Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine andere Rockstar Geschichte

"Zu lieben und wiedergeliebt zu werden hat viel damit zu tun, sich um Menschen zu kümmern - sogar dann, wenn sie einen zur Weißglut treiben. Um Vertrauen aufzubauen und zu zeigen, dass Verlass auf einen ist, darf man nicht nur nehmen, man muss auch geben." (S. 306)

Alex ist ein gefeierter Rockstar. Doch zwischen Hochs und Tiefs ist nur ein schmaler Grad. Und im Moment scheinen die Tiefs bei Alex zu dominieren. So bekommt er einen Babysitter zur Seite gestellt. Indigo soll auf Alex aufpassen und zusehen, dass er keine Blödsinn ausheckt. Leichter gesagt als getan. Denn nicht nur Alex hat seinen eigenen Kopf, auch Indigo gibt sich schlagfertig. Eine explosive Mischung, die die Gefühle der beiden ordentlich auf den Kopf stellen.

L. J. Shen konnte mich mit "Midnight Blue" wieder in ihren Bann ziehen. Es ist roh, rau, ehrlich, realitäsnahe, hinter die Kulissen blickend, mit dem gewissen Charme und einer Mischung aus angestauter Wut, Hilflosigkeit und tiefen Emotionen.

Wer hier Friede, Freude, Eierkuchen sucht, ist hier falsch. Alex und Indigo haben beide ein Päckchen zu tragen. Es führt sie nicht nur zusammen, sondern bringt die unterschiedlichsten Seiten des anderen zum Vorschein.

Man muss sich immer noch bewusst sein, dass es eine fiktische Geschichte ist. Ich romantisiere die Beziehung nicht, sondern fand die Kehrseite des Ruhmes, die L. J. Shen hier deutlich gemacht hat, wirklich spannend.

Indigo, Stardust, Kleber für zersplitterte Vasen, Babysitter oder einfach nur eine junge Frau ist schlagfertig und bietet Alex die Stirn. Sie steht nucht nur für ihre Familie ein, sondern versucht sie in allen Lebenslagen zu unterstützen. Auch wenn sie selbst am Boden zu sein scheint.
Alex, Rockstar, Tornado, Süchtiger, in meinem Kopf aussehend wie Machine Gun Kelly, eine Marke oder einfach nur ein Mann der seine Gitarre wie kein anderer liebt. Er ist ein Produkt seines Erfolges und spürt die Schattenseiten des Ruhmes wie kein anderer. Doch Indigo scheint für ihn eine Herausforderung zu sein.

Wer L.J. Shen kennt weiß, dass ihr Schreibstil etwas roher und derber ist. Er war genau passend und hat Indigos und Alex Geschichte gut hervorgehoben. Außerdem ist es aus der Ich Perspektive der beiden Protagonisten.

Das Cover passt wirklich perfekt zur Geschichte. Sie zeigt alles was bedeutend in der Geschichte ist und macht absolut Sinn.

Ich gebe 4,5 von 5 ⭐

"Wahre Bedeutungen liegen immer im Verborgenen. ...Das Echte tragen wir in unserem Inneren. Auf unsere Gefühle kommt es an." (S.201)

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tolle Rockstar Lovestory

Alex Winslow ist ein gebrochener Mensch, er gehört zu den angesagtesten Rockstars der Welt. Er ist erfolgreich, schön und hat ein massives Alkohol und Drogen problem. Indigo seine neue „Babysitterin“ muss Alex auf seine Tournee begleiten und dafür sorgen das Alex von Drogen und Alkohol fern bleibt. Indie stösst oft an ihre Grenzen, Alex versucht sie loszuwerden doch für sie kommt aufgeben nicht in Frage und sie bietet ihm die Stirn.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne die Wortgefechte haben mich sehr amüsiert natürlich hat dieses Buch auch einige Klischees mit unerwarteten Wendungen aber ganz ehrlich ich liebe Klischees

Der Schreibstil ist grandios, was anderes erwartet man auch nicht von @authorljshen die Dialoge sind manchmal nicht jugendfrei aber auch das machen ihre Bücher aus. Die Autorin hat das Talent kaputte, selbstzerstörerische und liebenswerte Charaktere zu erschaffen.
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.09.2020

Unerwartete Wendungen und spannende Handlung

Das Cover sieht richtig schön aus. Esbpasst perfekt zur Handlung und sieht in der Farbe auch noch mysteriös und traumhaft aus.
Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere ...

Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Indigo Bellamy bekommt einen Job als Aufpasser für den berühmten Rockstar Alex Winslow. Sie hat Geldsorgen und muss für ihre Familie aufkommen und da kommt ihr der Job gelegen. Alex Winslow, der seine Tournee nach seinem Entzug antreten will, versucht mit allen Mitteln Indigo zu verjagen.
L.J.Shen hat wieder einen so guten und flüssigen Schreibstil dargeboten. Alles war so lebhaft und zum Teil sogar humorvoll beschrieben, weshalb ich einfach wie gefesselt war. Man hat wieder gemerkt, wieviel Mühe sie sich für die Geschichte und die Charaktere gegeben hat. Einfach alles hat so gut zueinander gepasst.
Die zwei Protagonisten sind sehr unterschiedlich und man lernt sie nach und nach viel besser kennen. Es herrscht ein Katz- und Mausspiel zwischen ihnen, was nie langweilig wird! Alex ist der typische Rockstar, der jede Frau um den Finger wickeln kann und von sich selbst überzeugt ist. Er kämpft mit seinen Dämonen und droht immer wieder in den Abgrund zu fallen. Indie ist introvertiert und das genaue Gegenteil von Alex. Sie ist gefühlsvoll und versucht auch immer stark zu sein.
Die Entwicklungen von den Charakteren im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Am meisten bei Alex, da seine extrovertierte und exzessive Art immer sehr abgehoben gewirkt hat. Mit der Zeit entwickelt er sich immer mehr zu einem feinfühligen Mann, der tiefgründige Songtexte schreibt und seine Ruhe findet. Somit wurde er mir immer sympathischer bis auch ich ihm verfallen bin. Indie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hatte Momente, in denen sie aus sich herausgekommen ist und war gleichzeitig noch das typische höfliche Mädchen von nebenan. Doch auch sie entwickelte sich immer mehr zum Positiven.
Die Nebencharaktere haben mir auch so unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre hat zu dem Rockstar-Leben gepasst und auch die vielen Länder und Orte, die beschrieben wurden haben mir so gut gefallen.
Mein einziger Knackpunkt war, dass es anfangs etwas zu lang ging, aber dennoch blieb es immer spannend.
Die unvorhersehbaren Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Doch dafür ist die Autorin ja auch bekannt und ich liebe es jedes Mal aufs Neue. Ich war einfach geschockt und habe mich gefragt, warum ich manche Dinge nicht einfach schon selbst bemerkt habe?!
Es war kein typisches New Adult - Buch, sondern ein Buch mit viel Drama und gebrochenen Charakteren, die durch ihre Liebe anfangen zu heilen.
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von der Autorin. Wer die Autorin liebt, wird auch dieses Buch von ihr lieben!
Ein gutes und angenehmes Hörbuch mit perfekten Stimmen und eine spannende, gefühlsvolle Geschichte. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Alles was ein Rockstar-Roman braucht!

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da der Klappentext sehr verlockend klang.

Das Cover finde ich bereits schon traumhaft, denn das Dunkelblau harmoniert perfekt mit dem Titel und die abgebildete Person lässt Tunichtgut genug Raum für Ride eigenen Fantasien.

Die Protagonistin Indigo mochte ich von Anfang an sehr gern, da mir vor allem ihre familiäre Geschichte sehr gut gefallen hat.
Auch Alex by sehr interessant gewirkt, obwohl er anfangs natürlich sehr kratzbürstig war. Aber sind wir mal ehrlich - welcher Buch-Bod-Boy ist das denn nicht? Meiner Meinung nach wurde die Idee von Alex sehr gut durchdacht und umgesetzt, dass es für reich sehr stimmig gewirkt hat.

Wie es nun mal so ist, kam am Ende dann auch der langersehnte Höhepunkt, der die Spannung der Geschichte nochmal in die Höhe treiben ließ.

Der Schreibstil war locker, sodass das Buch zwischendurch perfekt gelesen werden konnte.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine typische Rockstargeschichte, doch mit einem gewissen Tiefgang.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Düster, rau und gleichzeitig voller Emotionen

„Ich bin Künstler. Es ist nicht meine Aufgabe, glücklich zu sein. Ich muss fühlen und leiden und dieselben Empfindungen in anderen auslösen.“

Midnight Blue erzählt die Geschichte von Indie, die dringend ...

Midnight Blue erzählt die Geschichte von Indie, die dringend Geld benötigt, und Alex, ein Rockstar der die Finger nicht von Drogen lassen kann. Beide Charaktere sind schlagfertig, was zu energiegeladenen Wortgefechten führt. Zusammen mit den vielen Emotionen ist dies eine wunderbare Kombination, die eine sehr gelungene Story hergibt. Es ist auch einfach wundervoll, wie tiefgründig die Charaktere ausgearbeitet sind, besonders Alex. Er sorgt nicht nur einmal dafür, dass einem als Leser das Herz bricht - und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt wird.

Ich hatte meine Schwierigkeiten, in die Story reinzukommen, da der Anfang recht zäh war. Wenn man allerdings erstmal eingetaucht ist, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ehe man sich versieht ist man schon auf der letzten Seite und weiß nun nicht mehr, wohin mit all den Gefühlen.

Midnight Blue bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und ist absolut zu empfehlen!