Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Spannung bis zum Schluss

Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht von dem Buch. Ich hatte eine lange Zeit eine riesige Leseblockade, hab kein Buch zu Ende gelesen weil mir alles irgendwie zu vorhersehbar schien. Die Geschichte von "Repeat this Love" hat sich vielversprechend angehört, dennoch hatte ich etwas Angst das ich mein Interesse nach dem halben Buch verlieren könnte. Gott sei dank ist Kylie Scott eine wirklich tolle Autorin die meine Aufmerksamkeit bis zu letzt eingefordert hat. Seite für Seite habe ich mich mehr und mehr in die Protagonisten verliebt und mitgefiebert. Clem ist eine so starke Persönlichkeit, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Ich glaube in ihrer Situation war jemand wie Ed genau das richtige für sie. Wobei ich glaube das Ed für die meisten von uns wohl das richtige gewesen wäre. :) Ein großes Plus ist definitv das dieses Buch nicht ausschließlich um ihre Liebesgeschichte ging sondern auch die ständige Frage im Raum stand wer Clem aus dem weg schaffen möchte. Man müsste das Buch einfach bis zum Schluss lesen. Alles in allem ist es eine absolute Leseempfehlunh für jeden der mal aus seine Alltag entfliehen will.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Jede Liebe verdient eine zweite Chance

Allein das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt dieses Buch vorzustellen, weshalb ich mich riesig gefreut habe, sobald es seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
Man wird quasi von Anfang ...

Man wird quasi von Anfang an in die Geschehnisse geworfen und lernt mit Clementine zusammen ihre Vergangenheit kennen. Angefangen mit Ed, ihrer großen Liebe, dem so offensichtlich das Herz gebrochen hat. Man spürt durch das gesamte Buch die Entwicklung zwischen ihnen, lernt den Mann hinter der bunten Haut kennen und vor allem, was es heißt, eine zweite Chance zu bekommen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Kylie aufgezeigt hat wie sehr ein Mensch sich durch solche Geschehnisse verändern können und gleichzeitig dieselbe Person bleiben.
Als Leser hat man sofort Fronten gebildet - wen nickt man mit gutem Gewissen ab, wer kommt einem nicht ganz koscha vor.
Auch ich und meine Buddy-Readerin haben immer wieder unsere Vermutungen gehabt, was es mit Clementine's Überfall auf sich hat, was einen unweigerlich mitfiebern ließ, ob man am Ende richtig gelegen hat.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere versetzen, habe innerlich mir Clementine mitgefühlt und kann nur dazu sagen, dass ich das wirklich toll finde.
Der einzige Haken - aber das ist vielleicht Meckern auf höherem Niveau - ist das Ende. Meiner Meinung nach war es im Vergleich zum Rest der Story zu kurz angebunden. Dort hätte man sicher noch ein paar Seiten mehr einbauen können, sonst jedoch eine absolute Empfehlung!

Fazit: 4.5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 02.07.2020

Second Chance mal anders

In "Repeat this Love" von Kylie Scott geht es um Clementine ...

In "Repeat this Love" von Kylie Scott geht es um Clementine und Ed. Nachdem Clementine nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden wer sie ist, sondern auch, weshalb sie Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist gar nicht begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht und mit ihren Fragen alles wieder aufwühlt. Dennoch will er ihr helfen und da sie weiterhin in Gefahr schwebt zieht sie auch von ihrer Schwester zu Ed in die Wohnung. Gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe und wer steckt hinter den Anschlägen auf Clementine?

Clementine ist eine sehr sympathische Protagonistin, die klar ihr Leben vor und nach dem Unfall trennt. Sie redet von ihrem alten Ich immer in der dritten Person, was für mich anfangs etwas befremdlich war. Sie ist nach dem Unfall eine komplett andere Person - sie ist offener und selbstbewusster. Sie sagt Ed und anderen direkt ihre Meinung und frisst nicht wie ihr altes Ich alles in sich hinein. Auch ohne Erinnerung verliebt sie sich wieder in Ed und zwischen den beiden sprühen sprichwörtliche die Funken. Ed hält sie jedoch Anfangs weiterhin auf Abstand aus Angst wieder verlassen und verletzt zu werden. Ed ist ein sehr lieber und fürsorglicher Mensch. Man merkt im Verlauf des Story, dass er Clementine sehr geliebt hat und auch jetzt noch alles für sie tun würde

Ich liebe die Bücher von Kylie Scott. Sie hat einen einzigartigen und mitreisenden Schreibstil. Ich war sofort in der Story und die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten. Sie vereint die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Erotik. Auch typisch für die Bücher von Kylie ist es, dass man sofort mitten im Geschehen ist ohne viel Vorgeplänkel. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Second Chance Stories. Das Buch wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht von Clementine geschrieben. Ich hätte gerne auch Ed Sicht kennen gelernt, da ich denke das hier noch mehr Gefühle rüber gekommen wären. Dennoch hat mich die Story komplett mitgerissen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Erschütternd aber auch unglaublich faszinierend

Kylie Scott findet man recht häufig in meinem Bücherregal. The perfect Mistake und Trust konnten mich nicht ganz überzeugen, die Rockstar Reihe mochte ich sehr und habe ich auch als erstes von ihr gelesen. Doch die Dive-Bar-Reihe hat mich restlos in den Bann gezogen! Ich liebe sie und habe jeden einzelnen Band direkt nach Erscheinung durchgesuchtet. Spätestens als ich erfuhr, dass es im neuen Buch um einen Gedächtnisverlust geht wusste ich das MUSS ich lesen! Spannung pur! ❤
Es ist gleichzeitig total erschütternd aber auch extrem faszinierend, dass Clem den Großteil ihres Gedächtnisses verloren hat und ausgerechnet zu ihrem Ex geht um sich an etwas zu erinnern. Ed ist, sagen wir mal weniger erfreut sie zu sehen, denn die Trennung ist noch recht frisch und die Wunden sind noch nicht verheilt. Nichtsdestotrotz nimmt Ed sich die Zeit und versucht ihre Lücken zu füllen. Natürlich sind seine Aussagen geprägt vom Trennungsschmerz und der immer noch brodelnden Emotionen über den Verlust. Recht schnell kristallisiert sich heraus, dass Clem selbst ihren Ex-Freund verlassen hat. Doch warum? Hier hält er sich zunächst mit seinen Aussagen sehr bedeckt. Doch wann immer Clem Hilfe benötigt oder weitere Fragen hat, ist der Tattowierer zur Stelle. Das habe ich ihm von Anfang an hoch angerechnet, ein toller Kerl. Doch je mehr Zeit die Protagonisten miteinander verbringen, desto mehr fragt Clem sich wie zur Hölle sie diesen Traummann verlassen konnte! In dem Tempo in dem Clem ihre Infos erhält und ihre Vergangenheit zusammen puzzelt, setzt sich auch das Bild für den Leser zusammen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen gemeinsam mit ihr auf Spurensuche zu gehen und nicht mehr zu wissen als sie selbst. Während sich zwischen den Protagonisten das zarte Band der Gefühle schleichend erneuert und Clem teilweise auch ein ganz und gar neuer Charakter ist, treibt der Täter immer noch sein Unwesen und macht deutlich, dass er sie nicht aus den Augen verloren hat. Diese Hintergrunderzählung befeuert die Spannung der Geschichte unglaublich und verwandelt sie in einen Pageturner. An Clem haben mir vorrangig ihre sarkastische Art und ihre schonungslose Offenheit gefallen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen , da auch ich in Verbindung mit Wut und unangenehmen Situationen gerne zu triefendem Sarkasmus greife. So oft musste ich unglaublich darüber schmunzeln wie sie Ed mit ihrer neuen direkten Art eiskalt erwischt. Völlig ungefilter, absolut offen und frei strömen die Worte aus ihrem Mund und treiben Ed beinahe in den Wahnsinn. Ich finde man kann so gut nachfühlen wie die beiden umeinander herumschleichen und Clem immer wieder das Gefühl hat in ein Fettnäpfchen zu treten. Und doch ergänzen sie sich so toll! Ed wirkt immer wieder brummig, scheint ein sehr gesetzter und ernsthafter Typ zu sein. Clem ist inzwischen die Queen des schwarzen Humors und einfach eine Knallerfrau. Ich liebe beide einfach sehr und bin mehr als zufrieden mit dieser Story. Emotional, rührend und absolut fesselnd hat sie sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein absolutes Must-Read für Liebesroman-Fans.

Seit ich “Trust” von Kylie Scott gelesen habe, bin ich ein riesen Fan ihrer Geschichten. Besonders ihre Hauptfiguren mag ich einfach total und auch die Story rund um einen Gedächtnisverlust fand ich sehr ansprechend. Und auch in “Repeat this Love” konnten mich Clementine und Ed für sich gewinnen.

Clementine hat durch einen Unfall all ihre Erinnerungen verloren und sucht Ed auf, da eine Person in einem Café sie auf ihr Tattoo angesprochen hat, was er ihr gestochen hat. Dort wird sie allerdings nicht gerade herzlich begrüßt, denn Ed ist nicht nur ihr Tätowierer, sondern ihr Ex-Freund, den sie vor einem Monat aus heiterem Himmel verlassen hat.

Besonders gut gefällt mir hier wieder mal, dass die Geschichte sofort im Geschehen beginnt. Es geht direkt mit der Story los, die der Klappentext versprochen hat und das weiß ich zu schätzen, denn langes Blabla mindert meine Begeisterung eher.

Clem ist eine unheimlich sympathische Protagonistin und ich mochte sie auf Anhieb. Sie besitzt einen herrlichen Sinn für Humor und die Chemie zwischen ihr und Ed lädt zum Schwärmen ein. Aber auch ihre rationale Seite hat mir total gut gefallen. Sie ist in der Lage, sich zu reflektieren - was nicht viele Romanfiguren können und hat damit fleißig Sympathiepunkte gesammelt. Außerdem ist sie sich nicht zu fein, Fehler einzugestehen und fair zu sein. Sie ist wirklich genau das, was ich mir von einer Liebesromanprotagonistin immer wünsche.

Generell fand ich die Beziehung zwischen Clem und Ed total aufregend und spannend. Ed ist nicht nur witzig und heiß, sondern auch sehr fürsorglich, auch wenn er zu Beginn eher abweisend und misstrauisch wirkt – was man ihm nicht verübeln kann.

Der Schreibstil ist mitreißend und hat mich absolut gefesselt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte unfassbar gut unterhalten konnte. Die Figuren sind sympathisch, authentisch und machen Lust auf mehr. Nicht nur die Protagonisten sind toll, sondern auch die Nebenfiguren wie beispielsweise Leif. Der kleine Bruder von Ed nimmt kein Blatt vor den Mund und seine flirtige Art haben mich bestens amüsiert.

Aber die Geschichte ist nicht nur humorvoll und unterhaltsam, sondern auch spannend, denn es steht immer noch die Frage im Raum, ob es jemand auf Clementine abgesehen hat, oder ob der ganze Unfall nur Zufall war. Einiges in dieser Sache fand ich ein wenig vorhersehbar, tat der Geschichte in meinen Augen aber keinen Abbruch.

Scott wählt ein angenehmes Tempo und eine perfekte Kombination aus Humor, Spannung und Sexiness. Nichts wirkt too much und das Buch ist auch nicht überladen oder vollgestopft mit Sexszenen. Die Entwicklung der Geschichte und der Figuren ist wirklich gut ausgearbeitet und ich hatte wundervolle Lesestunden, wobei ich fast schon ein bisschen traurig darüber bin, dass ich mir das Buch nicht “besser” eingeteilt habe.

Das Buch ist lustig, flirty, aber auch süß, romantisch und spannend. Für Fans von Kylie Scott ein absolutes Must-Read!