Cover-Bild Sehnsucht zwischen den Sternen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
L.-J. Pyka

Sehnsucht zwischen den Sternen

»Was würdest du tun, wenn dein Schicksal in den Sternen geschrieben steht? Nimmst du es an?«

Veröffentlicht am 02.05.2020

Der letzte Schliff hat mir gefehlt

Meinung

Meinung
Das Cover könnte nicht besser zum Inhalt und Titel passen. Zu Beginn erhielt man als Leser einen Einblick mittels Karte in diese Welt. Auch kleine Illustrationen innerhalb der Geschichte untermalten das geschriebene.

Die Protagonisten wirkten größtenteils realistisch, dennoch zogen mich zwei andere Weggefährten in ihren Bann. Haro und Odo,welchen dem Inhalt die ein oder andere witzige Sinne verpassten und durch Humor es zu etwas besonderen werden ließen.

Alyssa die Hauptcharaktere lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen, aber für meinen Geschmack waren die Handlungen teilweise zu überspitzt dargestellt.

Überwiegend findet die Geschichte auf dem Meer statt,was ich beim lesen sehr genossen habe. Es spielen nicht viele Bücher inmitten der tosenden Wellen, was diesem Werk dann einen Hauch "Besonders" verlieh.

Inhaltlich muss ich sagen war es für mich ein auf und ab. Auch wenn der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen war störte mich die ein oder andere Szene, die ich nicht nachvollziehen konnte. Auch kam das ein oder andere Gefühl nicht ganz so bei mir an, wie es angedacht gewesen wäre. Überraschende Wendungen waren zu genüge vorhanden, sodass keine Langeweile aufkam, sondern Faszination aber dieses letzte Herzklopfen fehlte.

Fazit
Sehnsucht zwischen den Sternen ist wundervoll und regt zum Nachdenken an. Auch wenn mir vieles innerhalb der Story rund um setting und Co gefallen hat, fehlte mir noch der letzte Schliff. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.01.2019

Interessante Idee

Das Cover sieht unglaublich schön aus und es passt einfach nur perfekt zum Titel und auch zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut und einfach lesen. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Alyssas Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann.

Die Charaktere waren definitiv interessant und haben sich im Laufe der3 Geschichte zum positiven weiterentwickelt. Alyssa wird etwas selbständiger und muss nicht mehr ständig gerettet werden. Paro hat mir von Anfang an ziemlich gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere die hinzu kommen, spielen eine wichtige Rolle.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es zwischendurch gerne etwas mehr Spannung hätte haben können. Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Auch dieses Buch ist durch ein paar Zeichnungen und die schönen Kapitelanfänge etwas ganz besonderes.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2019

Da hätte für mich mehr kommen müssen

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, trotzdem ich nach meiner Meinung schon erahnen konnte, wie Sie ausgeht. Trotzdem habe ich mich auf Alyssa und Paro eingelassen, ich konnte verstehen, dass man als junge Frau wissen möchte, wer der zukünftige Ehemann sein soll. Anderseits war es aber auch so, dass nach meiner Meinung an einigen Stellen, die romantischen Szenen mir einfach zu langgezogen waren. Aber nicht nur diese, sondern auch andere fand ich sehr ausgiebig beschrieben. Von der Spannung oder auch Tiefe der Geschichte hätte ich persönlich mir deutlich mehr gewünscht, da hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte doch schnell erzählt war.

Deswegen muss ich hier ehrlich gestehen, dass ich die Geschichte mit 3,5 Sternen bewerten würde.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Geschichte ist ausbaufähig

„Um den Fortbestand ihrer Dynastie zu sichern, soll Prinzessin Alyssa heiraten. Aber nicht irgendjemanden, sondern den ihr von den Sternen zugewiesenen Partner. Um diesen zu finden, schickt König Rhodesos den jungen Kapitän Paro und seine Flotte auf eine gefährliche Reise. Niemand ahnt, dass sich ein blinder Passagier an Bord befindet: Alyssa will selbst entscheiden, wen sie heiratet. Es beginnt eine Suche nach der Liebe, die verborgen am Himmel funkelt und ein Kampf gegen das Böse, das mit aller Macht Alyssas Hochzeit verhindern will.“

Bevor ich irgendetwas zu dem Buch schreibe, schaut euch doch mal bitte dieses wunderschöne Cover an! Das ist ein absoluter Traum.

Der Einstieg in das Buch ist mir relativ leicht gefallen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und angenehm zu lesen. Die Handlung wird die meiste Zeit aus der Sicht von Alyssa erzählt, dadurch hat man einen relativ guten Einblick in ihre Gefühlswelt und ihre Gedanken. An sich war mir Alyssa von Anfang an sympathisch. Ich kann ihren Wunsch, sich ihren Lebenspartner selbst aussuchen zu wollen, vollkommen nachvollziehen. Im Laufe der Handlung ist sie manchmal doch etwas naiv, ihre charakterliche Entwicklung ist auch eher minimal.
Captain Paro ist mir anfangs sehr sympathisch, doch irgendwie hat sich sein Charakter in eine Richtung entwickelt, die ich nicht so mochte. Abgesehen davon erfährt man sonst relativ wenig über ihn, was ich echt schade fand. Allgemein könnten die Charaktere und die Story ein wenig mehr Tiefe und Details vertragen.

Teilweise fehlte der Handlung ein wenig die Spannung, doch gerade zum Schluss hin zog es wieder an. Allerdings ging es mir dann gegen Ende ein wenig zu schnell. Wo manche Stellen ein wenig zu lang waren, fiel mir das Ende dann doch ein wenig kurz aus.
Fazit: Die Geschichte rund um Alyssa hat viel unausgeschöpftes Potenzial. Auch wenn sich das oben alles eher negativ anhört, hat mir das Buch gefallen. Es erhält 3/5 Sternen.