkrumen nicht zusammen setzen. Den noch ist so viel an der Geschichte im Dunklen. Man hat das Gefühl die Spannung mit Händen greifen zu können.