Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 26.05.2018

Baron "Vicious" Spencer = The Real Bad Boy

Ich muss ehrlich sagen das mich der Hype um die Reihe von L. J. Shen etwas gehemmt hat. Es gab im Vorfeld so viele unterschiedliche Meinungen, die mich eher dazu gedrängt haben zu glauben, das ich mir das Lesen sparen kann. Doch dann habe ich mir das Buch mal genauer angeschaut und dazu das Zitat auf der Rückseite entdeckt:

"Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf."

Das wiederum hat mich so gefesselt, das ich es einfach lesen musste. Und jetzt sitze ich hier, höre mir nebenbei die Playlist zu Vicious Love an, durchlebe die Geschichte noch einmal und mir fehlen irgendwie immer noch die Worte. Auf der einen Seite hat man diese arroganten, reichen und schönen Menschen, die sich um nichts Sorgen machen müssen. Dazu zählt Baron "Vicious" Spencer, er ist der Inbegriff von einem arroganten und schönen Arschloch. Doch es gibt vor allem in den Rückblicken, diese verletzliche und gedemütigte Seite von ihm die er keinen zeigen will oder kann. Bis zu dem Zeitpunkt in der er Emilia "Millie" LeBlanc trifft. Millie zählt für mich zu den hart arbeitenden, geradlinigen und bescheidenen Menschen. Ihre größte Sorge ist es, keinen Job zu bekommen und somit auch nicht mehr die Medikamente für ihre Schwester bezahlen zu können. Es fallen fallen zwischen beiden viele schlimme Worte, oft brechen sie einem auch das Herz und man denkt Scheiße was für ein Arsch. Man sollte sich vielleicht vorher überlegen ob man mit so einer Art klar kommt, denn wer Herzchen und Blümchen möchte ist hier falsch. Obwohl das ein oder andere Herzchen wird kommen. ;) Für Leute wie mich die einen richtigen Bad Boy erleben möchten, wird Baron perfekt sein.

Die beiden Hauptcharaktere kann man so schön mit Gegensätzen vergleichen wie z.B.: Feuer und Eis, Licht und Schatten, Süß und Bitter oder Sonnenschein und Gewitter. Also zusammen passen würden sie nicht, denkt man sich nach den ersten Eindrücken aber wenn man ihnen eine Chance gibt, spürt man dieses magische Knistern zwischen ihnen sehr schnell. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Freunde von Vicious, nicht das sie Chorknaben sind ganz im Gegenteil. Eher das wir von allen ein bisschen was erfahren und somit die Spannung auf die kommenden Teile aufrecht erhalten wird.
Ich kann zu 100% sagen das ich es nicht bereut habe und froh bin auf mein Herz und Bauchgefühl gehört zu haben, denn es ist so eine gefühlvolle Geschichte die eine mega tolle Handlung hat. Bin sehr gespannt auf die anderen Geschichten.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Lesevergnügen garantiert. Danke L. J. Shen!

Nach all den positiven Leserstimmen konnte ich meine Neugier nicht mehr im Zaum halten. Vielen Dank an NetGalley, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Ich bin dieser ...

Ich bin dieser Geschichte rund um Emilia und Vicious mit Beginn der ersten Seite absolut verfallen. L. J. Shen ist es gelungen, eine New Adult Geschichte zu schreiben, die sich dank starker Charaktere und einer besonderen Hintergrundgeschichte von anderen Büchern abhebt. Vicious, dem das Wort "Arschloch" auf die Stirn geschrieben ist und Emilia, die keine Scheu hat, ihm Kontra zu geben. Emilias Schwester Rosie, die schwer krank ist. Dean, der eine ganz besondere Rolle im Leben von Vicious und Emilia spielt. Nicht zu vergessen Vicious' Vater und seine Stiefmutter Jo. Ich war gefesselt vom Werdegang der Geschichte und davon, immer ein Stückchen mehr aus Vicious' Vergangenheit zu erfahren und darüber, was sein Verhalten letztendlich so stark geprägt hat. Die Wahrheit ist erschreckend und eiskalt. Ich hatte Mühe, kein Mitleid für Vicious zu empfinden, auch wenn seine Vergangenheit in keinster Weise seine Taten rechtfertigt. Emilia überzeugte mich vor allem damit, wie standhaft sie in selbst schwachen Momenten sein konnte. Sie konnte Vicious teilweise sehr gut Kontra geben und ist nicht immer direkt wie ein kleines Mäuschen eingeknickt. Und weil ein New Adult Roman kein New Adult Roman wäre, wenn es nicht auch um Sex ginge, kommen natürlich auch Sexszenen vor. Dabei ist es vorranging Vicious, der seine Gedanken oft ziemlich vulgär beschreibt. Diese Art sich auszudrücken passt so gut zu seinem beschriebenen Charakter, dass ich seine Aussagen zu keinem Zeitpunkt als abschreckend empfunden habe.

Es ist fast schon ein bisschen schade, dass ich das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen und meinem Lesevergnügen dadurch so schnell eine Ende gesetzt habe. Twisted Love, Band 2 der Sinners of Saint Reihe, steht bereits auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein Bad Boy nach meinem Geschmack!

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir nicht wirklich gut, weil ich die Farbe weiss bei Büchern oftmals nicht schön finde. Den Rest des Covers mag ich sehr gerne! Die Idee ist kreativ und ansprechend und ich finde es ist auch mal etwas "Neues", was bei New Adult leider selten der Fall ist.

Zum Inhalt:

Zu den Charakteren:
Emilia: Sie ist ein toller Charakter und ich mag sie sehr gerne! Es hat mir immer Spass gemacht, dass sie sich trotz allem nicht von Vicious einschüchtern lässt. Den Umgang mit ihrer Schwester finde ich aber teilweise etwas seltsam, denn gerade die Sache mit den Farben, die schädlich für ihre Schwester sind, kann ich nicht nachvollziehen. Emilia ist durchwegs glaubhaft und auch als sie am Schluss mit Vicious im Bett landet, ist sie nicht Out of Character, was mich sehr gefreut hat!

Vicious: OMG er ist einfach unglaublich! Ich mag ihn richtig gern! Er ist ein ziemlicher Bastard aber gerade weil er eine solche Vergangenheit, kann man es ihm sehr gut verzeihen. Natürlich handelt er immer wieder recht brutal und ich habe mir beim Lesen auch hin und wieder an den Kopf greifen müssen. Allerdings finde ich sehr schön, wie sich sein Charakter bezüglich Emilia verändert und sein seelischer Zwiespalt konnte man als Leser sehr gut nachempfinden!

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach und verständlich aber nicht einfältig! Die Wortwahl ist immer sehr passend und es wirkt so, als ob die Übersetzung wirklich sehr gut durchdacht ist, was mir persönlich immer sehr imponiert!
Ich konnte das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich offiziell weiterlesen durfte. Hätte ich nicht an der Lesejury teilgenommen, hätte ich das Buch bestimmt in einem Rutsch gelesen. Die Wartezeiten waren oftmals sehr anstrengend, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden sich am Schluss zusammenreissen können.

Das Buch ist einfach nur toll. Die Protagonisten sind wirklich toll und die Sache mit den Farben war einfach noch das Pünktchen auf dem I. Das Buch wirkt in sich sehr harmonisch und fast schon bedauere ich, dass die beiden kein weiteres Buch bekommen. Daumen hoch und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Männliche Dominanz trifft auf freche als auch starke weibliche Gegenwehr

Vicious macht Emilia das Leben schwer, egal was Sie auch versucht Sie kommt nicht ohne seine Einmischung zurecht. Jahre später treffen Sie wieder aufeinander und das Spiel um Macht, Anziehung und Liebe beginnt.

Das Cover ist wunderschön. Ich habe mir das Buch auch ohne den Klapptext zu kennen, schon vorgemerkt. So schlicht und doch so verspielt. Die Farbwahl bzw. der Farbmix ist perfekt gewählt!

Der Klapptext ist flüssig und locker, verrät ein wenig zu viel ,spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Vicious und Emilia.

Emilia ist eine zarte Person, recht in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen stößt Sie mit dem Antritt der Arbeitsstelle ihrer Eltern auf reicherer & noble aber auch gemeinere Schichten! Sie zeigt sofort wie stark und souverän Sie mit Auseinandersetzungen umgeht, wie mutig und doch aber auch Verletzlich Sie ist.

Vicious „Baron“ ist von Anfang an abweisend, hart und gemein. Er ist immer wütend und kämpft gegen etwas an, ist traumatisiert und scheint zu Beginn sehr unsympathisch zu sein, dies wechselt aber mit weiteren Verlauf im Buch. Er ist mächtig, dominant, sexy und charismatisch (wenn Er will).

Der Schreibstil ist locker, leicht, bildlich, gefühlvoll, aktionistisch, amüsant, bewegend als auch erregend.

Die Autorin beginnt das Buch direkt mit Präsentation der Macht des männlichen Hauptprotagonisten, zeigt sofort wo sich Emilia in Ihrer Stellung einreihen soll, so dass auch direkt der Unterschied zwischen den Beiden verdeutlicht wird.

Die Unterschiede ob von Herkunft, Stellung oder auch zukünftigen Werdegang der Beiden spielt eine sehr deutliche Rolle. Aber auch das Gefühlsleben wird innerhalb zeitlicher Sprünge als auch Sprünge der Perspektive verdeutlicht.

Der Leser ist zwischen den unterschiedlichsten Eindrücke der Gefühle als auch der Taten der Hauptprotagonisten involviert, so dass man zwischen erheiterter als auch trauriger Stimmung beim Lesen wechselt.
Außerdem spürt man dabei die sehr starke Anziehungskraft der Beiden.

Der Handlungsstrang ist voller aktionistischen als auch einnehmenden Szenen, überwiegend sind es die gefühlvollen als auch amüsanten Begebenheiten, die den Leser mitreißen und auf den weiteren viel positiveren Ausgang der Geschichte hoffen.

Das Buch hat mich gut unterhalten,bewegt, erheitert, berauscht, nerven gekostet als auch gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, amüsant, gefühlvoll, bildlich und mitreißend.

Männliche Dominanz trifft auf freche als auch starke weibliche Gegenwehr

Das Buch zeichnet sich durch das Miteinander aufwachsen als auch wieder aufeinandertreffen von Baron & Emilia aus.

Zum Fazit;
_____________
Meine Aufmerksamkeit war durch das Erblicken des Cover erweckt, so ein Blickfang!
Der Lesefluss des Buches ist klasse, flüssig und mitreißend, so dass Ich das Buch verschlungen habe.
Mit Anfang der Geschichte war Ich voll und ganz bei Emilia, sie ist so liebenswürdig und unschuldig, sofort sympathisch!
Besonders auch Ihr schwerer Weg und Gegenspieler Vicious hebt Sie hervor, Sie muss so viel durchleiden und ist allein, da schlägt das Herz des Lesers direkt für Sie.
Der Wechsel der zeitlichen Ebenen als auch der Perspektive ermöglicht immer mitten im Geschehen zu sein, ob in der Gegenwart oder auch in der Vergangenheit.
Ich fand es toll, beide Charaktere dadurch besser und auch intensiver, von Ihrem eigenen Standpunkt kennen zu lernen! Ihre Verletzlichkeit als auch die Verwirrung zu den aufkeimenden Gefühlen. Besonders die Anziehungskraft und die Gegenwehr vom Emilia haben mich begeistert, amüsiert und auch in den näheren Bann von Vicous gezogen!
Als Sahnehäubchen bekommt man auch immer mehr von den anderen drei der vier Elite kennen. Eine Einheit, eine Freundschaft die bisher alles überstanden hat! Bewundernswert.

Ich bin sehr angetan von dem ersten Band der Reihe und freue mich auf die weiteren.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag LYX.

ViciousLove

SinnersiÓfSaint

LJShen

lyx
#werbung

Veröffentlicht am 19.05.2018

Ein grandioser Auftakt - man wird automatisch zum Vicious-Victim

Ja natürlich weiß man schon beim Lesen des Klappentextes, wie es ausgeht - aber das ist eigentlich total nebensächlich. Denn wie bei allen guten Liebesromanen ist der Weg das Ziel und die Story steht und fällt vor allem mit den Charakteren!

Und ich kann euch von vornherein sagen: Schon weit vor dem Ende des Buches seit ihr Vicious rettungslos verfallen... so zumindest ging es mir. Auch wenn er anfangs als der Unsympath schlechthin erscheint und im Lauf der Geschichte durch Rückblenden Dinge ans Licht kommen, die ihm definitiv nicht schmeicheln - man kann sich ihm, seinen Erlebnissen und seinen Beweggründen einfach nicht entziehen.

Ja, auch Emilia ist sympathisch und man fühlt mit ihr - allerdings erschien sie mir mitunter etwas zu berechnend und zickig, so etwas nervt man dann schnell.

Auch von den Protagonisten abgesehen hat L. J. Shen die Handlung gut aufgebaut. Sie hat den Leser schnell am Haken und durch Wendungen und Enthüllungen, die der Leser nicht vorhersehen kann, behält sie ihn auch bis zum Schluß an der Angel!

Auch gut gefallen hat mir, dass man gegen Ende des Buches bereits weiß, worum bzw. um wen der Folgeband handeln wird und diesen werde ich mir keineswegs entgehen lassen!

• Figuren
  • Geschichte