Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 13.01.2020

An at Midnight...

I don‘t want your yesterday.

And would never expect your tomorrow.

But if we can have today,

I will show you what love tastes like.

And maybe, just maybe, we’ll forget about all pur sorrows

~L. J. ...

I don‘t want your yesterday.

And would never expect your tomorrow.

But if we can have today,

I will show you what love tastes like.

And maybe, just maybe, we’ll forget about all pur sorrows

~L. J. Shen

Was ist wenn die ganze Welt dich ansieht und dich verehr, aber du dich dem Druck nicht gewachsen fühlst?

Inhalt

Alex Winslow ist ein berühmter Rock Star. Er hat alles. Geld. Ruhm. Alles was sich jeder andere wünscht.
Doch Alex kommt damit nicht klar.
Seine Manager beschließen deshalb eine Babysitterin für Alex zu suchen.
Indigo Bellamy nimmt diesen sehr gerne an,da sie sich endlich selbst ein Leben aufbauen möchte.
Alex jedoch sieht das ganz anders.
Aber auch die Tour läuft nicht nach Alex‘ Plan. Doch am Ende der Tournee entwickelt sich alles ganz anders und nimmt eine dramatische Wendung...

Rezension

L J Shen schreibt unglaublich gut. Ich habe es geliebt Midnight Blue zu lesen und konnte einfach nicht aufhören.
In jedem Kapitel war man in einer anderen Stadt, einem anderem Land oder einem anderem Kontinent.
Das fand ich so toll, da es auch symbolisch für die Änderung, der Beziehung von Indi und Alex stand.
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Personen waren einfach super, wenn auch an und zu etwas seltsam. Aber an sich hatte ich fast alle gern.
Ich fand es auch toll, dass man nicht nur Indis Sicht gelesen hat, sonder auch Alex Sicht.
Dadurch hätte man bessere Einblicke in die Geschichte.
Deshalb konnte ich Alex auch besser verstehen und ihn lieben. Denn diese weiche, verletzte Seele hat es mir einfach angetan. Ich konnte immer mit ihm fühlen und war einfach immer hingerissen von den Momenten.
Aber Indi ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie mich sehr an mich erinnert hat.
Sie war mutig und willensstark, hat ein gutes Herz und ist dabei so unsicher.
In vielen Hinsichten waren sich Indi und Alex sehr ähnlich.
Da musst ich immer wieder lachen, wenn beide aneinander vorbei geredet haben und nicht einmal bemerkt haben, dass alles nur ein Missverständnis war.
Ich muss gestehen, dass mich vieles nicht überrascht hat, da man alles erahnen konnte.
Na ja es gab auch ein paar Überraschungen.
Aber das schönste an dem gesamtem Buch waren die Songtexte und die Hotelflure.

Man sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Mein Buch 🥰

Inhalt
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm- wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll ...

Inhalt

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ... Meinung >> Hier ist mein Geheimnis. Es ist sehr einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.<< Das war das erste Buch von @authorljshen , aber nicht das letzte. İhr Schreibstil ist wirklich toll und macht Spaß es zu lesen. Das Cover vom Buch passt perfekt zu der Geschichte. Die Gitarre und das Spiel von blau passt einfach Klasse, da auch die Farbe blau im Buch sehr herausragend ist.

Die Protagonisten Alex und Indigo haben ihre eigenen Probleme. Aber das macht die Geschichte lesenswert. İch fand die kleinen Zitate von "Der klein Prinz" passten gut zu der Handlung. Auch die tiefsinnigen Gespräche zwischen Indigo und Alex haben mich diese Buch lieben lassen.
Es gab sehr viel Drama, Tragik und auch ein bisschen Humor in dem Buch, was noch ein Plus Punkt für mich war. Alex hab ich am meisten in mein Herz geschlossen, mir seinen sarkastischen aber auch lustigen Humor und seiner liebenswürdigen Seite.
Bis zum Ende blieb es auch sehr spannend und zum Schluss wurden viel Geheimnis gelüftet, die mich selbst überrascht haben. >> İrgendwann einmal verliebt sich eine gewöhnliche Sterbliche in einen gottgleichen Rockstar. İnzwischen dürfte wohl jedem klar sein, dass meine Geschichte kein Märchen mit glücklichem Ausgang ist. Götter und Sterbliche passen nicht zusammen.<<

Veröffentlicht am 09.06.2020

eines der besten Bücher der Autorin

Die Geschichte von Indigo Bellamy und Alex Winslow hat mich zu tiefst berührt. „Midnight Blue“ war nicht mein erstes Buch der Autorin, aber eines ihrer besten.
Für Indigo, ein Mädchen, das ihre Eltern ...

Für Indigo, ein Mädchen, das ihre Eltern verloren hat und damit zu kämpfen hat ihre Familie über Wasser zu halten, kommt das Jobangebot, eine Art Babysitter für einen Rockstar, der selbst am Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist, gerade rechtzeitig. Während dem Lesen begleitet man die beiden und weitere Charaktere auf der Welttournee von Alex. Man erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit, die sie zu den Menschen gemacht hat, die man in diesem Buch kennenlernt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich richtig mit den Charakteren mitfühlen konnte. Die Autorin hat einen so berührenden Schreibstil, der mich auch schon bei ihren vorherigen Büchern in Bann ziehen konnte. Obwohl das Thema – berühmter, gefallener Rockstar verliebt sich in ein unbekanntes Mädchen, das ihn von seinen Dämonen befreit – schon von vielen Autoren und Autorinnen aufgegriffen wurde, finde ich, dass L.J. Shen dieser Geschichte eine neue Wende gegeben hat. Mich hat sehr fasziniert, dass der Protagonist nicht nur vom Alkohol, sondern auch von Drogen abhängig war.

Ich habe so viele Stellen in diesem Einzelband markiert, weil ich bei einigen Stellen beim Lesen sehr grinsen musste, während bei anderen bedeutende Zitate oder Liedtexte vorgekommen sind, die mich sehr berührt haben. Sehr genossen habe ich auch die Neckereien und Dialoge zwischen Indigo und Alex. Indigo war eine Protagonistin, die sich von Alex‘ Auftreten nicht einschüchtern ließ.
Ich hatte so Spaß dieses Buch zu lesen und war traurig, als es zu Ende war. Ich empfehle jeden dieses Buch, der L. J. Shens Bücher zum ersten Mal lesen möchte und auch jeden, der nach einer Rockstargeschichte sucht, bei der die Protagonisten mit den eigenen Dämonen zu kämpfen haben.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine ganz besondere Rockstar-Liebe!

„Midnight Blue“ stand ganz oben auf meiner Must Read Liste. Viele Leser denken bestimmt, dass diese Rockstar-Geschichten ein typisches Klischee innehaben und diese Tatsache möchte ich auch überhaupt nicht abstreiten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in solchen Romanen diesen Klischees absolut verfallen bin, empfand ich „Midnight Blue“ doch als sehr besonders.
Alex Winslow steht zu Beginn des Buches am Abgrund und ist kurz davor, seine Karriere in den Sand zu setzen. Seine Freunde und auch Bandkollegen sind der Meinung, dass er einen „Babysitter“ braucht, schließlich hat er einen Entzug hinter sich, und so kommt Indigo ins Spiel. Sie wird durch einen „Zufall“ auf die Stellenausschreibung aufmerksam und bekommt den Job. Es ist verständlich, dass Alex nicht gerade begeistert von dieser Idee ist, weshalb er sich mit seinem gesamten Wesen dagegen wehrt. Diese abwehrende Haltung muss Indigo nun tagtäglich über sich ergehen lassen, doch sie lässt sich nichts von Alex gefallen.
Da beide Protagonisten nicht auf den Mund gefallen sind, liefern sie sich immer wieder ziemlich herbe Wortgefechte, die mich teilweise schockiert, aber auch sehr amüsiert haben. Zudem fand ich es sehr erfrischend, dass Indigo nicht dem typischen Frauenbild entspricht, denn mit ihren blauen Haaren und den selbstgeschneiderten Klamotten, ist sie schon etwas besonderes.
Die Autorin versteht sich gut darin, dem Leser zwei Welten zu präsentieren, die mit voller Wucht aufeinanderprallen. Zum einen der reiche und verwöhnte Rockstar und zum anderen die mittelständische Indigo, die nach ihrer Augenfarbe benannt wurde und um jeden Cent kämpfen muss, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch ist dieser Aspekt vielleicht mehr Schein als Sein und die beiden verbindet doch mehr als anfänglich angenommen?
Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, erfüllte natürlich das ein oder andere Klischee, hielt aber doch mehr als genug Überraschungen für den Leser bereit. Ich konnte mich von Beginn an auf die Geschichte von Alex und Indigo einlassen, auch wenn es eine Szene im Buch gab, die mich ein wenig aus der Fassung gebracht hat. Doch genau durch diese Szene vermittelt die Autorin, dass es ein sehr steiniger Weg ist, wieder ins normale Leben zurückzukehren..

Veröffentlicht am 15.10.2019

Einfach nur Wow...

Klappentext:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Klappentext:

Da ich die Sinners-of-saint-Reihe nicht so sehr mochte, war ich bei midnight blue sehr skeptisch.
Aber was soll ich sagen?!..
ICH BIN BEGEISTERT!!
Indigo und Alex konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.
Indigo ist eine etwas außergewöhnlichere Protagonistin. Sie liebt den "Hippistyle". Sie hat sich mit ihrer Art direkt in mein Herz geschlichen. Mit ihr habe ich gehofft, gebangt und gelitten.
Alex ist Badboy durch und durch. Jedoch konnte man schon recht früh erkennen, dass er eigentlich nur ziemlich verletzt ist. Ich hätte ihn einfach sooo gerne umarmt.
Beide tragen ziemlich viel Ballast mit sich herum, aber trotzdem kann man die Anziehung beider spüren! Sie sind einfach ein Dreamcouple <3

Die Geschichte war unheimlich spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Schafft Indie es mit Alex klar zukommen? Kann Alex sein Herz öffnen? Was geschieht nach der Tour?

Midnight Blue ist definitiv ein Must-Read!