Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 09.11.2022

Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop

"Sweeter than Fame" ist der neuste Rockstarroman von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Garrett und Ani.

Bei den Büchern von Kylie Scott weiß ich nie, was ich bekommen werde. Eine tiefgründige oder eine humorvolle Geschichte, die den Bogen vielleicht etwas überspannen könnte? "Sweeter than Fame" reiht sich für mich eindeutig in die letzte Kategorie ein.

Mir hat die Atmosphäre in der Kleinstadt sehr gefallen und auch die Bewohner waren mir alle sehr sympathisch. Auch den Humor fand ich super.

Garrett ist ein sehr insich gekehrter Charakter. Nachdem Tod seiner Frau war das Leben für ihn nicht mehr, das, was es früher war. Er ist in die Kleinstadt gezogen, um Abstand von der ganzen Schauspielerei, die er sich als Leadsänger auszusetzen hat.

Ani ist ein sehr offenherziger Charakter, der ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie ist das totale Gegenteil von Garrett und hat immer eine schlagfertige Antwort parat.

Die Geschichte hat ab der Hälfte leider eine Kehrtwendung gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass die Autorin versucht die Geschichte auf den letzten Metern in eine bestimmte Richtung zu drägen, die gar nicht passt. Zwischen Garrett und Ani habe ich keinerlei Chemie gespürt. Ich konnte ihre Gefühle füreinander leider gar nicht wahrnehmen.
Die Geschehnisse sind leider nur noch total unglaublichwürdig, überzogen und unauthentisch.

Deshalb bekommt "Sweeter than Fame" leider nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Hatte mehr erwartet

„Sweeter than Fame“ wurde von Kylie Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Rockstar-Romance, in der die Liebesgeschichte von Rockstar Garrett Hayes und Ani Bennett erzählt wird.
Klappentext: ...

Klappentext:
Das Cover ist schön und schlicht gestaltet worden aber auch etwas nichtssagend. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird nur aus der Perspektive von Ani, einer sehr sympathischen jungen Frau, die nach einem Ereignis in der Großstadt ein zurückgezogenes Leben ihn der Kleinstadt Wildwood führt. Durch Garretts auftauchen verändert sich ihr Leben innerhalb kürzester Zeit. Garrett hat auch noch nach Jahren mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen. Er zieht in eine Kleinstadt und möchte nichts mit den Einwohnern zu tun haben. Zieht sich zurück und sucht Abgeschiedenheit und seine Ruhe. Durch seinen Bandkollegen Smith wird er aus diesem Tief gedrängt. Er verbringt mehr Zeit mit Ani und öffnet sich auch den anderen Einwohnern. Diese nehmen in liebevoll auf und zeigen ihm, dass er dort ein einigermaßen normales Leben führen kann. Sie kamen mir wie eine große Familie vor, die auch in schweren Zeiten zusammenhält.
Je mehr Zeit Ani und Garrett miteinander verbringen, desto tiefere Gefühle entstehen zwischen ihnen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ging mir persönlich etwas zu schnell und hat mich nicht komplett überzeugen können.
Die Stage-Dive-Reihe habe ich geliebt und bin daher mit großen Erwartungen in diese Geschichte reingegangen, die leider nicht komplett erfüllt werden konnten. Sie lässt sich zwar schnell und flüssig lesen, doch hat mir das gewisse etwas gefehlt, die interessanten und verrückten Charaktere oder spannende und unterhaltsame Szenen.
Ich hoffe darauf, dass es vielleicht eine Geschichte zu den anderen Bandmitgliedern gibt und diese etwas fesselnder gestaltet werden.