Cover-Bild Boston Belles - Villain
Band 2 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 16.12.2021

Unerwartet

Puuh, bei L.J. Shen kann man wirklich niemals wissen was einen erwartet! Zugegeben, ich habe hier wirklich eine ganze Weile gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden und doch hat sie mich plötzlich so heftig gefesselt, dass ich sie anschließend in einem Zug zu Ende gelesen habe. Dass Shen Enemies-to-Lovers-Stories beherrscht wie keine andere ist bestens bekannt und doch scheint sie mit den Boston Belles noch eine Schippe draufzulegen.
Zu Beginn war ich besonders Persephone gegenüber sehr skeptisch und habe Cillian (Kill) eigentlich sofort als absoluten Scheißkerl abgestempelt. Die ersten Kapitel zogen sich für mich etwas, bis die beiden ein ungewöhnliches Arrangement treffen. Auch hierbei sind vor allem beim männlichen Protagonisten keinerlei Emotionen sichtbar, es gibt lediglich den eiskalten Geschäftsmann der seine Absichten durchzusetzen weiß. Persephone ist nicht nur seit langer Zeit in Cillian verliebt, nein sie ist auch eine Frau die absolut verliebt ist in die Liebe. Genau das hat sie schon einmal in Schwierigkeiten gebracht und doch ist sie bereit eine lieblose, zweckbedingte Ehe einzugehen. Was daraus entstehen würde konnte sie sich allerdings wohl kaum vorstellen. Kill ist skrupellos und seine Forderungen hart und definiert. Er will eine Vorzeigeehefrau und einen Erben der ihm seinen CEO-Posten sichert. Wer also hier eine seichte Lovestory erwartet, sollte sich das Ganze noch mal überlegen. Wer die Autorin bereits kennt, kann sich allerdings vorstellen was man hier unter einer Romanze zu verstehen hat. Persephone war für mich ein deutlich schwierigerer Charakter als ihr männliches Pendant. Cillian kann man schnell in eine "Schublade" stecken, auch wenn er noch einige Überraschungen in petto hat. Seine Gattin hingegen bietet so viele Facetten, dass sie für mich manchmal etwas schwer zu greifen war, manchmal etwas zu blauäugig und dann doch wieder erwachsen genug die Situation zu erfassen. Was mir aber absolut imponiert hat sind ihr gutes Herz und ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Nächstenliebe. Sie schafft es gleichzeitig naiv und clever aufzutreten. Gegen Ende geht die Geschichte noch mal richtig in die Vollen und holt alles raus was geht. Obwohl Cillian so überlegen wirkt, schafft Persephone es doch immer öfter ihm auf Augenhöhe zu begegnen und ihm die Stirn zu bieten. Das macht für mich den Reiz der Geschichte aus. Es werden uns hier zahlreiche Aspekte geliefert, viel Inhalt komprimiert und ausreichend Geheimnisse präsentiert, die die Spannung aufrecht erhalten. Die Story zerspringt letztlich fast vor Drama und bietet ein explosionsartiges Feuerwerk zum Abschluss. Für Fans der Autorin ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Die stärksten Herzen haben die meisten Narben

'Villain' ist ein Liebesroman der Autorin L.J. Shen. Außerdem bildet das Buch den zweiten Teil der 'Boston Belles'-Reihe.

Ich finde das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Verwirrend hingegen finde ich dass das Cover von eBook und Taschenbuch unterschiedlich ist, da könnte man unter Umständen dasselbe Buch zwei Mal kaufen :-o

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den skrupellosen Milliardär Cillian Fitzpatrick und Persephone Penrose holen.

Den Leser:innenhinweis zu potenziell triggernden Inhalten finde ich wertvoll und wichtig, so kann jeder von uns selbst entscheiden wer den Roman lesen will. Die Playlist finde ich fantastisch, ich habe sie mir tatsächlich zusammengestellt und während des Lesens der Geschichte angehört. Und ich muss sagen: es passte perfekt!

Die Geschichte umfasst einen Prolog, fünfundzwnazig Kapitel sowie einen Epilog. Sie ist abwechselnd aus Sicht von Persephone und Cillian geschrieben. Das finde ich eine gute Abwechslung denn so bekommt man beide Sichten näher gebracht und kann dadurch beide Hauptfiiguren besser verstehen wodurch es nicht einseitig ist sondern gut durchgemischt. Ich fand die Geschichte okay aber irgendwie fehlte mir dennoch das gewisse Etwas, der Funke ist bis zum Schluss bei mir nicht zu 100% übergesprungen obwohl ich das Buch nur schwer aus der Hand geben kann und immer weiterlesen wollte. Mich hat die erzeugte Stimmung zwischen Persephone und Cillian nicht ganz zufrieden gestellt weswegen ich einen Stern abziehe. Denn trotz allem finde ich die Figuren gelungen und die Geschichte lesenswert.

Fazit: Ein gelungener zweiter Band. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Lesegenuss in düsterem Setting, mit überzeugenden Charakteren und einer vielschichtigen Storyline

L.J. Shen – Boston Belles (2). Villain

Meine Meinung / Bewertung:
Man sollte wissen, dass L.J. Shen ...

L.J. Shen – Boston Belles (2). Villain

Meine Meinung / Bewertung:
Man sollte wissen, dass L.J. Shen nicht unbedingt für ihre blumige Sprache bekannt ist. Bei ihr wird es auch schon mal etwas „derber“. Darauf muss man sich einlassen, ansonsten hat das Buch keine Chance und man tut ihm Unrecht.
Cillian ist der Bösewicht der Geschichte. Sein Verhalten ist als absolut kalt zu bezeichnen. Die Bostoner Gesellschaft hat ihm den Namen „Villain“ (der Schurke) verpasst.
Er und die liebevolle Persephone scheinen nichts gemein zu haben. Und doch kreuzen sich ihre Wege immer wieder – immerhin hat Persephones beste Freundin Cillians jüngeren Bruder geheiratet.
Die Charaktere waren mir daher schon aus „Boston Belles – Hunter“ bekannt. Man muss den Vorgänger zum Verständnis nicht gelesen haben, aber ich denke meist, dass man nur dann alle Details erfassen kann, wenn man alle Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen hat.
Die Stimmung in dem Buch ist recht düster. Unbeschwerte Momente sind selten. Und doch passt das. Es fühlt sich dennoch ausgewogen an.
Besonders gut gefallen hat mir, dass ich selten mehr wusste als Persephone, also genau wie sie Dinge nach und nach erfahren habe.
Obwohl ich es zunächst nicht gedacht hätte, wurde mir Cillian nahezu sympathisch, da ich sehr schnell merkte, dass sein Verhalten einen Grund hat. Ein Grund, der mir in seiner Auflösung ein bisschen zu kurz kam. Hier hätte ich mir gerne mehr gewünscht.
Persephone hat mir von Anfang an gefallen. Sie hat eine starke Persönlichkeit, die sie jedoch nicht immer zeigt.
(Das Cover der Paperback-Ausgabe ist ein Traum! Wenn auch vielleicht mit etwas zu viel romantischem Flair, was im Kontrast zum Inhalt steht. Das Cover des eBooks hingegen deutet eher an, welche Richtung die Geschichte einschlägt. Aber leider bin und bleibe ich kein Fan von Personen auf dem Cover, da der Cillian meiner Vorstellung ganz anders ausschaut, als der Mann auf dem Cover.)

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und konnte mich mit seiner Geschichte und seinen Charakteren absolut überzeugen. Dennoch gab es ein paar (wenige) Aspekte, die mir ein wenig zu kurz kamen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ganz anders, als ich erwartet habe!

HUNTERS Geschichte war ja leider so gar nicht meins, Grund waren unter anderem auch so einige Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten. Trotzdem war ich total neugierig auf den 2. Teil der BOSTON BELLES – REIHE. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und VILLAIN hat mich diesmal ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT.
BOSTON BELLES ist ein SPIN OFF zur ALL SAINSTS HIGH – REIHE. Ich bin noch immer der Meinung, dass man für das Verständnis die anderen Bücher im Vorfeld nicht zwingend gelesen haben muss.
HAUPTPROTAGONIST dieses Bandes ist CILLIAN FITZPATRICK, ATTRAKTIV, SKRUPELLOS, REICH und der große Bruder von HUNTER. Weiblicher HAUPTCHARAKTER dieser Geschichte ist PERSEPHONE PENROSE. Beide sind überaus VIELSCHICHTIG.
CILLIAN ist ein ABSOLUTER SCHURKE. Ich tue mich so oft extrem schwer mit einem der beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichten von L. J. SHEN. Hier war es sehr lange Zeit CILLIAN. Er hat seine Gründe und dennoch kann ich in Teilen nicht unvoreingenommen an solche Charaktere herangehen.
Diese Geschichte von L. J. SHEN bietet wieder eine ganze Bandbreite an Emotionen. Während der Lektüre von BOSTON BELLES – VILLAIN habe ich GELACHT und GEWEINT. Die Geschichte der beiden HAUPTPROTAGONISTEN ist voller TRAGIK, HERZSCHMERZ und WITZ.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN ist in diesem Buch WIRKLICH BEEINDRUCKEND. Sie zeigt hier eine große Vielfalt an Fähigkeiten.
Auch bei diesem Buch stören mich aber die unterschiedlichen COVER sehr. Das TASCHENBUCHCOVER ist WIRKLICH WUNDERSCHÖN, ich mag es SEHR, SEHR GERNE. Das EBOOKCOVER gefällt mir NICHT SO. Auch hier ist das Bild das des Originalbuches. ANORDNUNG und SCHRIFTFARBE wurden angepasst, die SCHRIFTARTEN teilweise übernommen. Für meinen Geschmack sieht man einfach zu viel vom COVERMODELL., das ist mein KRITIKPUNKT. Ich tue mich jedes Mal wirklich schwer damit. Meine Vorstellung von CILLIAN sieht einfach ganz anders aus und dieses Bild funkt mir immer wieder dazwischen.
Im nächsten Band der Reihe geht es dann um AISLING und SAM. Der Titel des neuen Buches lässt schon erwarten, dass es wieder FIES wird. Mit MONSTER geht es Ende Februar weiter und ich bin durchaus gespannt auf diese Geschichte, allerdings auch ein wenig nervös.
Für BOSTON BELLES - VILLAIN von L. J. SHEN gibt es von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ich wurde mit den Charakteren nicht warm

Nachdem mir der erste Teil der Boston Belles Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es weitergeht und wie mir die Geschichte von Persephone und Cillian gefallen wird.

Leider muss ich jedoch ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass dieser Teil für mich deutlich schwächer als der erste war. Dies lag vor allem an den Charakteren mit denen ich nicht wirklich warm geworden. Mit Persophone ging es noch einigermaßen, denn sie ist ein wirklich herzlicher Mensch, aber Cillian ist das absolute Gegenteil und ich mochte sein Verhalten meistens nicht wirklich. Auch zusammen haben die beiden für mich nicht so richtig funktioniert, die Beziehung wirkte die ganze Zeit sehr erzwungen und Chemie kam zwischen den beiden bei mir nicht an. Hier fehlte es für mich leider sehr an Funken.

Die Vergangenheit von Cillian ist zwar sehr hart und irgendwie auch berührend, aber durch seinen extrem kalten und distanzierten Charakter, kamen auch diese Gefühle kaum bei mir an.

Das Setting rund um die Familien finde ich nach wie vor interessant und werde die Reihe daher auch weiterverfolgen. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls sehr flüssig und angenehm zu lesen.