Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 27.01.2023

Eine süße Kleinstadtromanze mit tiefgründigen Charakteren

Ich mag Kylie Scotts Liebesromane aufgrund ihres Schreibstils sehr gerne. Er ist meist locker und leicht, hat einen schönen Humor und beinhaltet immer auch tiefgründige Elemente. Auch dieser Roman liest sich sehr flüssig und hat eine interessante Geschichte. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn Rockstar-Romance gibt es derzeit ja zu Hauf. Demensprechend war ich gespannt ob die Geschichte mit genug "Tiefgang" aufwarten konnte. Ani und Garret sind beide sehr interessante und vielseitige Charaktere. Auch das Kleinstadtsetting fand ich sehr gelungen und durch die Beschreibungen konnte man sich die Stadt gut vorstellen. Auch die Nebencharaktere sind allesamt sehr liebenswert und passen gut in die gesamte Geschichte.

Sehr gut gefallen hat mir das die Handlung etwas ruhiger ist und der Fokus mehr auf der Charakterentwicklung liegt. Man lernt Ani und Garret sehr gut kennen und kann sich dementsprechend auch gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelten hineinversetzen. Außerdem kann man die Entwicklung der Liebesgeschichte gut verfolgen und diese ist, wie ich finde sehr tiefgründig. Die Geschichte ist in sich stimmig und hinterlässt einfach ein gutes Gefühl beim Lesen. Es geht um das reale Leben und die Probleme, mit denen man, egal ob Rockstar oder "Normalo" zu kämpfen hat.

Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Es war mir etwas zu kurz, was aber nicht bedeutet das mir inhaltlich etwas gefehlt hätte. Ich hätte nur gerne mehr von Ani und Garret gelesen. Nichtsdestotrotz war das Buch in sich stimmig und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine etwas kurze, aber überraschend tiefgründige Liebesgeschichte

Kylie Scott schreibt immer wieder wunderschöne Liebesromane. Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass sie ein Garant für geniale Romane ist, aber hier habe ich leider feststellen müssen, dass dies nicht immer der Fall ist. Als im Klappentext eine weitere Rockstar-Geschichte vorgestellt wurde, war ich skeptisch, ob es sich hier um eine tiefgründige oder eher oberflächliche Handlung handelt. Bei diesem Buch wurde ich positiv überrascht, dass die Charaktere so facettenreich und spannend ausgearbeitet wurden.

Ani Bennett lebt in einer Kleinstadt, um über ein traumatisches Erlebnis hinwegzukommen. Daher hat sie auch ihren Job aufgegeben und arbeitet nun als Verkäuferin in einem Laden. Es wäre nicht herablassend, wenn ich behaupte, dass sie ein sehr einfaches Leben führt. Ihr Alltag ist ganz anders als der von Rockstar Garrett Hayes. Da er noch den Tod seiner Ehefrau verarbeiten muss, nutzt er den Umzug in die Kleinstadt als Neustart und wird Anis Nachbar. Zunächst sehr zu seinem Leidwesen.

Die Darstellung des Kleinstadtlebens hat mir sehr gut gefallen. Im Normalfall findet man Rockstargeschichten nur in den großen amerikanischen Städten, sodass dies eine schöne Abwechslung war. Außerdem mochte ich die ganzen Nebencharaktere. Da Ani hier schon länger lebt, kennt sie ihre Mitbürger gut und dementsprechend viele Nebenfiguren tauchen hier auf. Die Atmosphäre ist ruhiger und damit ist auch die Handlung entschleunigt. Der Fokus der Handlung liegt nicht auf actionreichen Erlebnissen, sondern auf der Ausarbeitung der Charaktere. Der Leser hat viel Zeit Ani und Garret im Detail kennenzulernen. Das mochte ich sehr.

Für mich hätte dieses Buch gerne noch mehr Kapitel haben können, da ich Ani und Garrett noch nicht gehen lassen wollte. Vielleicht lag es auch daran, dass mir die Geschichte so gut gefallen hat, dass ich das Buch nicht weggelegt und somit an einem Abend ausgelesen habe. Es ist in jedem Fall eine runde, stimmige und in sich abgeschlossene Geschichte. Mit knapp über dreihundert Seiten ist dies ein kurzweiliges Lesevergnügen, aber eines, das sich in jedem Fall lohnt.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ani und Garrett

Ani und Garrett Eine wunderbare Rockstar-Romance. Sowohl Ani als auch Garrett sind tolle Charaktere. Auch die Story konnte mich größtenteils überzeugen. Viele Emotionen und auch ein bisschen Humor sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. 4 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2022

Rockstar meets Kleinstadt

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist vorhersehbar aber doch mit der ein oder anderen Überraschung versehen.
Die Story passt perfekt in die Szenerie. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und harmonieren sehr gut miteinander. Die Chemie zwischen Ani und Garett habe ich allerdings nicht wirklich spüren können, was ich sehr schade fand. Auch die Band kommt etwas zu kurz um wirklich zu verstehen warum der ein oder andere so tickt wie er tickt.
Man hätte die Story weiter ausbauen können, so hätte der ein oder andere Handlungsstrang evtl. noch Sinn ergeben. Auch das Ende war mir leider zu plötzlich.

Fazit:

Eine schöne leichte Story, mit der man mal gut einen Sonntag verbringen kann und sich in eine wundervolle Kleinstadt entführen lassen kann.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schönes Buch

Ach Garrett und Ani.. keiner der beiden wollte Liebe, keiner hat danach gesucht.

Die Liebe plant nicht, sie stolpert einfach so in deinem Leben und breitet sich oft ungefragt aus. Sich dagegen zu wehren, das bringt nichts.
Im Buch gab es einige interessante und charmante Nebencharaktere, die das Buch noch ein wenig aufgepeppt haben.
Das i-Tüpfelchen für die Story, um sie zu einem Buch zu machen, was man so unbedingt weiter lesen muss und es gar nicht aus der Hand legen kann, hat mir noch gefehlt.

••••Möglicher Spoiler••••
Die Geschichte war ja soweit ich das jetzt beurteilen kann, eigentlich recht Dramafrei. Solche Bücher braucht man definitiv. Nicht jedes Buch sollte einen das Herz dermaßen aus der Brust reißen. Dennoch wurden hier ein paar Situationen in die Wege geleitet, wo ich irgendwie als Auflösung etwas mehr Input erwartet hätte. Das war manchmal etwas zu seicht die Entwicklung der Story. Nach meinem persönlichen Empfinden.
Dennoch fand ich die Geschichte wirklich schön.