Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 07.01.2019

Düster - aber so unsagbar gut!

Vicious Love ist der erste Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen. Es geht hier um Baron, der von allen nur Vicious genannt wird, und Emilia. Sie ist die Tochter der Mitarbeiter seines Elternhauses und bekommt eines Tages ein Gespräch zwischen ihm und jemand anderem mit und von diesem Zeitpunkt an scheint er sie zu hassen, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen und überspielt das, indem sie mit jemand anderem zusammen ist. Zehn Jahre später kreuzen sich ihre Wege jedoch wieder...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, und das durchweg positiv! Trotzdessen Vicious wirklich ein unangenehmer Charakter ist, um nicht zu sagen "ein Arschloch", hatte ich große Sympathien für ihn, als man erstmal den Hintergrund all seiner vertrackten Handlungen kannte. Emilia ist mit ihrem Charakter das genaue Gegenteil von ihm und sieht in jedem Menschen das Gute, sogar in Vicious. Obwohl er ihr Leben manipuliert hat, kann sie nicht von ihm ab, was ich allerdings nur zu Teilen nachvollziehen kann.

Der Verlauf der Handlung ist spannend und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich finde es sehr gut, dass nicht so viele explizite Szenen in dem Buch sind, auch wenn es teils schon ordentlich hergeht. Der Punkt der Gesundheit wird allerdings immer beachtet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und zum Spannungsverlauf der Geschichte unheimlich gut beigetragen.

Das Cover ist schlicht und schön, allerdings hätte ich mir hier durchaus etwas Kreativeres vorstellen können.

Insgesamt ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Sinners are coming

Vor 10 Jahren machte Baron 'Vicious' Spencer Emilia LeBlanc

ihr das letzte High School Jahr das Leben zur Hölle um schließlich dafür zu sorgen, das sie mit nur 18 Jahren ihre Familie verließ.

Nicht ...

Vor 10 Jahren machte Baron 'Vicious' Spencer Emilia LeBlanc

Nicht nur damals, sondern auch heute noch verbindet die beiden Hass – doch Hass und Liebe liegen oft nah nebeneinander.

Das Vicious wieder in Emilias Leben auftaucht, hält diese von Anfang an für keinen Zufall.

Um ihrer Selbstwillen, sollte sie sich von ihm fernhalten, doch da ist diese große Anziehungskraft zwischen ihnen beiden, was verbirgt Vicious, warum scheint er Emilia so sehr zu Hass und bezeichnet sie doch seit damals als „Mein“? - Findet es heraus :D

Die Story zieht einem sofort in ihren Bann und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.

Man darf mit Emilia mit fiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.

Ich habe durchgehend mit gefiebert, durch den flüssigen Schreibstil war das Buch schnell beendet und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Schauplatz und Figuren werden von der Autorin gut beschrieben, sodass man sich noch schneller in die Szenen hineinversetzen konnte.

Emilia und Vicious haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen und sind ebenfalls gut von der Autorin ausgebaut, abwechselnd übernehmen sie die einzelnen Kapitel und erzählen aus ihrer Sicht.

Fazit:

Vicious love ist auf jeden Fall eine Empfehlung,

allerdings denke ich das, besonders das junge Publikum, sich bewusst sein sollte das dies kein Beispiel für eine 'normale und gesunde' Beziehung zwischen zwei Menschen darstellt! Daher eine Empfehlung ab 16 aufwärts :)

Bin gespannt auf den nächsten Band :)

LG und viel Lesespaß,

Nelli ♥

Veröffentlicht am 14.09.2018

Tolle Story, die das Herz erwärmt.

Was soll ich sagen, als ich dieses wunderschöne und doch geheimnisvolle Cover gesehen habe, war es um mich herum geschehen und ich musste das Buch unbedingt lesen.

Von der Autorin habe ich bereits früher ...

Von der Autorin habe ich bereits früher schon einiges gehört, aber als ich erfahren habe, das die Sinner of Saint Reihe auf Deutsch erscheinen wird, fand ich es großartig.

Zur Story. Es geht um Baron oder auch Vicious genannt, der Emilia, die Tochter der Haushälter das Leben zur Hölle macht.
Nachdem er sie aus seinem Leben verbannt hat, treffen sich die beiden wieder und müssen festellen, das ihre früheren Gefühle immer noch präsent sind....
Doch kann Emila sich auf den Typen einlassen, der ihr Leben zerstört hat? Der sie von ihrer Familie getrennt hat?

Ich muss sagen, die Story ist brilliant und ich liebe sie. Auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights, das muss ich sagen.

Es war einfach zu lesen, da der Schreibstil klar und deutlich war. Mit Witz und Trotz und das gefällt mir sehr.

Ich bin begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen, der auf eine mitreißende und etwas andere Liebesgeschichte steht.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Tolles Buch!

Ich bin wirklich sehr Begeistert
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, es wird meiner Meinung nach an keiner Stelle langweilig.
Ich habe es förmlich verschlungen, nachdem ich es beendet hatte, wurde ...

Ich bin wirklich sehr Begeistert
Ich habe es förmlich verschlungen, nachdem ich es beendet hatte, wurde sofort der 2. Teil angeschafft - und ich bin schon soooooo gespannt.
( Es sind immer in sich abgeschlossene Bücher - also jedes Buch erzählt eine andere Geschichte.)

Veröffentlicht am 24.06.2018

leidenschaftliche Geschichte

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

Die Handlung hat was und zieht uns in eine Welt, in der Geld nicht das wichtigste ist.
Die Sprache des Buches hat mich sehr angesprochen und trotz derber Sprach waren die gefühlvollen Szenen immer bewegend. Alle Charaktere sind mir ins Herz gewachsen.
Ich warte Sehnsüchtig auf die nächsten Teile.