Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Sinners of Saint 2.0*

Daria ist nicht nur reich und wunderschön, sondern an der All Saints High auch eine der Beliebtesten. Doch statt sich wie eine Prinzessin vorzukommen, wird ihr Leben von Eifersucht auf Silvia zerfressen, dem Ballett-Liebling ihrer Mutter. Als Daria Silvias Leben zerstört und ihre Mutter Jahre später Silvias Bruder Penn bei sich aufnimmt, wollen die beiden sich hassen. Doch weder Daria noch Penn können sich der gegenseitigen Anziehung entziehen.

„All Saints High – Die Prinzessin“ war das zweite Buch, das ich bisher von L. J. Shen gelesen habe und wie bereits bei „Sinners of Saint – Vicious Love“ hat sie mich hier wieder mit ihrem sehr eigenen Schreibstil für sich gewinnen können. Besonders ihre derbe Wortwahl ist natürlich auffällig, denn besonders die Charaktere beschönigen gar nichts und sind in ihrer Ausdrucksweise sehr gerade heraus.
Aber auch sonst habe ich ziemlich genau das bekommen, was ich mir zuvor vom Buch erhofft hatte: durchgeknallte Figuren mit teilweise fragwürdigen Moralvorstellungen und unfassbar viel Drama. Dabei waren aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere so speziell, sondern auch die Nebenfiguren konnten mich reihenweise von sich überzeugen. Ob man nun also Penn vor sich hat, der Daria gleichermaßen hasst wie begehrt, oder seine Schwester Via, bei der man nie genau zu wissen scheint, wie weit man ihr nun trauen kann. Ob man Daria einen Drahtseilakt vollführen sieht, bei dem sie droht zur einen oder anderen Seite zu kippen, oder den ungewöhnlichen Beginn der Beziehung ihrer Eltern betrachtet. Alle Figuren haben ihre Päckchen zu tragen und die sind alles andere als klein. Entsprechend viel Stoff für eine spannungsgeladene Geschichte mit ordentlich Drama bekommt man also geliefert.
Die Konstellation dieser sehr unterschiedlichen Charaktere erschien mir sehr gut gelungen, da mir auch das Zusammenspiel dieser sehr gut gefallen hat. Wie unterschiedliche die einzelnen Figuren teilweise mit jeweils anderen Gegenübern agiert haben, war total spannend zu beobachten und hat das Ganze umso interessanter gemacht.
Besonders der Einstieg in das Buch fand ich toll. Und von dort ausgehend hat sich dies auch ziemlich gut über nahezu die gesamte Geschichte weg gehalten. Denn die Entwicklungen waren meistens eher unvorhersehbar und besonders ein Punkt hat mich sehr überrascht. Dieser wiederum hat einiges an Plottwists und Verstrickungen nach sich gezogen, die sich wunderbar entfalten konnten. Die daraus resultierenden Probleme erschienen mir gut durchdacht und entsprechend entwickelt, aber auch die Lösungen dieser waren immer einleuchtend und halbwegs realistisch.
Lediglich mit dem Ende der Geschichte konnte ich dann nicht ganz so viel anfangen. Zwar war der Schluss an sich ganz schön, meiner Meinung nach harmonierte er allerdings nicht mehr so ganz mit dem gesamten Rest des Buches und allem, was dem vorausgegangen war. Es erschien mir zu rosarot, zu harmonisch für eine sonst recht düstere, derbe Geschichte.
Nichtsdestotrotz hat „Die Prinzessin“ einen tollen Auftakt der „All Saints High“-Reihe geboten und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher um diese verkorksten Figuren.

Lieblingszitat:
Niemand begegnet gern seiner 2.0-Version. Die ist immer geiler und hat schon alle Upgrades.

Veröffentlicht am 14.05.2021

I hate that i love you ...

"Nichts wünsche ich mir mehr als alles, was du zu geben hast."

"Nichts wünsche ich mir mehr als alles, was du zu geben hast."

"All Saints High - Die Prinzessin" ist der erste Band der "All Saints High"-Reihe von der Romance-Autorin L. J. Shen. Anscheinend handelt es sich hier um ein Sequel der "Sinners of Saint"-Reihe. Dies habe ich aber erst nach dem Lesen erfahren und es hat mich auch überhaupt nicht gestört. Man muss die "Sinners of Saint" nicht gelesen haben um "All Saints High" zu verstehen. Es handelt sich hier um die Kinder der Charaktere aus "Sinners of Saint".
Diese New-Adult-Romance-Geschichte hat in mir ein Sprudelbad der Gefühle ausgelöst. Dies ist mein erstes gelesenes Buch der Autorin und sie konnte mich hiermit wirklich überraschen - im positiven Sinn.

Inhalt: Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Meine Meinung: Das Cover ist mit seinen pastelligen Rosatönen sehr ansprechend. Man kann auch sofort erahnen, dass es sich hier um eine Lovestory handelt. Ich mag besonders den kartonierten Einband, weil der sich beim Lesen so angenehm in der Hand anfühlt. Außerdem befindet sich auf den ersten Seiten eine Playlist zum Buch.

Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, aber auch eine etwas derbe Ausdrucksweise. Da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, hat mich dieser Schreibstil anfangs etwas überrascht. Ich dachte schon, ich hätte mich ins Dark-Romance-Genre verirrt. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und schlussendlich hat mir dieser "andere" Schreibstil auch gut gefallen.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Gedicht, die wirklich wundervoll und randvoll mit Gefühl sind. Diese Gedichte fließen dann später auch in die Story mit ein.

Gleich zu Beginn warnt uns ein Triggerhinweis vor körperlicher und sexueller Gewalt, welche durchaus angebracht ist. Sensible Menschen, die auf der Suche nach einer romantischen Prinzessinnen-Love-Story sind, sollten sich hiervon besser fernhalten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn erzählt. So bekommt man einen wunderbaren Einblick in die Persönlichkeiten beider Charaktere.
Daria war mir zu Beginn sehr unsympathisch. Eine Zicke, die alles hat und nie genug bekommen kann. Sie könnte direkt aus den "Plastics" entsprungen sein - eine richtige Highschool-Bitch. Sehr schnell beginnt man aber, sich in sie hineinzuversetzen und begreift, dass sie nicht "böse" sondern einfach total kaputt ist. Ihre Seele wurde jahrelang von anderen und von sich selbst zerstört, bis sie zu einer gefühllosen Barbiepuppe wurde. Bevor sie verletzt wird, schlägt sie lieber um sich, um das eigene Herz damit zu schützen - Eine durchaus nachvollziehbare Reaktion.
Penn und Daria sind sich vom Charakter ziemlich ähnlich, ohne es zugeben zu wollen. Beide lassen sich ständig von Gefühlen leiten. Vorerst von Hass und Wut, später von Leidenschaft und Liebe. Penn war mir von Anfang an sehr sympathisch. Und als man nach und nach mehr Einblicke in sein Herz bekommt, kann man nicht anders, als sich gemeinsam mit Daria in ihn zu verlieben.
Ich bin mit der doch sehr toxischen Beziehung der Beiden zwar nicht zu 100 % einverstanden, trotzdem hat diese Geschichte so viele Gefühle in mir wachgerufen, dass mein Herz schmerzte. Wut, Leidenschaft, Trauer und Freude wechselten sich ständig ab. Ich litt mit den Charakteren derart mit, dass ich sogar zweimal heule musste.

Am Ende wurde es mir etwas zu kitschig und in den letzten 30 Seiten war die Spannung verpufft und es hat sich dahin gezogen. Deshalb einen Stern Abzug. Was Herzschmerz, Drama und Liebe angeht, war das Buch aber ein absoluter Volltreffer. Mein Herz wurde angeknackst, auseinander gerissen, zusammen geflickt und schließlich wieder geheilt.

Dieses Buch führt einen vor Augen, dass immer mehr dahintersteckt. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, die einen formt - zum Guten und auch zum Schlechten. Man kann in keinen Menschen hineinschauen, um zu sehen wie derjenige oder diejenige funktioniert. Deshalb sollte man auch nie zu schnell über Andere urteilen. Wie viele Mitmenschen haben wir bereits verletzt, ohne es selbst mitbekommen zu haben? Fragt eure Liebsten wie es ihnen geht und wie ihr Tag war. Kleine Aufmerksamkeiten bewirken oft Wunder in angeknacksten Seelen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, in dem zwar andere Charaktere die Hauptrolle spielen werden, ich hoffe aber trotzdem Daria und Penn kurz wiederzusehen. Trotz der etwas toxischen Lovestory eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Überraschend gut

Die Protagonisten haben schwerwiegende Probleme, worauf ein Großteil der Story aufgebaut wurde. Das lässt diese Reihe im Hinblick auf die sonstige Thematiken in diesem Genre hervorstechen. Wer eine süße Lovestory erwartet, wird wohl leider enttäuscht, denn hier dominieren Hass, Neid, Angst und Eifersucht. Hier werden Themen behandelt, die nichts für sehr sensible Menschen sind, deswegen sollte die Triggerwarnung beachtet werden.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Dramatische Liebesgeschichte

Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich bin Anfangs nicht in die Geschichte reingekommen und war kurz davor das Buch nicht mehr zu lesen. Zum Glück habe ich mich aber aufgerafft!
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist eindeutig nichts für schwache Nerven, da es darin um physischen und psychischen Missbrauch geht. Alle Protagonisten, welche im Buch vorkommen, sind alles andere an Perfekt. Jeder hat seine Geheimnisse.
Daria ist super schlagfertig und teilt gerne aus, aber wenn sie mal alleine ist, sieht man auch ihre Schwächen. Harte Schale, weicher Kern. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist ziemlich schwer, die beiden können so gar nichts mit einander anfangen. Jedoch finde ich einige Trotzaktionen von Daria sehr übertrieben.
Das Ende des Buches hat mich echt positiv überrascht. Es war trotz all den schwierigen Situationen so gefühlvoll.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein Buch, welches man eine Chance geben sollte

---------
Daria könnte nicht glücklicher sein.
Sie ist schön, beliebt und reich. Doch in Wahrheit ist sie alles andere als perfekt.
Von ihren Eltern beachtet zu werden oder jemals gut genug für ...

---------

Daria könnte nicht glücklicher sein.
Von ihren Eltern beachtet zu werden oder jemals gut genug für sie zu sein, wirkt für sie fast unerreichbar. Noch belastender sind die Erinnerungen von vor vier Jahren, als sie aus Eifersucht das Leben von Sylvia Scully, einer Ballett Konkurrentin, zerstörte. Sylvia verschwand spurlos und zurück blieb für Daria das schlechte Gewissen.
Doch als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder nach dem Tod seiner Mutter kein zu Hause mehr hat, sorgt Daria dafür, ihre Tat wieder gut zu machen und lässt ihn bei sich wohnen. Doch dies ist schwieriger als gedacht, denn er lässt seinen Hass spüren und auch, dass er ihr niemals verzeihen wird.
Doch die Anziehungskraft ist so stark und sie eigentlich so zerbrechlich. Doch er weckt Gefühle in ihr, die sie endgültig zerstören könnten.

---------------------

All Saints High: Mein anfängliches Sorgenkind, welches ich später nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Anfang war schwer – das muss ich zugeben.
Das erste Kapitel war verwirrend und unglaubwürdig, aber es hat mich definitiv neugierig gemacht.
Die Handlungen waren oftmals fragwürdig und meist zu schnell oder unpassend und mit Penn kam ich erst gar nicht gut klar. Ich fand ihn unglaublich unsympathisch und frage mich, wie er mit seiner Art durchkommen kann. Gleichzeitig sah ich aber auch das sanfte unter seiner Fassade, denn er konnte wahnsinnig aufmerksam und tiefsinnig sein.
Kein guter Start also für ein gutes Buch.
Doch irgendetwas war da, welches mich gefesselt hat. Ich las und las und fühlte mich Stück für Stück in die Geschichte ein.
Zum Glück, wie sich herausstellte.

Die Kapitelanfänge waren poetisch und regten mich zum Nachdenken an.
So freute ich mich immer wieder auf einen neuen Kapitelbeginn und verweilte ein bisschen länger auf den gedruckten Sätzen, als nötig.

Es war Liebe auf den ersten Blick
Hass auf den zweiten
Begehren auf den dritten
Aber vier ist meine Glückszahl
Deshalb wirst du meine sein

Mir gefielen auch die hitzigen Wortwechsel, denn Penn und Daria konnten sehr gut kontern, was alles ein bisschen auflockerte und hier und da ein freches Grinsen ins Gesicht zauberte.
Zum Ende hin fand ich diesen Roman wirklich sehr fesselnd und unvorhersehbar. Ich dachte in Lesepausen oft über die Geschichte nach und wollte unbedingt weiterlesen.
Aufgrund der ganzen Geschehnisse konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinfühlen, welche mir sehr nahegingen. Vor allem die Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen und so konnte ich Penn schließlich doch noch ziemlich gut leiden.

Fazit:
--------

All Saints High ist ein Buch, welches man eine Chance geben sollte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch wirklich catchen und sehr berühren.
Ein wunderbarer Schreibstil, ein kleines bisschen Poesie und interessante Charakterentwicklungen.