Cover-Bild Wer will schon einen Rockstar?
Band 2 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 02.04.2015
Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"

Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

"Ein tolles Buch mit viel Witz und jeder Menge Charme. Für alle New-Adult-Fans ein absolutes Muss." LOVELYBOOKS

Band 2 der beliebten STAGE-DIVE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 08.04.2017

Erfrischend, sexy, lustig

Anne Rollins kann es nicht fassen als sie nach Hause kommt und feststellt das ihre Mitbewohnerin Skye ausgezogen ist mit den Möbeln. Das wäre nicht das schlimmste wenn nicht Skye schon mit der Miete im Rückstand war und dass Anne versucht hat alles aufzufangen. Lauren und Nate, ihre Nachbarn, nehmen Anne kurzerhand mit auf einer Party. Dies ist jedoch keine gewöhnliche Party. Laurens Ex-Mitbewohnerin ist mit dem Gitarist der Band „Stage Drive“ zusammen und geben eine kleine Party. Dort lernt Anne Mal Ericson, den Drummer kennen. Er zieht sie ein wenig auf und bringt sie aus der Fassung und macht scherze das er bei ihr einzieht. Doch als am nächsten Tag Anne nach Hause kommt, steht Mal vor ihr in ihrer Wohnung, die wieder möbliert ist. Er unterbreitet ihr ein Angebot wo Anne nicht nein zu sagen kann. Sie soll seine Scheinfreundin spielen, dafür braucht sie sich um die Miete nicht kümmern. Anne lernt bald das egal wie und was Mal sagt sie es besser ernst nimmt auch wenn es wie ein Scherz anhört. Die beiden haben Spass mit einander und Anne merkt das auch Mal seine traurige Momente hat, doch er verschließt sich vor ihr. Alles wäre schön und gut doch womit beide nicht gerechnet haben sind die Gefühle die sie füreinander entwickelt haben.

Ich habe selten so gelacht wie hier.
Anne kann einen zum Anfange leid tun das ihr Syke sie einfach so verraten hat aber sie lässt sich nicht unterkriegen, das hat sie noch nie , da sie schon in ihrer Jugend sich um ihre jüngere Schwester kümmern musste als ihr Mutter es nicht tat. Sie legt eine besondere Stärke an den tag.
Mal kommt einen auf den ersten Blick wie ein übergroßes Kind vor und man weiss auch nicht ob man ihm alles glauben soll was er sagt da vieles sich nach einem Scherz anhört. Dies führt zu sehr lustigen Unterhaltungen wo ich meist sehr herzhaft Lachen musste. Aber auch er hat seine tiefen und versucht mit einer sehr traurigen Situation fertig zu werden, bei er auch seine Freunde beschützen mag.

Kylie Scott einen schönen erfrischenden Schreibstil, man fliegt nur so über die Seiten. Es ist eine schöne und auch lustige Geschichte für zwischen durch.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Stage Dive: Der Drummer Mal

"Wer will schon einen Rockstar?" ist Teil 2 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. In diesem Band geht es um den Drummer Mal und seine (anfangs) Alibi-Freundin Anne.

Nach dem ersten Teil der Reihe hab ...

Nach dem ersten Teil der Reihe hab ich mich sehr auf Teil 2 gefreut. Malcolm hat man ja da schon kennen gelernt - immer gut drauf, immer charmant und immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Dass aber auch in seinem Leben nicht alles eitel Sonnenschein ist, erfährt der Leser nun in Band 2.
Zugegeben: nach dem vernünftigen und erwachsenen Davie aus Band 1 habe ich mich mit Mal ein bisschen schwer getan. Er ist zwar sicherlich ein Sahneschnittchen (und Drummer sind sowieso die ALLERCOOLSTEN!!!), aber er war mir zu sprunghaft. Ich konnte ihm ganz oft nicht folgen in seiner Launenhaftigkeit und seinen fixen Ideen. Die Dialoge mit Anne haben mich deshalb manchmal mit drei Fragezeichen in den Augen zurück gelassen.
Anne selber war mir ebenfalls etwas suspekt. Gerade am Anfang hatte ich echt so meine Zweifel, ob ich mit ihr warm werden würde - ihre aufopfernde Haltung und die Angewohnheit, alles zu schlucken und mit sich machen zu lassen ohne ein Wort der Widerrede, haben mich nicht unbedingt für sie eingenommen. Im Laufe des Buches hat sich dieses Gefühl ein wenig gebessert, aber ich bin sicher, dass wir im wahren Leben keine Freundinnen geworden wären.

Die Handlung war vom Konzept her nicht schlecht, vor allem die Bombe, die am Ende noch platzt, hat dem Roman in all ihrer Traurigkeit gut getan. Ich hätte mir gewünscht, dass ein bisschen mehr Raum für diese Traurigkeit da gewesen wäre, denn so schlimm sie auch sein mögen: solche Dinge gehören einfach zum Leben dazu.

Jetzt stürze ich mich voller Vorfreude auf Band 3 - mein Fazit für Band 2: 3,5 von 5 Sternen. Rock on!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Band 2 der Stage-Dive-Reihe

Anne ist ziemlich aufgelöst als sie nach Hause kommt und feststellt das ihre Mitbewohnerin, ihre gemeinsame Bude ausgeräumt und Anne mitsamt Mietschulden einfach sitzen gelassen hat.
Anne lässt sich dennoch ...

Anne lässt sich dennoch dazu überreden auf eine Party zu gehen, auf der sie Malcom kennen lernt. Er ist der Drummer der Band Stage Dive und ziemlich schräg. Er bekommt von ihren Problemen durch einen dummen Zufall mit und schlägt ihr spontan vor, das er bei ihr einzieht und die Miete bezahlt, vorrausgesetzt Anne spielt seine Freundin. Notgedrungen und auch ziemlich überrumpelt lässt Anne sich auf den Deal ein.

Malcom genannt Mal, kennt man ja schon ein wenig aus dem Ersten Teil. Dort wirkte er spritzig und lustig und war mir sehr sympathisch. In diesem Buch jedoch wirkt er oft total drüber und seine Stimmungsschwankungen nerven irgendwann. Der Typ ist nicht greifbar und man kommt ihm nicht wirklich nah. Das Buch wird aus Anne's Sicht geschrieben, was nicht dabei behilflich ist, Mal zu durchschauen. Leider gefällt mir dieser Zweite Band nicht so gut wie der Erste, weil ich Mal einfach oft nicht verstehe.
Anne dagegen ist ein nettes Bodenständiges Mädchen, was früh lernen musste Verantwortung zu übernehmen, was sie auch für ihre Schwester immernoch tut. Anne mochte ich sehr, auch wenn sie mir teilweise zu bodenständig war.
Das Cover gefällt mir, wie auch schon beim ersten Teil sehr gut.

3,5 Sterne weil Mal mir einfach too much war.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Unrealistische Liebesgeschichte

Anne ist kurz davor alles zu verlieren, weil sie einfach zu gutmütig ist und sich ausnutzen lässt. Dabei sollte sie es doch eigentlich besser wissen, immerhin musste sie schon sehr früh erwachsen werden. Auf einer Party trifft sie dann auf Malcolm Ericson. Dem Drummer einer Rockband, deren Fan sie ist. Diese Begegnung war absolut seltsam. Anders kann man es nicht beschreiben. Leider verhielt es sich mit der ganzen Beziehung so. Die war einfach nur oberflächlich. Ich meine, sie kriegt erst mal kaum ein Wort heraus, weil sie ein Fan von ihm ist und er ist fasziniert von ihr. In diesem Buch wird Liebe auf den ersten Blick groß geschrieben. Die zwei machen also einen Deal, er hilft ihr finanziell und sie ihm dadurch, dass sie seine Freundin spielt. Wie das Buch verläuft ist nicht überraschend.

Das größte Problem hatte ich in diesem Buch mit Mal. Er verhält sich absolut übergriffig und wie ein Höhlenmensch. Das finde ich hier gar nicht gut. Absolut unsympathisch, verstehe nicht, was daran romantisch sein soll. Er drängt sich Anne ständig auf, ohne sie zu fragen oder auf ihr Einverständnis zu warten. Es ist einfach nur unfassbar, wie Anne alles mit sich machen lässt. Doch das ist nicht alles. Die zwei sind unglaublich kindisch. Er benimmt sich nicht wie ein weltberühmter Rockstar und sie nicht wie eine, die früh erwachsen werden musste. Es war teilweise geradezu lächerlich. Und nach einer Woche behaupten sie dann es wäre wahre Liebe. Alles klar.. Tiefgründige Gespräche? Fehlanzeige. Wenn es ernst wurde, ist Mal doch weggelaufen.

Zum Ende wurden nochmal einige Themen angesprochen, um die Spannung zu steigern. Ich fand das alles aber etwas zu überzogen. Sie benehmen sich nicht ihrem Alter entsprechend, sondern eher wie Teenager. Und nach diesen ganzen Themen musste das Happy End natürlich umso größer ausfallen. Es war viel zu unrealistisch.

Fazit:

Eine unrealistische Liebe auf den ersten Blick Story, die mich leider nicht von sich überzeugen konnte. Insbesondere Mals Verhalten fand ich eher übergriffig als auch nur ansatzweise romantisch. Die zwei Charaktere waren mir zu kindisch und die Story sehr vorhersehbar mit unnötigen Dramen.

2/5 Sterne