Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 13.05.2023

Nette Fake-Love Romance für zwischendurch

Norah lebt nach dem Angebot von einem Hollywoodstar, seine Fake-Freundin zu sein eine wahrgewordene Cinderella Story. Sie steigt von null auf 100 in das Hollywood leben ein, was seine Vor und Nachteile für sie bereit hält. Auch das Verhältnis zwischen ihrem Hollywoodstar aka Boyfriend aka Chef ist nicht so wie man es sich vorzustellen mag. Ist er ganz anders als sie es sich vorgestellt hat oder genauso wie er sich präsentiert?

Bewertung:
Ich muss sagen für mich persönlich war es eine nette Geschichte für zwischen durch, aber nicht die perfekte Fake-Lovestory wie ich sie mir durch die Leseprobe erwünscht habe. Ich persönlich mag ja Romane bei denen man einfach ins geschehen rein geschmissen wird, wie es in dieser Geschichte auch der Fall ist. Aber hier ist es noch ein Stück anders. Man hat das Gefühl man befindet sich im Sprint mit der Zeit. Die Handlungen in dem Buch gehen so schnell nacheinander, man hat irgendwie keine Zeit mal Luft zu holen oder das was passiert ist irgendwie zu verarbeiten oder sonstiges. So hat sich das für mich als Leser angefühlt und die Charaktere haben es irgendwie ein wenig gespiegelt. Ich hatte nämlich, das Gefühl, in der ersten Hälfte des Buches, hat man so überhaupt keinen Bezug zu den Protagonisten. Man spürt sich irgendwie gar nicht verbunden mit den Charakteren, weil man sich nicht in die Charaktere hineinversetzen kann, zumindest war es in der ersten Hälfte des Buches so. In der zweiten Häfte, ging dies schon ein bisschen besser. Da fand ich das Buch zum Lesen auch okey. Aber so die ersten 100 Seiten hatte sich das Buch und die Kapitel so lange angefühlt, dass ich garnicht richtig in einen Leseflow reingekommen bin. Das hat den Einstieg ins Buch für mich sehr schwer gemacht. Der Schreibstil verändert sich meiner Meinung nach auch im Laufe des Buches, zu beginn ist er etwas hecktisch und auch nicht so leicht zu verstehen, in der zweiten Buchhälfte, hat man sich aber entweder daran gewöhnt oder er hat sich hier nochmal verbessert. Ich fand die Geschichte an sich interessant, aber mehr hat ein bisschen Tiefe gefehlt. Man hätte aus einigen Szenen mehr rausholen können. So hatte man irgendwie das Gefühl, dass Buch soll schnell fertig werden, was ich persönlich sehr schade finde. Den Spice und die Liebe die man manchmal gespürt hat zwischen den Zeilen fand ich echt schön, weswegen ich auch noch 3 Sterne geben, weil das Buch wirklich durchaus schöne Momente hat. Auch das Cover finde ich sehr schön und ansehnlich und es spiegelt auf jedenfall den Inhalt in gewisser weise wieder.
Fazit: Das Buch hätte für mich persönlich mehr Tiefen benötigt und weniger schnell von einem Ereignis zum Nächsten springen sollen. Trotzdem ist die Liebe in dem Buch vorhanden und berührt einen sogar an manchen Stellen sehr. Deswegen finde ich das Buch eine nette Geschichte für zwischen durch.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Kurzweilige Lovestory für zwischendurch

Love unscripted ist eine süße Romanze mit den Tropes Fake Dating und Cinderella Story. Wenn man Kylie Scott kennt, weiß man, dass ihr Schreibstil sehr mitreißend und leicht zu lesen ist, was sie auch in diesem Buch unter Beweis stellt.
Direkt von den ersten Seiten an, beginnt die Story Fahrt aufzunehmen.
Patrick, der berühmte Schauspieler , ist nach einem Skandal um seine Person, auf der Suche nach einer Vorzeige-Freundin um sein Image wieder aufzupolieren. Norah, die Kellnerin seines Lieblingslokals, kommt ihm da gerade recht. Für Norah ist diese Aufgabe, die perfekte Möglichkeit, um finanziell unabhängiger zu sein und um die Pflegeheimkosten für ihre Großmutter zu bezahlen.
Der stille, grüblerische Patrick und die übersprudelnde Norah merken schnell, dass es zwischen ihnen auch im echten Leben funkt.
Die Story an sich, ist wirklich sehr gut und sie hatte auch sehr viele gute Ansätze. Doch leider hat die Autorin vieles angefangen und nichts so richtig beendet Es passierte vieles einfach viel zu schnell und unerwartet, sodass man es als Leser gar nicht richtig nachvollziehen bzw nachfühlen konnte.
Es waren ein paar gute Wendungen enthalten, aber durch das schnelle Abhandeln der Ereignisse, wirkt die ganze Geschichte eher unausgereift und halbgar.
Eigentlich hätte die Geschichte alles, um eine perfekte Lovestory zu sein, aber leider war die Umsetzung nur mangelhaft. Nicht das, was man von Kylie Scott gewohnt ist.
Das Buch eignet sich aber sehr gut, als kurzweilige Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Süße Story mit toller Protagonistin

Die Story des Buches hat mir super gut gefallen: eine Mischung aus Cinderellastory, Liebesgeschichte, Humor, Ernsthaftigkeit, Wahrheit, Vertrauen und Fake-Dating.
Auch die Protagonisten fand ich schön ...

Auch die Protagonisten fand ich schön gewählt:
Norah als starke, direkte Frau, die zu sich selbst steht, aber auch mal eine starke Schulter gebrauchen kann :)
Patrick als Hollywoodstar, der hinter seinem öffentlichen Image so einiges bereit hält.
Allerdings ist an manchen Stellen für mich als Leser das Gefühl der Charaktere/ des Buches nicht vollends rüber gekommen, beziehungsweise hätte ich mir mehr oder deutlicher „aufklärende und ehrliche Gespräche“ gewünscht, damit man auch als Leser die Emotionen noch tiefer nachempfinden kann, oder such ein paar mehr Details/Szenen zu bestimmten Dingen und Personen.
Natürlich ist das Buch aber im ganzen durchaus gefühlvoll und süß und mit dem schönen Schreibstil macht es auf jeden Fall Spaß zu lesen, sodass ich es als tolle Liebesgeschichte für zwischendurch empfehlen kann.
Nur eben verglichen mit anderen romanzen gibt es von mir „nur“ ⭐️⭐️⭐️ /5.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Zu schnell zu viel? Könnte man bei Gelegenheit lesen - oder doch gelegentlich?

Stell dir vor, der größte Filmstar aller Zeiten steht plötzlich in deinem Café und bittet dich, seine Fake-Freundin zu werden. So ergeht es Norah in Love unscripted. Hals über Kopf stürzt sie sich in das Abenteuer und zieht bei der Film-Ikone Patrick ein. Es gibt einen Vertrag, alle Berührungen sind streng reguliert und doch knistert es gehörig zwischen den beiden. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen – fast.
Eigentlich geht alles ziemlich schnell und als Leser*in kommt man bisweilen nicht ganz hinterher. Es reiht sich Ereignis an Ereignis und zwischenzeitlich fragt man sich: Hab ich was verpasst? Wie sind sich die beiden plötzlich so nahe gekommen? Viele inhaltlich wichtige Szenen wirken wie unvollständig ausgeschrieben; die erotischen Szenen dagegen werden in extenso ausgeführt.

Norah ist eine charakterstarke und reflektierte Frau, die einen schnell für sich einnimmt. Auch andere Nebencharaktere haben spannende Persönlichkeiten. Vielleicht werden sie im zweiten Band noch stärker in den Vordergrund rücken. Von Patricks Innerem erfährt man dagegen wenig.

Leider überzeugt das Buch auch sprachlich nicht so ganz. Es lässt sich zwar sehr schnell lesen, aber an vielen Stellen spürt man sehr stark die Übersetzung aus dem Englischen. Übersetzungen sind ohne Frage eine große Herausforderung, aber Wendungen wie beispielsweise „Das solltest du gelegentlich probieren“ führen im Deutschen eindeutig zu Missverständnissen. Es wäre ein Leichtes sie in „Das solltest du bei Gelegenheit probieren“ zu ändern. Zur schnellen Geschwindigkeit der Handlung trägt sicherlich auch dazu, dass einige spannende Wendungen besser in Sprache und Interpunktion hätten hervorgebracht werden können. So stolpert man gelegentlich und nicht nur bei Gelegenheit über Sätze, die plötzlich die gesamte Handlung verändern. Und das führte letztlich doch dazu, dass sich das Buch für mich doch nicht so schnell und am Stück lesen ließ.

Die Idee der Handlung hatte große Hoffnungen geweckt und fasziniert mich weiterhin, aber leider konnte mich die Umsetzung hier nicht überzeugen, weshalb ich dem Buch nur 3 Sterne vergebe – für die Idee und für die Charaktere.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Kurzweilige Liebesgeschichte: Fake-Dating mit einem berühmten Schauspieler

Nach einer unschönen Trennung von seiner Ex zieht Hollywoodstar Patrick die Art von Aufmerksamkeit auf sich, die seiner Karriere nicht gerade förderlich ist. Um seinen Ruf wiederherzustellen, braucht er eine Fake-Freundin und hält seine Kellnerin Norah für die perfekte Kandidatin.

Norah ist zwar ein Fan von Patrick und fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie respektiert im Gegensatz zu vielen anderen seine Privatsphäre und seine Grenzen. Als sie als falsche Verlobte engagiert wird, gibt sie sich viel Mühe, um ihre Rolle gut zu spielen und macht sich viele Gedanken, wie sie ihre Beziehung überzeugender gestalten können. Patrick ist ziemlich verschlossen und zeigt kaum, was er von diesem Arrangement hält, aber man merkt auch, dass er Norah eigentlich aus seinen Problemen raushalten und sie vor den Schattenseiten der Branche beschützen möchte.

Denn es gibt schon mehr oder weniger unerwartete Komplikationen, denn für die Freundin eines berühmten Schauspielers gehalten zu werden, macht Norah zu einer interessanten neuen Zielscheibe für die Presse und für eifersüchtige Fans, wodurch die Geschichte spannend bleibt. Das Fake-Dating fand ich schon unterhaltsam, aber es gibt schon viele Eingeweihte und einen großen Teil der Zeit verbringen die beiden im Haus. Dadurch haben sie nur wenige öffentliche Auftritte, bei denen sie tatsächlich eine Beziehung vortäuschen müssen, oft reden sie nur darüber.

Fazit
Insgesamt ist es eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte, bei der es durch Ex-Freund*innen, Karrierechancen, den Nachteilen der Berühmtheit, Freundschaft und natürlich das Fake-Dating nie langweilig wird.