Cover-Bild Perfect Mistake
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Großartige Leseprobe, danach leider sehr schwacher Plot, der aus unnötigem Hin und Her besteht.

Klappentext

Klappentext

Mit der Bewertung dieses Buches tue ich mich tatsächlich etwas schwer. Nach Lesen der Leseprobe war ich von der Geschichte sofort angefixt und wollte unbedingt weiterlesen. Leider habe ich während des Lesens immer mehr gemerkt, dass es sich nicht so entwickelt, wie ich mir das nach der Leseprobe gewünscht habe. Für mich hat die Autorin eine falsche Richtung eingeschlagen, weshalb mir das Buch letztendlich nur mittelmäßig gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ist neben der neugierig machenden Leseprobe das Beste an der Geschichte. Locker und leicht gehalten, gelegentlich durchzogen von amüsanten Dialogen, die gut unterhalten und den Leser auch zum Grinsen bringen.

Neben einem gut zu lesenden Schreibstil braucht ein gutes Buch jedoch auch sympathische Charaktere und einen bestenfalls spannenden, zumindest aber unterhaltsamen Plot. Hier fangen die Probleme an. Nachdem mich Adele in der Leseprobe noch mit ihrem Humor begeistern konnte, war sie später eigentlich kaum der Rede wert. Sie wurde zu einer durchschnittlichen Protagonistin, die man zwar durchaus sympathisch findet, die aber kaum heraussticht und noch dazu immer wieder recht schnell nachgibt. Das hat dem Buch deshalb geschadet, weil sie aufgrund dessen auch nicht den schlechten Eindruck des männlichen Protagonisten ausgleichen konnte: Pete ist in der Gegenwart über vierzig Jahre alt (der Altersunterschied zwischen ihm und Adele ist es, der die Beziehung der beiden - laut Klappentext - so "unmöglich" macht) und verhält sich wie ein 14-Jähriger in der Pubertät. Stimmungsschwankungen und unverständliche Wut stehen bei ihm an der Tagesordnung. Weil sein Alter so rein gar nicht zu seinem unreifen Verhalten gepasst hat, konnte ich nicht mit ihm warm werden. Er war ziemlich anstrengend.

Dazu hat auch der Plot beigetragen: Der Klappentext verrät schon, dass etwas in der Vergangenheit vorgefallen ist, das zwischen Adele und Pete steht und eine Wiederbegegnung problematisch macht. Meiner Meinung nach ist die Autorin hier jedoch völlig falsch an die Geschichte herangegangen, denn das große Mysterium wird schon in der Leseprobe aufgelöst und ist letztendlich kaum der Rede wert. Problematisch ist das, weil Pete eine riesige Sache daraus macht und sogar noch nach sieben Jahren unglaublich nachtragend ist. Aufgrund dessen ist sein Verhalten schwer nachvollziehbar. In meinen Augen schadet es auch Spannung und Handlung, dass dieses Ereignis im Grunde genommen so unbedeutend für den Verlauf der Geschichte ist, denn eigentlich war das ja die Grundidee. Es wurden falsche Erwartungen geweckt – und ich bin aufgrund dessen leider ziemlich enttäuscht. Zudem wird viel zu oft in die Dramenkiste gegriffen, um ein unnötiges Hin und Her heraufzubeschwören und ein Zusammenkommen künstlich hinauszuzögern. Ich finde, man hätte mehr aus der Story herausholen können. Für mich bleibt die Leseprobe das Highlight des Buches.

Fazit

Bricht mit den Erwartungen des Lesers, das stellt sich aber als nachteilig für die Geschichte heraus. Man hätte mehr herausholen können. Da auch die Protagonisten nicht zu überzeugen wissen, sondern im Falle von Pete sogar anstrengen, hat mich das Buch nach der großartigen Leseprobe leider enttäuscht. Schade! Von mir gibt es 3 Sterne wegen Leseprobe und Schreibstil.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kylie Scott- Perfect Mistake

Adele kehrt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in die Heimat. Dort wollte sie eigentlich nie wieder hin, da sie sich mit 18 vor ihrer großen Liebe Pete blamiert hat. Der ist nicht nur 15 Jahre älter als Adele, sondern auch der Geschäftspartner ihres Vaters. Doch nun müssen beide Zeit miteinander verbringen und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch.
Bei der Geschichte bin ich tatsächlich hin- und hergerissen, einerseits fand ich den Anfang recht gelungen und Adele war oft sehr unterhaltsam, doch andererseits fühlte sich die Geschichte oft sehr unrund an und sie wurde von Seite zu Seite immer schwächer.
Das Ende hat mich wirklich massiv gestört, da es so dermaßen mit Klischees überladen war und an die ersten Werke die in diesem Bereich erschienen sind, erinnert hat.
Daher bekommt die Story von mir 3 Sterne, die aber zu 2 tendieren.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Kleine Enttäuschung

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover des Buches ist ziemlich schön und gefällt mir gut, allerdings find ich es nicht zu 100% passend, da es in dem Buch besonders um den Altersunterschied zwischen Adele und Peter geht. Das wird allerdings durch das Cover nicht unbedingt deutlich. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr einfach und flüssig zu lesen, weshalb man schnell weiterkam. Die Charaktere waren nett. Allerdings war mir Adele einfach viel zu naiv und ich konnte sie oftmals nicht verstehen und fand ihre Handlungen unnötig. Peter fand im Gegensatz zu Adele total unsympathisch und egoistisch. Ich hatte also ziemliche Probleme mit den beiden. Auch das „Problem“, welches zwischen ihnen stand, fand ich mehr als nur kindisch und hatte daher meine Zweifel das es besser wird. Zum Glück wurde die Geschichte besser allerdings konnte immer wieder die neuen Geschehnisse erahnen, weshalb es dann doch schnell wieder langweilig wurde.
Fazit:
Ich hatte mir die Geschichte anders vorgestellt und war daher doch schon recht enttäuscht. Ich lege daher jedem ans Herz, der die Geschichte lesen möchte, geht ohne große Erwartungen an das Buch und lasst euch überraschen wie es euch verzaubern kann.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Leider eine schwache Liebesgeschichte von Kylie Scott

Vor sieben Jahren kehrte Adele ihrer Heimatstadt den Rücken zu. Nach einem schrecklichem Fehler, bei dem sie auch ihren besten Freund verlor, konnte sie dort nicht mehr bleiben.
Nun ist sie zurück, da ...

Nun ist sie zurück, da ihr Vater heiraten wird. Dort trifft neben ihrem Vater, seiner baldigen Frau Shanti nun auch auf Pete. Ihr ehemals bester Freund. Plötzlich sind auch die Gefühle von damals wieder da, doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Da mich Kylie Scott schon diverse Mal mit ihren Geschichten fesseln und mein Herz höherschlagen lassen konnte, freute ich mich mehr von ihr zu lesen. Zugegeben Geschichten von Menschen, die in ihre Heimatstadt zurückkehren, interessieren mich nie so wirklich. Wäre es nicht von Kylie Scott, hätte ich es mir nicht gekauft.
Nun aber erst mal zu den Charakteren: Ich mochte Adele und ihre sarkastische Ader sehr gerne. Auch mochte ich Shanti mit ihrer liebevollen Strenge und ihrer gut gemeinten aufdringlichen Art. In Kombination mit zwei eher stillen Männern kam es zu superwitzigen Dialogen und jeder Menge peinlicher Momente. Zum einen brachten mich die peinlichen Momente zum Lachen, zum anderen konnte ich aber auch mit den Charakteren mitfühlen und wäre mit ihnen in ein Erdloch gestiegen, um der Situation zu entkommen.
Was mir leider nicht so gut gefiel, war der love interest Pete. Man sollte meinen, dass ein erwachsener Mann reifer ist. Er war Kind und Arschloch in einer Person. Klar, er hatte seine guten Momente, aber für mich wäre er niemand, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde.
Dadurch fand ich leider auch die Liebesgeschichte unglaubwürdig. Klar, sie fanden sich beide toll und körperliche Anziehung spielte eine große Rolle, aber echte Gefühle kamen bei mir nicht an.
Alles in allem für mich eine eher schwache Liebesgeschichte von Kylie Scott, aber dafür mit sehr witzigen Dialogen und einer gut gelungenen Situationskomik.

Veröffentlicht am 26.09.2019

gefällt mir gut

Wenn man nach sieben Jahren der Abwesenheit nach Hause kommt, hat sich logischerweise einiges verändert. Genau das ist der Protagonistin auch klar. Sie reist mit gemischten Gefühlen zur Hochzeit ihres Vaters schon einige Tage vorher in die ehemalige Heimat. Adele kennt die neue Frau des Vaters noch nicht, doch nach einer kurzen Phase des Kennenlernens, ist Sympathie gleich vorhanden. Das Adele bei diesem Besuch ihrem "Fastehemann" begegnet, macht die Sache noch interessanter. Warum diese Beziehung gescheitert ist, muss die weitere Handlung erst noch aufklären. Der Roman liest sich aus meiner Sicht sehr schön und macht Lust auf mehr!