Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gut aber es fehlt etwas

Also mal als aller erstes. Ich fand das Buch von Grund auf sehr gut und die Idee hinter dem Buch auch gut aber an der Umsetzung hackt es an dieser stelle irgendwie. Ich bin mit Norah und Patrick nicht wirklich warm geworden und es haben zu viele Gespräche zwischen den beiden gefehlt. Es ging alles viel zu schnell und mir hat auch ein wenig das Drama gefehlt.

Norah finde ich eigentlich auch sehr cool weil sie auch sehr selbstbewusst ist und nicht schüchtern.
Bei Patrick war es anfangs nicht so einfach ihn zu verstehen und kennenzulernen aber das wurde immer besser und konnte seine Handlungen etwas besser nachvollziehen.

Im großen und ganzen ist es schon ein gutes Buch und eins für zwischendurch kann man es auf jeden Fall machen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Meine Meinung)

Cover:

Meine Meinung)

Cover:
Das Cover war für mich einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Farben und vor allem die Details mit den Blumen und der Stadt. Für mich passt hier einfach alles und es ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich persönlich am Anfang sehr stockend gelesen und bin dadurch sehr langsam vorwärts gekommen. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und bin eigentlich sehr fix vorangekommen. Dann liest er sich sehr leicht und die Seiten verfliegen geradezu.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah geschrieben und Gott, ich hätte so gerne einen Blick in Patricks Kopf geworfen.

Story:
Leider war ich hier etwas enttäuscht. Die Autorin hat mich dieses Mal nicht wirklich catchen können.
Norah war ein sehr sympathischer Charakter, den man auf Anhieb sehr ins Herz schließt. Gerade durch ihre ganz Art und ihren Blick aufs Leben.
Patrick ist ein Grummel, aber irgendwie mochte ich ihn auf Anhieb. Wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern und genau so war es bei ihm auch. Grummel trifft auf Sunshine.
Die Nebencharaktere haben mir auch super gut gefallen. Mei, Angie, Jack usw. Sie sind wie eine Familie.
Es ist eine Romanze, die sich sehr langsam entwickelt und für mich sehr lange gebraucht hat, um an Fahrt zu gewinnen. Es dreht sich sehr viel um das Alltägliche Leben und die Tücken, die berühmt sein so mit sich tragen. Mir hat hier auch etwas mehr Tiefgang und ein Touch mehr an Gefühlen gefehlt. Bei mir hat so der magische Moment gefehlt, an dem mich die Geschichte umhaut, und der kam für mich leider nicht. An manchen Stellen hat es sich für mich auch sehr gezogen und dadurch länger gebraucht für das Buch als erhofft.
Für mich persönlich war die Story okay, aber es hätte viel mehr daraus gemacht werden können. Leider konnte mich die Geschichte rund um Norah und Patrick nicht ganz begeistern.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ok für zwischendurch

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Farben! Es ist mal wieder ein traumhaft schönes Cover vom LYX Verlag.

Die Prämisse dieses Buches ist einfach. Als Hollywood-Star Patrick Walsh in ...

Die Prämisse dieses Buches ist einfach. Als Hollywood-Star Patrick Walsh in einen Skandal verwickelt wird, der seiner Karriere einen Dämpfer versetzt, hat sein Agent einen Plan, um den Schaden zu begrenzen. Und was gibt es Besseres, als sich eine falsche Freundin zuzulegen, um der Welt zu zeigen, dass man sich gebessert hat?

Die Rede ist von Norah, einer ehrlichen, hart arbeitenden Kellnerin, die in einem Restaurant arbeitet, das Patrick häufig besucht. Als Norah seine verrückte Bitte annimmt, seine falsche Freundin zu spielen, navigieren sie sich gemeinsam durch ihre neu entdeckte falsche Beziehung in einer rücksichtslosen Welt der Stars und Sternen und natürlich Paparazzi. Aber auf dem Weg dorthin fühlen sich die Dinge nicht mehr so unecht an…

Ich liebe einfach Fake-Beziehungen und musste das Buch deshalb lesen. Der Einstieg gefiel mir dementsprechend gut. Jedoch hielt sich meine Begeisterung im Verlauf des Buches in Grenzen. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden werden kann, wenns um Fake-Beziehungen geht, so habe ich mir doch etwas mehr Tiefe gewünscht. Die Handlung plätschert sehr vor sich hin und zum Teil hat mich das Buch nur zum Gähnen gebracht.

Norah ist wirklich eine sympathische und bodenständige Figur. Ich mochte sie auf Anhieb. Patrick war ebenfalls total sympathisch. Er ist einfach der stille Held, ein Mann der wenigen Worte und ein bisschen grüblerisch. Ich liebte seine Intensität, aber es war die Veränderung in der Art, wie er Norah sah und behandelte, die mich wirklich überzeugt hat. Seine Beschützerinstinkt für ihre Sicherheit und ihr Glück war so liebenswert. Auch die Nebenfiguren waren sehr unterhaltsam. Ich nehme an, dass Patricks Freunde, Cole und Jack, wahrscheinlich ihre eigenen Bücher bekommen werden. Norahs Großmutter war ein echter Scene Stealer!

Während die Charaktere eigentlich super waren, so hat mich das Buch stellenweise einfach nur gelangweilt. Die Handlung war komplett vorhersehbar. Das Tempo der Geschichte war ziemlich eintönig; es gab keinen großen Höhepunkt. Das Ende war definitiv ein bisschen lustlos…Ich bin zwar auch kein Fan von unnötigem Drama, einfach nur damit man Drama hat, aber hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Biss gewünscht. Es war wie ein Gericht, bei dem die Würze fehlt. Die Figuren blieben oberflächlich, die Lovestory war platt. Ich wollte das Buch so sehr lieben, aber leider fehlte mir einfach die Spannung. Alles in allem war es eine durchschnittliche Liebesgeschichte.

Fazit: Auf den ersten Blick macht „Love Unscripted“ alles richtig. Es gibt eine Fake-Beziehung (mein persönlicher Favorit), sympathische Figuren und ein charmantes Setting. Jedoch verliert sich die Geschichte in ihrer Mittelmäßigkeit. Es gibt keine Höhen und Tiefen. Die Figuren bleiben oberflächlich und der Handlungsverlauf ist vorhersehbar und einfallslos. Für zwischendurch auf jeden Fall eine nette Geschichte, leider aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Fake Love

Norah Peers ist eine Kellnerin, die sich von Männern fernhält, nachdem sie von ihrem Ex-Freund betrogen wurde. Der Schauspieler Patrick Walsh braucht dringend eine Imageverbesserung nach einem Skandal und beschließt, Norah als seine Freundin auszugeben.

Norah stimmt zu, da sie das Geld gut gebrauchen kann, aber bald merkt sie, dass sie mehr für Patrick empfindet, als sie zugibt. Allerdings machen ihnen die Paparazzi und das Leben in der Öffentlichkeit das Leben schwer, und Patrick hält Norah oft auf Abstand. Trotzdem können sie ihre Anziehungskraft nicht leugnen und es wird zunehmend schwieriger für beide, ihre Gefühle zu ignorieren.

Autorin Kylie Scott hat mal wieder eine wunderbar romantische Geschichte veröffentlicht. Mit "Love Unscripted" stellt sie eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren vor. Eine Prise Drama darf dabei natrülich auch nicht fehlen.
Auf 317 Seiten gibts hier eine Cinderella Story mit Hollywood Vibes in die Bücherregale geliefert.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ganz nett, aber mir fehlen Gefühle und Tiefe

Die verschiedenen Schattierungen der rosafarbenen Aspekte des Covers sprühen fast über. Es wird sehr deutlich, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Die Farben sind leider nicht meine Liebsten. Davon abgesehen gefällt mir die Gestaltung des Covers sehr. Die Blumen geben ihm etwas romantisches und weibliches und die Silhouette der Stadt zeigt einem, wo sich die Geschichte abspielen wird.
Das Buch liest sich leicht. Allerdings wurden einige Beschreibungen so oft genutzt, dass ich irgendwann nur noch genervt die Augen verdreht habe.
Ich liebe diesen fake-dating Trope sehr und war sehr neugierig auf die Umsetzung der Autorin.
Die Protagonisten Norah und Patrick werden eigentlich ganz gut beschrieben und trotzdem konnte ich das ganze Buch über nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Ihre Gefühle wurden für mich nicht so gut rübergebracht, dass ich mit ihnen mitfühlen hätte können. Gerade Patricks Gefühlsumschwung habe ich nicht nachvollziehen können. So sind die Protagonisten für mich sehr blass geblieben und die Nebencharaktere wie Angie und Mei leider sogar noch blasser.
Handlungstechnisch haben mir einige Szenen gefehlt, die nur kurz angesprochen wurden. Manche Szenen wirkten fast schon aufgesetzt auf mich. Einige Sachen wurden kurz angesprochen und dann nie wieder erwähnt. Das fand ich sehr komisch, weil man sie ja dann auch hätte weglassen können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich das Buch zwar gut lesen lässt, mir aber insgesamt einfach etwas gefehlt hat, um mich wirklich gut zu unterhalten.