Cover-Bild Kein Rockstar für eine Nacht
  • Ersterscheinung: 06.11.2014
Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

Veröffentlicht am 07.06.2022

Fesselnde Rockstar Geschichte

In Kein Rockstar für eine Nacht geht es um Evelyn die nach einer durchzechten Nacht aufwacht und feststellt, dass sie plötzlich mit David dem Gitarissten der berühmten Band Stage Divers verheiratet ist. Nach diesem Abenteuer versuchen die beiden vorerst einen gemeinsamen Weg zu gehen und zu schauen was sie alles zusammen erwartet und dabei erwarten uns allerhand Abenteuer und knisternde Momente.

Die Bücher von Kylie Scott begeistern mich regelmäßig wieder und ich lese sie unheimlich gerne. Auch Kein Rockstar für eine Nacht hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und mitreißend aber gleichzeitig auch sehr locker, leicht und absolut entspannt. Man fliegt nur so durch die Seiten und bevor man es bemerkt ist das Buch leider auch schon wieder zu Ende.

Evelyn und David waren zwei tolle Protagonisten die es mir unheimlich leicht gemacht haben sie in mein Herz zu schließen. Evelyn ist eine sympathische und lockere junge Frau die mit dem Leben eines Rockstars so gar nicht vertraut ist. David hingegen lebt von einem Konzert und einer Party zur nächsten und kennt kein normales Leben. Evelyn öffnet ihm die Augen und zeigt ihm das wahre Leben und was es bedeutet zu lieben.
David hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht wodurch man seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut miterleben kann. Durch Evelyn beginnt er wieder zu vertrauen und lernt zu lieben. Zudem beginnt er vorallem richtig zu leben und sein Leben zu genießen.
Von Anfang an habe ich beide in mein Herz geschlossen und habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert.
Eine tolle New Adult Geschichte die ich jedem empfehlen kann der gerne Bücher über Rockstars oder die Musikszene mag oder lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Genau das was man bei diesem Genre erwartet und das meine ich positiv!

Dieses Buch ist aufgrund der guten Bewertungen auf dieser Plattform und des ansprechenden Klappentextes bei mir eingezogen, das Cover hingegen finde ich echt furchtbar, im Laden hätte ich wahrscheinlich erstmal nicht danach gegriffen. Die Farben sind nicht schön, genauso wenig wie dieser komische Kreis um den Titel. Am schlimmsten finde ich aber die zwei Personen…wirkt meiner Meinung nach sehr cheap und schaut nach Groschenroman aus, aber das Buch ist ja auch schon etwas älter 🤷‍♀️

Ich bin aber froh, dass das Buch dennoch in meinem Regal gelandet ist. Es war letztlich wenig bis kein Drama, keine große Überraschung, es gab keine unerwarteten Plottwists oder ähnliches aber das brauchte es auch nicht. Es ist durch und durch ein Wohlfühlbuch und ich fühlte mich durchgängig gut unterhalten. Beide Protas fand ich sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere gefielen mir (ich freue mich schon besonders auf den Folgeband mit Mal). Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man über die Nacht in Vegas doch etwas mehr erfährt. Wer aber gerne Rockstar-Romane liest und auch mit Sexszenen (denn davon gibt es einige - würde es eher ins Erotikgenre einordnen) kein Problem hat, wird mit diesem Buch nichts falsch machen. Ein solider Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Rockstars sind auch nur Menschen...

Das Cover finde ich wirklich total schön, es zeigt Evelyn und David, ein sehr sinnliches Bild, wie ich finde.

Evelyn ist eigentlich die perfekte Tochter, sie will in die Fußstapfen ihres Vater treten, arbeite in einem Cafe für ihr Studium und führt ein unauffälliges Leben bis sie mit ihrer Freundin Lauren nach Las Vegas fliegt um ihren 21. Geburtstag zu feiern und diese Nacht ändert alles...
Als Evelyn im Hotelzimmer aufwacht, weiss sie nichts mehr, neben ihr liegt ein wirklich gut aussehender Mann, den sie nicht kennt und sie realisiert, dass sie verheiratet ist und zwar nicht nur verheiratet sondern auch mit David Ferris, dem Gitarristen von Stage Dive und damit beginnt die Achterbahn ihres Lebens...
Evelyn ist als Protagonistin total sympathisch, man schliesst sich sofort ins Herz, weil sie einfach herzlich, teilweise etwas naiv, aber wahnsinnig süss und lieb. Auch ihre Entwicklung im Buch ist schön angelegt, nicht so steil wie bei David, aber bemerkbar.
David dagegen ist erst etwas verschlossen, zu Beginn kann man ihn schlecht einschätzt, erst nach und nach wird er offener und dadurch auch ein sehr liebenswerter Charakter. Er sehnt sich eben nach der Normalität des Alltags und nach einem Mensch, der ihn etwas erden kann.
Der Stil von Kylie Scott ist wirklich schön, sie schreibt sehr flüssig und ohne grosse Logikbrüche. Man begleite als Leser die ganze Zeit Evelyn und lernt sich damit dann auch am besten kennen.
Die Dialoge sind witzig, manchmal aber etwas übertrieben, aber das stört nicht weiter.
Leider beleuchtet Kylie Scott mehr die negativen Aspekte des Starseins, was irgendwie das Bild verzerrt, weil die positiven Aspekte werden nur mal am Rand gestreift und das hätte man etwas anders anlegen können.

Fazit:
Kylie Scott hat einen tollen Liebesroman voller Höhen und Tiefen geschaffen, den man einfach so wegliest, weil er ist locker leicht und voller Witz. Leider kann man manchmal den beiden Hauptcharakteren nicht folgen, da wirkt es, als würde ein Teil fehlen oder die Entwicklung geht einfach etwas zu schnell, teilweise sind auch manche Klischees etwas dick aufgetragen und deswegen gibt es nur 4 von 5 Rosen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ich will auch ein David

Evelyn Thomas erwacht am Tag nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag auf dem Boden ihres Hotelzimmers in Vegas. Ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht- ein Filmriss. Ein sexy Mann dessen Namen sie nicht kennt steht vor ihr und anscheinend ist dieser Mann seit letzter Nacht ihr rechtmäßig angetrauter Eheman. Was nun? Ich lese dieses Buch bereits das zweite mal und bin immernoch total in David verliebt. Er hat zwar ein paar Stimmungsschwankungen und für eine Sache könnte ich ihn einmal kräftig in den A*** treten aber alles in allem liebe ich ihn. Evelyn hat mir als Charakter auch gut gefallen, sie ist sehr verständnisvoll, auch bei Sachen bei denen ich selbst aus der Haut gefahren wäre. Manchmal war ich Verständnis meiner Meinung nach zu groß aber naja. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte (von verliebt, verlobt, verheiratet ; gut verlobt und verheiratet ist ja der Ausgangspunkt aber das Verliebtsein) ging mir etwas zu schnell. Ansonsten ein sehr schönes Buch!!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Und plötzlich ist man verheiratet

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und fand es gut. Der Schreibstil ist super und auch die Protagonisten mochte ich sehr gerne.
Darüber hinaus fand ich die Story an sich super und freue mich ...

Darüber hinaus fand ich die Story an sich super und freue mich schon auf Malcoms Geschichte, die ich auch bald lesen werde.

Allerdings ist der letzte Funke nicht ganz übergesprungen deswegen bekommt das Buch 3,75 bis 4 Sterne von mir.