Cover-Bild Hüter der Feder
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
L. T. Ayren

Hüter der Feder

Thal ist ein einfacher Tagelöhner, der ohne große Sorgen und Nöte sein Leben genießt. Bis zu dem Tag, an dem er unbeabsichtigt in einen Wettstreit um die Nachfolge des Königs von Erbess gerät. Um die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen, begibt Thal sich auf die Suche nach längst vergessenen Völkern seines Landes und die Spur der sagenumwobenen Wolkenläufer.
Dabei muss er nicht nur mit einer Vielzahl von Herausforderungen, Verrat und Selbstzweifeln fertigwerden, sondern sich auch seiner Vergangenheit stellen. Als das Ziel schon fast unerreichbar scheint, bekommt Thal unerwartete Hilfe von einer magischen Feder, sieht sich aber vor die Wahl zwischen Erfolg und seiner persönlichen Rache gestellt.
Will er wirklich König werden? Und werden die Völker bereit sein, ihm zu folgen?

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine wunderbare Geschichte und ein beachtenswertes Buch

Dieses Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Es geht um Thal, der bei einem Wettstreit um den Königsthron als Kandidat gezogen wird. Er bekommt eine Aufgabe, die unmöglich scheint. Er versucht es trotzdem. Aber lest es selbst, es ist wunderbar.
Der Schreibstil von L.T. Ayren hat mich dermaßen fasziniert, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Entwicklung der Protagonisten war spannend und bis zum Ende war nicht klar, wie es ausgehen wird.
Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben und ich freue mich schon riesig darauf.
Eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Es wird immer besser

Das Cover finde ich schonmal wunderschön, und es springt wohl jedem Fantasyleser sofort ins Auge. Ausserdem passt das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches.

Inhaltlich geht es um den Tagelöhner Thal , ...

Inhaltlich geht es um den Tagelöhner Thal , der mehr schlecht als recht das Leben meistert, gemeinsam mit seinem Freund Gingst. Sie wohnen zusammen in einer kleinen Bude ganz im äußersten Ring der Stadt. Dies ändert sich eines Tages, den der König möchte einen neuen Regenten ernennen. Dafür tritt ein Verwandter des Königs gegen einen Bürger ander Stadt an, dieser wird per Los ermittelt. Ausgerechnet auf Thal fällt das los. Seine Aufgabe ist es, das Volk der Wolkenläufer zu suchen. Aber niemand hat das Volk gesehen und es ranken sich nur noch Legenden um die Wolkenstadt....

Das Buch ist wirklich außergewöhnlich und punktet auf jeden Fall mit ganz neuen und anderen Ideen. Schon, das ein Bürger per Losverfahren ausgesucht wird finde ich genial und mal was anderes! Ich bin ein bisschen schwer ins Buch reingekommen, aber das Buch wurde dann mit jeder Seite besser und besser. Die Beschreibungen und das System der Wolkenstadt ist so liebevoll erdacht und aufgeschrieben und auch die ganze Geschichte ist mal was anderes. Das alles gipfelt dann in einem, für mich sogar recht "epischen" Ende, das sehr gelungen ist und zur Geschichte passt. Mit Thal und den andern Protagonisten musste ich auch erst "warmwerden" aber sie wurden mir immer sympatischer, um am Ende hatte ich sie wirklich gern! Ein tolles Abenteuer, das sich lohnt! Ich gebe hier eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans!