Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Berührende Liebesgeschichte, die einen in den (Lese-)Bann zieht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clem geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Gordy, Eds Hund, wird sich wohl in jedes Herz stehlen. Zudem sorgt Leif, Eds Bruder für so einige Lacher und gute Laune, ebenso wie Iris, Clems Chefin, mit ihren Sprüchen.

Bereits nach der ersten Seite war ich völlig von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Clem hat nach ihrem Gedächtnisverlust zu kämpfen und ist verständlicherweise auf ihre Vergangenheit und ihr früheres Ich neugierig. Doch nicht nur Clem ringt mit der neuen Situation, sondern auch Ed, der noch Gefühle für Clem hat. Da sich Clems Persönlichkeit zu früher verändert hat, hätte ich gerne auch einen Einblick in seinen Kopf bekommen, denn man spürt zwar seine Zerrissenheit, aber es wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn man in seine Gefühls- und Gedankenwelt hätte eintauchen können.
Man spürt die Anziehung zwischen den beiden, doch nachdem Clem ihn verlassen hat, ist Ed verständlicherweise auf Abstand bedacht, steht aber Clem nichtsdestotrotz bei. Neben der emotionalen Achterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem Clem sorgt dank ihres fehlenden „Filters für angemessenes Verhalten“ für so einige Lacher. Gemeinsam mit Clem verliebt man sich nicht nur in Ed, sondern rätselt mit ihr mit, was genau zur Trennung geführt hat und ob hinter dem Überfall auf sie mehr steckt als ein Zufall.
Lediglich am Ende ging es mir viel zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten und Details gewünscht, aber es ist Meckern auf hohem Niveau. Das Buch scheint zwar ein Einzelband zu sein, jedoch hoffe ich sehr, dass Leif, Eds Bruder, noch seine eigene Geschichte bekommen wird.

Ich bin mehr als begeistert von dieser emotional berührenden Geschichte mit Herz und Humor, nur am Ende ging es zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich das Buch allen empfehlen kann, die Liebesromane lieben, vor allem Second-Chance-Romane.

Fazit:
Wer (emotional berührende) Second-Chance-Romane mit Herz und Humor liebt, ist hier genau richtig.

Manchmal trifft man ohne Erinnerungen die beste Entscheidung

„Dieses Leben ist toll“

„Dieses Leben ist toll“

Clem verwandelt sich von einem kleinem Häufchen Elend in eine Frau, die fühlt, liebt und lebt. Ein Schlag an den Kopf verändert Alles und sie hatte keine Chance etwas daran mit zu entscheiden. Und trotz allem sagt sie am Ende des Buches ihr Leben sei toll.
Oft denken Menschen, um ein schönes Leben zu führen, muss man viele Erfahrungen haben. Doch Clem, die Protagonistin des Buches beweist das Gegenteil. Sie liebt ihr Leben, trotz des Verlustes ihrer Erinnerungen. Kurz vor ihrem Unfall jedoch fand sie ihr Leben schrecklich, denn sie musste den Verlust von Menschen ertragen und das fiel ihr so viel schwerer. Man kommt mit dem Verlust von Menschen schlechter als mit dem Verlust der Erinnerungen zurecht.

Clem lernt in diesem Buch ihr Leben neu kennen und nimmt nicht alle alten Lebensweisen an, was sie teilweise zu einem neuen Menschen macht. Auf diesem Weg wird sie von Personen aus ihrem „alten“ Leben begleitet, mit denen sie sich erneut bekannt machen muss. Dabei trifft sie auf einen Mann, der ihren Puls höherschlagen lässt, dass jedoch nicht zum ersten Mal, nur davon weiß sie erst einmal nichts.

Die Schriftstellerin Kylie Scott schreibt mit Schwung und Leidenschaft eine Geschichte zusammen, die dein Herz höherschlagen lässt. Ich konnte jedes beschriebene Gefühl nachempfinden und war selten so gefesselt von einem Buch wie es bei diesem der Fall war. Sie beeindruckte mich nicht nur mit ihrem widererkennenden und besonderen Schreibstil, sondern auch mit ihrer offenen Art im Bezug auf Sex und intime Szenen. Man selbst wird als Leser sofort in die Geschichte eingeführt und kann das Geschehene bis zum Ende hin gut verfolgen.

Clem wird impulsiv, fröhlich und sympathisch beschrieben. Ed, ihre große Liebe eher sensibel, aber sehr fürsorglich und mitfühlend. Zwischen den Beiden eine heiße, atemberaubende Liebe….
(dies liegt natürlich hauptsächlich an dem attraktiven und sexy Ed )
Dieser Roman steckt nicht nur voller Liebe, sondern er trägt auch einen Hauch von Krimi mit sich. Denn spätestens nach weiteren Vorfällen gegen Clem wird es Zeit, herauszufinden, wer sich hinter dem Ganzen versteckt. Oft schafft es Kylie, einen selbst falschen Verdacht schöpfen zu lassen. Der Ausgang des Buches in der Hinsicht auf die Taten gegen Clem enttäuscht mich jedoch sehr. Was dies angeht, bin ich leider mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen.

Fazit:
Die Wortwahl und die Art des Schreibens der Autorin faszinierte mich sehr, genauso wie all die Gefühle die hier im Spiel waren. Weniger war ich von der Auflösung begeistert, aber trotz allem kann ich dieses wunderschöne Buch weiterempfehlen, da die Liebesgeschichte viel zu toll war, um dieses Buch nicht gelesen zu haben. An einigen Stellen musste ich herzlich lachen, an anderen weinen, …einen Haufen Emotionen eben.

Ich durfte dieses Buch im Rahmen der Lesejury lesen und möchte mich hiermit bei dem Team und dem LYX Verlag bedanken.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Kann man sich zwei Mal in den gleichen Mann verlieben?

Klappentext:
"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Klappentext:
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...

Cover:
Es gefällt mir in diesem Fall sehr gut, es zeigt Ed, so wie er tatsächlich im Buch beschrieben wird. Das ist ein klarer Pluspunkt!

Schreibstil:
Es ist nicht mein erstes Buch von Kylie Scott, und nach wie vor bin ich begeistert von ihrem Schreibstil, man möchte ungern mit dem Lesen aufhören, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Geschichte/Charaktere:
Clem weiß nach einem brutalen Überfall nicht mehr, wer sie ist, denn sie hat ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, was sie in ihrem Leben schon alles gemacht hat. Durch ein Tattoo, das sie sich hat machen lassen, kommt sie schließlich auf Eds Tattoo-Laden und lernt ihn praktisch neu kennen. Nur dass er nichts mehr von ihr wissen will...

Clem ist so erfrischend beschrieben, sie war mir von Anfang an sympathisch. Stück für Stück erfährt sie Sachen aus ihrem "alten" Leben, sei es von ihrer Schwester, Ed oder früheren Freunden. Gleichzeitig stellt sie auch fest, dass sie inzwischen bei manchen Sachen ganz anders reagiert als die alten Clem.

Ed ist ein Traum-Typ. Obwohl er ziemlich zickig reagiert, als Clem unverhofft in seinem Laden auftaucht, ist er dennoch sehr hilfsbereit und erzählt ihr Sachen aus seinem bzw. ihrem früheren gemeinsamen Leben.

Mir gefällt sehr gut, wie sich die beiden einander wieder nähern, es geht nicht zu schnell und ich kann mich voll damit identifizieren. In gewisser Weise habe sogar ich mich ein bisschen in Ed verliebt...
Spannend ist auch die Frage, wer denn für den folgenschweren Überfall auf Clem und die weiteren Anschläge verantwortlich ist. Hier tappe ich lang im Dunkeln, was der Geschichte gut tut. Denn nichts ist langweiliger als wenn man schon am Anfang den Täter kennt.
Einziger Minuspunkt ist der Schluss, da hätte die Geschichte noch etwas länger, ausgeschmückter sein dürfen.
Nichtsdestotrotz eine tolle Liebesgeschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.
4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.07.2020

Besser als erwartet!

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

Ich habe bei diesem Buch nicht viel erwartet, was daran liegen könnte, dass ich selber noch nichts von der Autorin gelesen und auch recht wenig von ihr gehört hatte. Umso mehr war ich am Ende überrascht!
Ich fand die Thematik mit der Amnesie der Protagonistin hoch interessant. Als Leser konnte man mit dem selben Wissen über die Charaktere, ihr Leben und dem Setting wie Clementine starten – nämlich mit nichts. Es war im Bezug auf ihr vergangenes Leben besonders spannend, warum sie sich von einem scheinbar perfekten Mann getrennt hat und weshalb und unter welchen Umständen ihr Unfall passiert ist.
Dennoch ging es hier vordergründig um die Liebesgeschichte. Genauso wie Clementine erforschte man nach und nach ihre vergangene Beziehung und entdeckte die tollen Seiten von Ed. Zu Beginn war er ziemlich schroff und mürrisch. Doch so sehr man ihn dafür verurteilen wollte, desto weniger konnte man das tun. Denn letztlich waren die Hintergründe seines Verhaltens vollkommen unbekannt. Es war letztlich genauso, wie wenn man eine Person das erste Mal trifft und etwas über diese Person erfahren möchte. Man fing bei Null an und erkundete die Gedanken und Verhaltensweisen der Person Stück für Stück.
Neben der eigentlichen Liebesgeschichte ließ mich auch nie die Frage nach dem Ursprung des Überfalls auf Clem los. In der Geschichte wurden ab und zu immer wieder mal kleinere Hinweise und Geschehnisse eingestreut, die einem diesen Aspekt der Geschichte nicht vergessen ließen. Und das machte meiner Meinung nach eine ganz besondere Note in diesem Buch aus. Das Ende war für mich auch absolut überraschend.
Letztlich empfand ich „Repeat This Love“ als außerordentlich einzigartig, weil es auf vielen Ebenen neue Zugänge zu der Geschichte bot. Es konfrontierte den Leser einerseits mit dem Gewohnten und Erwarteten, wie man es aus anderen New Adult Romanen kennt, andererseits aber auch mit vollkommen neuen Blickwinkeln und Thematiken. Es war überraschend gut und absolut überzeugend.

Ich gebe „Repeat This Love“ 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine andere Liebesgeschichte

"Aber musst du wirklich deine Vergangenheit kennen, um mit deinem Leben weitermachen zu können?"

Als Clem eines Tages in seinem Tattoo Studio auftaucht, ist Ed alles andere als erfreut. Nur zu gut erinnert er sich an die Trennung ´, welche keineswegs glatt verlaufen ist. Anders geht es da Clementine. Nachdem sie bei einem Überfall einen schweren Schlag auf den Kopf abbekommen hat leidet sie an Amnesie. Auto fahren, Kaffee kochen und Bücher lesen all das geht noch, aber alles andere ist weg. Sie erinnert sich weder daran, dass sie Kokosnuss hasst noch an Frances, ihre Schwester oder Ed, ihren Ex. Und somit weiß sie auch nichts von der harten Trennung, jedoch wird ihr schnell bewusst, dass damals ein paar Sachen schiefgelaufen sind und sie macht sich auf die Suche nach Antworten. Dies stellt sich als problematischer heraus, als es eigentlich ist. Das liegt vor allem daran, dass sie schnell merkt, dass niemand außer ihr selbst wirklich wusste warum sie Schluss gemacht hat. Aber auch Ed, der ihr nun immer wieder über den Weg zu laufen scheint, erweckt in ihr Gefühle, die sie nicht ignorieren kann und will. Können zwei Menschen, welche sich schon einmal geliebt haben, nochmal zueinander finden. Erst recht, wenn der eine immer noch ein gebrochenes Herz hat und die andere gar nicht mehr weiß was Liebe ist?

Repeat this love ist ein wunderschönes Buch über zweite Chancen. Vor allem die Storyline ist dabei faszinierend. Ein Mädchen erleidet einen Gedächtnisverlust und erscheint eines Tages im Studio vom Ex, nichtsahnend, dass sie ihm das Herz gebrochen hat. Eine Liebesgeschichte dieser Art ist mir noch nie untergekommen, weshalb ich auch so gespannt auf den Inhalt war.

Das Buch durchzeiht die Frage, was ist damals wirklich passiert? Wieso hat sie ihn verlassen, wenn er sie anscheinend doch so geliebt hat, und sie ihn? Da wir erst ganz am Ende eine Antwort darauf bekommen, hat das Buch einen gewissen "miträtsel-Effekt". Man versucht die ganze Zeit selbst herauszufinden, inwiefern die Geschehnisse zusammenhängen und wer nur so nett tut.
Das Buch lebt außerdem von den beiden Protagonisten Clem und Ed. Clem war mir dabei besonders sympathisch. Sie ist lustig und spontan, oftmals fehlt ihr ein bisschen Feingefühl wodurch witzige Situationen entstehen und die Art wie sie sich in manchen Situationen verhält, sorgen oft für Lacher. Außerdem wird sie oft von anderen, aber auch von sich selbst mit ihrem alten Ich verglichen, was wirklich interessant ist.
Ed repräsentiert für einen sehr langen Teil des Buches den "Mystery Boy". Er redet nicht wirklich über sich, zeigt auch nicht viele Emotionen und ist generell anfangs etwas unantastbar bzw. distanziert. Das ist auch eins der Dinge, die mir etwas gefällt haben, einfach ein paar mehr Emotionen von seiner Seite oder auch Informationen über seine Person. Trotzdem fand ich auch ihn wirklich toll, die Art wie er sich immer noch um Clem sorgt sehr süß, und alles in allem wirklich heiß.

Die Geschichte lässt sich ziemlich leicht lesen und es werden auch alle wichtigen Fragen beantwortet. Mit dem Ende war ich nicht ganz so zufrieden, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
"Repeat this love" ist eine Liebesgeschichte mit "Knobel-Faktor". Zum einen hat man die beiden Hauptdarsteller, die ja doch für einander gemacht sind und die man eigentlich wieder zusammen sehen möchte, zum anderen hat man das Rätsel der Trennung und des Überfalls. Warum hat sie Schluss gemacht und wer hat sie damals überfallen? Hängt das zusammen, war es jemand fremdes oder sind es Freunde von ihr? All das kreiert ein Buch vollbepackt mit Fragen, Lachern und einem Funken Liebe, weshalb ich es nur weiterempfehlen kann.