Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 12.05.2020

Achtung Suchtpotenzial !

„Ich bin Daria Followhill. Cheerleader-Captain. Reiches Miststück. Little Miss Popular.“ - S.41.
Besser hätte ich Daria niemals beschreiben können.

Das Buch war in der Buchbox von buchmädchen.de & das ...

Besser hätte ich Daria niemals beschreiben können.

Das Buch war in der Buchbox von buchmädchen.de & das Erste, was ich von dieser Autorin gelesen hab. Ich fands einfach so toll, so toll, dass es fast ein Highlight geworden wäre, aber nur fast.

Nochmal von vorne, Daria hat vor 4 Jahren die Zukunft von Via Scully zerstört & wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt. Sie schreibt jede Sünde in ein kleines Tagebuch.
4 Jahre später erfährt sie, dass Penn Scully, der Zwillingsbruder von Via auf der Straße sitzt, weil seine Mutter verstorben ist.
Kurzerhand nimmt ihre Mutter Melody ihn bei sich auf und der Machtkampf zwischen den beiden beginnt.

Das Cover wirkt sehr unschuldig & wäre zu Beginn keine Triggerwarnung der Autorin, hätte ich dieses Buch als leichte 0815 Liebeslektüre abgestempelt.

Darias Beschreibung passt perfekt, sie ist nach Außen hin, stark, zickig, selbstbewusst, sarkastisch & verletzend, doch im Inneren zerbrechlich wie ein Glas. Viele würden sie wahrscheinlich absolut hassen, aber ich hatte Mitgefühl mir ihr. Man erfährt relativ schnell, wo dieses ganze Verhalten seinen Ursprung findet. Denn eigentlich sehnt sie sich nur nach Liebe und Zuneigung.

Penn geht auf die Nachbarschule & spielt für den Rivalen der All Saints High. Er hasst Daria abgrundtief & gibt ihr die Schuld an Vias Verschwinden, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte, da er schließlich in gewisserweise dran beteiligt war. Als die beiden unter einem Dach wohnen, fliegen jeden Tag die Fetzen & ich hatte so Spaß an den ganzen Wortgefechten zwischen den Beiden.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte, im Mittelteil hat sich die Geschichte etwas gezogen, aber das war noch in Ordnung & auch die vulgäre Sprache hat mich nicht abgeschreckt, denn der Schreibstil war einfach klasse.
Zu Beginn jedes Kapitels ist ein kleines Gedicht verfasst, was ich total schön fand. Ich bin, wenn ich gelesen habe, förmlich durch die Seiten geflogen.
Leider fand ich den Klappentext nicht ganz passend. Er lässt daraus schließen, dass Daria ihre Eltern überredet Penn bei sich aufzunehmen, was in Wirklichkeit nicht so war.

Kurz vorm Ende hat mich noch eine Situation etwas schmunzeln lassen. Via taucht wieder auf und stellt Daria eine Falle. Und, oh Wunder, danach fühlt sie sich auf einmal schuldig, so 5 Minuten später. Das war sehr realitätsfern.

Das Ende war eigentlich total schön, aber mir für dieses Buch etwas zu Klischeehaft. Ich hatte irgendwie mit etwas anderem gerechnet.

Mein Fazit

Ich liebe diese Geschichte, die Nebenfiguren, die Hauptfiguren, die Schlagabtausche, den Ort, & die Schreibweise. Ein zwei Dinge haben mich gestört, wie z.B. die Übersetzung mit etwas mehr Fehlern, als mich sonst stören würde. Aber ich freue mich schon auf die Folgebände und werde mich auch definitiv der Ursprungsreihe „Sinner of Saints“ widmen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine Geschichte, die mich verzaubert hat und mal etwas komplett neues war

Klappentext: Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …

Klappentext: Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …

Dieses Cover ist erstmal ein Traum und gefällt mir wirklich so gut. Vom Inhalt her hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, jedoch gibt es auch ein paar Dinge, die mich besonders zu Beginn des Buches gestört haben. Die beiden Charaktere waren mir am Anfang sehr unsympathisch und ich konnte manche Handlungen nicht nachvollziehen. Doch dies war gleichzeitig das Interessante und Außergewöhnliche an diesem Buch. Man wusste das mehr hinter den Charakteren und ihren Handlungen steckt und wollte deshalb die ganze Zeit weiterlesen. Mich hat dieses Buch richtig gefesselt und auch fasziniert, da ich vorher noch nie wirklich ein Buch aus der Sicht eines reichen, beliebten und nach außen hin zickigem Mädchen gelesen habe. Am Anfang war ich teilweise geschockt von Darias Verhalten und musste das Buch zwischendurch weglegen, aber ich habe sie immer mehr lieb gewonnen und konnte ihre Gefühle auch gut nachvollziehen. Die Geschichte an sich war immer spannend und hat sich überhaupt nicht in die Länge gezogen und das mochte ich auch besonders an dem Buch. Außerdem fand ich die Nebencharaktere und Freunde der Protagonisten toll und freue mich deshalb schon total auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Kids der Hot Holes

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Daria Followhill ist eines der hübschesten und beliebtesten Mädchen an der All Saints High. Sie könnte sich wie eine Prinzessin fühlen. Allerdings hat sie vor vier Jahren die Zukunft ihrer Konkurentin Silvia Scully versaut. Deshalb hat Daria immer noch Schuldgefühle.
Darias Mutter erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat und nimmt ihn bei sich auf. Das allerdings passt Daria gar nicht, denn sie weiß, dass Penn sie nach all den Jahren immer noch hasst. Sie ist daran Schuld, dass seine Schwester verschwunden ist. Das lässt er sie auch spüren, doch ist da noch etwas anderes.

Dieses Buch habe ich als Buchbox von Buchmädchen.de erworben. Da ich die Bücher von L.J.Shen sehr gerne lese, habe ich mich riesig auf diese neue Reihe gefreut.
Als es dann endlich ankam, konnte ich nicht lange warten um es zu lesen.
Bereits der Klappentext hat mich verzaubert.

Das Cover fande ich ganz schön, allerdings finde ich den Einband nicht so hochwertig. Es fühlt sich einfach wirklich kein Stückchen hochwertig an. Es ist einfach nur etwas dickere Pappe. Man muss echt vorsichtig und schonend damit umgehen, sonst hat man schnell den Einband eingerissen.

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut und da ich bereits einige Bücher von L.J.Shen gelesen habe, wusste ich auch was mich diesbezüglich erwartet.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Immer mal aus der Sicht von Daria und dann wieder aus der Sicht von Penn. Richtung Ende des Buches kommt auch mal ein Abschnitt aus Sicht von Darias Mom und einmal aus der Sicht von Darias Dad. Das passte perfekt an diese beiden Stellen und gab auch mal einen Eindruch in die Sichtweise der beiden Erwachsenen aus Darias Leben.

Es könnten Spoiler enthalten sein

Relativ am Anfang des Buches werden Andeutungen gemacht, dass Daria etwas mit ihrem Direktor der Schule hat. Glaubt mir, es war für mich ein extremer Schock so was zu lesen und man wartet das ganze Buch über, dass es endlich ans Licht kommt. Allerdings was dann wirklich ans Licht kommt, damit rechnet man so gar nicht. Das fande ich besonders gut an diesem Buch. Es baut eine gewisse Stimmung auf und erweckt Fantasien in einem, aber glaubt mir, alles was ihr denkt zu wissen, entpuppt sich hinterher nicht als das woran ihr denkt. So ging mir es zumindet und genau das, hat mir besonders gut an diesem Buch gefallen.

Leider gibt es aber auch was, was mich total verwirrt hat. Deshalb wusste ich auch ziemlich lange nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll, weil es mir doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Ich bin am Anfang nicht so gut in das Buch hineingekommen. Der Prolog war noch gut, aber als es an die Zeit nach dem Prolog ging, da fing es an. Am Schreibstil lag es definitv nicht. Ins Buch reingekommen bin ich dank des Prologs eigentlich auch sehr gut, aber dann stürzten so viel Namen auf mich ein, dass mich das ziemlich verwirrt hat. Mir waren es einfach zu viele verschiedene Personen, die an dieser Story irgendeine Rolle gespielt habe. Ich tat mir sehr schwierig sie auseinder zu halten. All die Freunde um Daria und Penn. Das war mir eindeutig zu viel. Um so länger ich allerdings das Buch gelesen habe, um so besser wurde es.
Irgendwann konnte ich mich durch mein Wirr Warr kämpfen und konnte das Buch voll und ganz genießen.

Ich ziehe leider einen halben Stern ab, da mich das Wirr Warr etwas abgeschreckt hat und der Einband des Buches meiner Meinung nach nicht gut gewählt wurde, aber das Buch war sehr schön und ich freue mich auf die weiteren Teile. Das bedeutet, dass ich auf alle Fälle dieses Buch empfehle. Schön, dass die Hot Holes und ihre nächste Generation zurück sind.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Düster und einfach nur gut!

Die Prinzessin ist der erste Band der All Saints High-Reihe von LJ Shen, dem Spin-Off der Sinners of Saint. Daria Followhill ist allseits bekannt und beliebt, eine wahre Highschool-Prinzessin. Doch diese Aufmerksamkeit erfährt sie zuhause nicht in diesem Ausmaß: Ihre Mutter und Ballettlehrerin Melodie interessiert sich viel mehr für die talentierte Silvia Scully und fördert ihren Traum. Davon hat Daria genug und zerstört ihr mit einer kleinen Intrige ihre Zukunft. Daraufhin verschwindet sie spurlos.
Als Jahre später die Mutter von Silvia und ihrem Zwillingsbruder Penn stirbt, nehmen Darias Eltern in bei sich auf. Damit ist das Feuer entfacht, denn Daria und Penn können sich auf den Tod nicht riechen - und doch können sie das Knistern nicht missachten...

Was für eine grandios düstere und ausdrucksstarke Geschichte! LJ Shen hat einen wunderbar lebendigen und zeitgenössischen Schreibstil, der alle Handlungen und die Charaktere optimal unterstreicht. Mit einer eindrucksvollen Rückblende berichtet sie zunächst von den Hintergründen Darias Tat und führt den Leser so allmählich in die neue Generation ein, die Kinder der Hot Holes, bevor die Geschichte in die Gegenwart schwenkt.

Die Charaktere haben eine feinfühlige Tiefe mit individuellen Problemen und intensiven Gefühlen. Selten habe ich solche kaputten und gleichzeitig strahlenden Protagonisten erlebt, die mir ans Herz gegangen sind.

Der Verlauf der Handlung war aufgrund der Menge an neuen Charakteren zeitweise eher undurchsichtig nachvollziehbar - aber gerade das hat die Geschichte ungemein bereichert und belebt.

Das Buch hat mir einige intensive Erkenntnisse geliefert, die ich in meinem Herzen und meinen Gedanken behalten und bewegen werde - und dafür bin ich ungemein dankbar.

Ein grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein interessanter Auftakt, der mich aber noch nicht zu 100 % mitreißen konnte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „All Saints High - Die Prinzessin“ geht es um die Geschichte von Daria und Penn. Daria ist reich und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Doch vor Jahren hat sie jenes Leben von Silvia einer gleichaltrigen Schülerin zerstört. Jetzt scheint deren Bruder Penn Hilfe zu brauchen und sie schafft es das er bei ihrer Familie unterkommt. Dieser scheint Daria zu hassen und zeigt dies mit jedem Tag. Was passiert, wenn auf einmal Gefühle entstehen?

Daria ist in ihrer Highschool der Cheerleader-Captain und bezeichnet sich selbst als Reiches M*****. Sie ist beliebt und dennoch scheint nicht alles in ihrem Leben perfekt. Es scheint immer noch die Vergangenheit mit Penns Zwillingsschwester da zu sein.

Penn kommt aus keiner guten Familie und musste als Kind eine Menge durchmachen. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat.
Welche Absichten hat er wirklich gegen Daria?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Daria und Penn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Daria gezogen. Sie hat es als Kind nicht leicht, weil ihre Mutter damals immer andere Kinder als Tanzlehrerin unterstützt hat und dann zerstörte sie das Leben von Silvia (Val), die einen Traum hatte Tänzerin zu werden. Später begegnet sie noch deren Zwillingsbruder Penn der ihr etwas Besonderes gibt. Jahre später ist sie zwar das beliebteste Mädchen der Highschool und dennoch scheint Penn mehr in ihr auszulösen. Dieser hasst sie und als ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen wird ihr Leben komplett anders. Beide scheinen eine Art Hassliebe zu führen bzw. immer wieder nähern sie sich an, aber Penn scheint keinen Zweifel daran zu lassen das er sie hasst. Was passiert, aber wenn beide sich näherkommen und ein Ereignis alles ändert?
Man spürt genau, dass die dunklen Geheimnisse ein zentraler Punkt in diesem Buch sind und Intrigen nur das kleinste Problem ist. Haben Penn und Daria eine gemeinsame Zukunft??
Das Ende war interessant und dennoch war für mich nicht alles zu 100 % gut gelöst und ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich wollte direkt mit dem lesen beginnen.

Fazit

All Saints High - Die Prinzessin ist ein interessanter Auftakt Band, von dem ich mir ein wenig mehr erhofft hatte. Manche Dinge erinnerten mich an eine Teenager-Seifenoper und haben sich etwas in die Länge gezogen.