Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Veröffentlicht am 27.07.2020

Witzig, emotional und eine große Empfehlung

Die Geschichte sprach mich beim Lesen des Klappentextes sofort an. Der Inhalt klang vielversprechend und genau nach meinem Geschmack- ich wurde nicht enttäuscht.

Es wird die Geschichte von Ed und Clem ...

Es wird die Geschichte von Ed und Clem erzählt. Clem verliert bei einem Überfall ihr Gedächtnis und möchte herausfinden warum sie sich vor dem Überfall von ihrer großen Liebe trennte. Neben dieser Aufgabe, nämlich Ed ihre gemeinsame Vergangenheit zu entlocken, scheint Clem noch nicht sicher zu sein, denn der Täter des Überfalls wurde nicht geschnappt.

Ich mochte die Dialoge und das Zueinanderfinden der Figuren. Sie wuchsen mir schnell ans Herz, genauso die Nebenfiguren wie Leif. Bei ihm musste ich sehr oft schmunzeln und würde gerne mehr über ihn erfahren. Anfangs tat ich mich etwas schwer mich in Clem hineinzufühlen, da sie auf ihre eigene Art und Weise mit dem verlorenen Gedächtnis umgeht. Aber man gewöhnt sich blitzschnell an ihre Art und schließt sie ins Herz und entwickelt Verständnis. Sie ist eine tolle Protagonistin, ebenso wie Ed.

Auf den letzten Seiten läuft alles auf einen Showdown zusammen und der Überfall wird geklärt und der Täter entlarvt. Trotzdem steht dieser Überfall im Laufe der Geschichte nicht im Vordergrund.

Für mich ist Kylie Scott eine talentierte Autorin und ich werde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine neue Liebe....

... die gleichen Personen.

... die gleichen Personen.

In Kylie Scotts Buch "Repeat this Love" geht es Clementine und Ed, Clementine hat Ed verlassen. Und er ist immer noch wütend auf sie als sie plötzlich in seinem Laden auftaucht, doch sie ist nicht mehr die Clementine die ihn verlassen hat. Nach einem Überfall wachte sie auf und war nicht mehr diese Person, denn sie alle Personen die sie jemals kannte vergessen. Auch sich selbst.
Auf der Suche nach Antworten, wer sie war und wer sie sein sollte, trifft sie Ed wieder und dieser ist nicht in der Stimmung für eine Fragerunde. Oder?

Kylie Scott schaffte es auch mit diesem Buch, es hat mich gepackt, festgehalten und nicht mehr los gelassen. Wie erschreckend muss es sein, aufzuwachen und niemanden mehr zu kennen? Alle die einen kennen, haben eine Vorstellung davon wie man sich verhalten soll, wie man handeln muss, wer man sein muss um eben man selbst zu sein.
Und so ergeht es auch Clem, sie kämpft sich durch ihre neue Welt. Ed fällt es schwer in ihr nicht mehr zu sehen, als die Frau die er geliebt hat. Doch zugleich auch diejenige die ihm das Herz gerochen hat. Hin und her gerissen zwischen seinem Groll, der neuen Clem und der Frage ob es noch etwas zwischen ihnen gibt, habe ich richtig mit Ed mit gelitten. Denn in jedem Dialog und Situationsbeschreiung konnte man mitfühlen. Auch mit Clem die damit ringt was ihr "altes" ich Ed angetan hat und den Gefühlen die er in ihr heraufbeschwört.
".... offentsichtlich hat es gerade auf mein Gesicht geregnet oder so. Man kann nicht wegen etwas traurig sein, an das man sich gar nicht erinnert."
Und wenn das Gefühlschaos damit noch nicht komplett gewesen wäre kommt sie immer wieder in gefährliche Situationen.
Nur Zufälle oder hat es jemand auf sie abgesehen?

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, der Lesefluss war ein Strom der mich mitgerissen hat. Wie auch schon in anderen Werken, gibt es eine ausgewogene Mischung aus Witz und Gefühl, die es mir sehr leicht gemacht haben das Buch zu genießen.
Die Charaktere waren authentisch und blieben sich auch bis zum Ende des Buches, sich selbst treu.
Leider war das Ende für mich etwas kurz und sprunghaft.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit leichten Thrill Factor.

Klappentext/ Beschreibung:

Klappentext/ Beschreibung:

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, ohne viel zu verraten. Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlungen, aber keins war bisher mit einem leichten Thrill Factor versehen. Beide Protagonisten, sowohl Clem, als auch Ed waren mir von den ersten Seiten an sympathisch. Man fragt sich schnell was ist eigentlich passiert und will Clem wirklich jemand was Böses anhaben? Stück für Stück werden die Puzzleteile zusammengesetzt, Stück für Stück nähern sich Clem und Ed wieder an. Es werden auch wieder wundervolle Nebencharaktere eingebaut, die man auch ganz schnell ins Herz schließt. Der Roman hat mich bei der ersten Seite abgeholt und mich bis zur letzten Seite in einem wundervollen Roman entführt, der einfach alles hat, was mein Leserherz erwartet. Und eins ist klar ein bisschen Trill kann Kylie Scott auch. Von mir gibt es volle Sterne für „REPEAT THIS LOVE“ und ich hoffe noch auf sehr viel mehr davon ★ ★ ★ ★ ★

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein zweiter Anlauf für die Liebe 💕

Buchbeschreibung:

Buchbeschreibung:
Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Ich bin absolut verzaubert von „Repeat this Love“. Ich muss zugeben, dass ich ein Fan erster Stunde von Kylie Scott bin. Ich habe bisher alles verschlungen was bisher auf Deutsch raus kam. So musste ich auch gleich ihr neustes Werk lesen und ich muss zugeben, dass sie es mal wieder geschafft hat, mich aus dem Alltag zu entführen, mich für die Protagonisten zu begeistern. Ich fand es fantastisch, wie Clementine mit Ihrem Gedächtnisverlust umging und ihr Leben als neue Clem in Angriff nahm, einfach wieder bei null anfing ohne sich zu beschweren. Auch Ed mochte ich gleich auf Anhieb, ich konnte nachvollziehen, dass er sich Clem nicht gleich von Anfang an öffnen konnte, nachdem was alles zwischen ihnen passiert war. Ohne jetzt zu viel zu verraten (denn ich möchte euch die Spannung beim Lesen nicht verderben), fand ich die Story total spannend und man fragte sich von Kapitel zu Kapitel wer den Clem was Böses anhaben möchte. Viele Nebenfiguren sind wahnsinnig liebenswert eingebracht, aber es gibt auch Figuren, die ich absolut nicht mochte, weil ich ihr handeln einfach nicht verstanden hatte. Kylie Scott versucht uns zu verwirren, sie hält die Story bis zum Ende spannend und kommt noch mit der ein oder anderen Wendung um die Ecke. Zum Ende fügt sich alles und man versteht dann auch das Handeln einiger undurchschaubaren Figuren. Nicht zu vergessen ist der unverkennbare Humor der Autorin, den ich so sehr liebe. Der Roman konnte mich absolut überzeugen und nun heißt es wieder warten, warten und warten bis ihr nächstes Buch erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2020

klare Leseempfehlung....

Inhalt

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Inhalt

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat – von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was ich für sehr schön empfinde. Die Schrift sowohl die Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Lichtstrahl gefällt mir aber am besten auf dem Bild.

Mal wieder konnte mich Kylie Scott von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr leicht und gut verständlich. Die Charaktere und Szenen waren detailliert beschrieben. Ein wirkliches Kopf Kino. Am Anfang musste man sich ein bisschen zurechtfinden, aber das lag einfach an der Amnesie von Clementine. Die Thematik des Buches hat mich überzeugt.

Clementine ist ein besonderer Mensch, den ich erst gar nicht so einschätzen konnte. Mit der Zeit habe ich sie echt liebgewonnen. Sie hatte eine verschrobene Art an sich die man gerne haben muss. Ed habe ich erst gar nicht verstanden, seine Art gegenüber Clem war manchmal sehr abweisend und unverständlich. Ich kann euch aber sagen das es besser wird und er wirklich ein Herzensmensch ist.

Alles in allem hat mir "Repeat This Love" sehr viel Lesefreude bereitet. Mit Spannung und Thriller Einflüssen hat Kylie Scott mal eine andere Seite von sich gezeigt. Zwischendurch musste ich oft schmunzeln. Eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Repeat This Love" 5/5 Sterne.

Danke an den LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.