Cover-Bild Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
Band 1 der Reihe "Street Stories"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
Laini Otis, Cat Dylan

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

**Eine verbotene Liebe**
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…
//Alle Romane der "Street-Stories" bei Impress:
-- Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
-- Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.08.2017

So ein wunderschönes Buch

Nika lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße. Doch als sie von drei Männern fast zusammengeschlagen wird rettet die Sky. Seine Job ist es, Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen eine Zukunft zu bieten. Er überredet sie zu an seinem Jugendprogramm teilzunehmen.
Nika hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, das sie alleine besser dasteht und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen.
Doch bei Sky ist es anders er fasziniert sie durch seinen Beschützerinstinkt und seine gutes Aussehen. Doch Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky.

Mit hat das Buch so gut gefallen. Der Schreibstil von Laini Otis ist so wunderschön, da es sich sehr leicht und locker lesen lässt. Die Autorin hat es geschafft, dass die Gefühle super rüber kamen und
dies den Personen eine besondere tiefe verlieh. Ebenso wir das Thema auf eine sehr tolle Art vermittelt wird, was mir super gefallen hat.

Nika und Sky waren mir sehr sympathisch, da sie auf mich sehr authentisch und sehr realistisch gewirkt haben. Besonders Peanut und die anderen Kids von der Straße haben mir sehr gut gefallen, da sie dem Buch noch das gewisse etwas gegeben haben.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Nika und manchmal noch Sky geschrieben, wodurch man besonders Nika besser kennengelernt hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben passen so gut zusammen. Auch der Titel passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss. Die Geschichte ist einfach so wundervoll und berührend.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Hervorragende Story und Protagonisten

Street Love- Für immer die deine von Laini Otis

Das Buch
- erschien im März 2017
- Genre/Tag: Jugendbuch Liebe, Straßenkinder, Neuanfang
- Kapitellänge: Normal, bis etwas länger
- Perspektive: „Ich“ Sichtweise, ...

Street Love- Für immer die deine von Laini Otis

Das Buch
- erschien im März 2017
- Genre/Tag: Jugendbuch Liebe, Straßenkinder, Neuanfang
- Kapitellänge: Normal, bis etwas länger
- Perspektive: „Ich“ Sichtweise, der Hauptprotagonistin

Ich habe Nika auf ihren Weg zu einem Neuanfang folgen dürfen. Ich habe mit ihr auf der Straße, als Straßenkind, gelebt und habe (gefühlt) Hautnah miterleben können, wie hart dieses „Leben“ dort draußen ist. Anschließend habe ich ein wunderbares Bild von Menschen bekommen, die anderen Menschen -Kindern, jungen Erwachsenen- in der Not helfen.
Ich habe eine unerlaubte Liebe wachsen sehen, zudem habe ich einer großen Entwicklung des Charakters folgen können. Nikas Momente, in denen sie schwäche zeigte, aber vor allem auch große Stärke, waren unglaublich. Allerdings war es teilweise auch ziemlich schwer, diese richtig einzuschätzen, da sie noch gar kein „normales“ Leben, wie wir es kennen, gewohnt war. Aber ihre Freunde, alte und neu gewonnene verhalfen ihr auf den richtigen Weg zu kommen. Leider gab es aber auch in ihrem „neuen“ Leben schwarze Schafe, die nichts gutes verhießen. Zum Ende hin habe ich mich sehr für/mit Nika freuen können.

Cover&Titel
Das Cover passt nicht wirklich zu den Protagonisten, wie ich sie mir so vorstelle. Aber das Design ist dennoch passend. Den Titel finde ich gut, aber es hätte hier vielleicht auch noch einen Besseren geben können.

Fazit
Mir hat der Schreibstil auf Anhieb gut gefallen.
Die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen, ich liebe sie, allesamt. Bis auf einige Ausnahmen. Sie waren wirklich gut und vor allem Realistisch dargestellt. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können, trotz der speziellen Eigenheiten, was aber auch viel aus der Vergangenheit kam, bzw. der Veränderung.
Die Story an sich, grandios. Die Autorin ist schuld daran, dass ich in der kurze Zeit, die ich zum Lesen gebraucht habe, an Schlafmangel litt, weil ich das Buch einfach nicht loslassen konnte. Die Szenen wurden super dargestellt, und auch die Emotionen kamen einwandfrei rüber. Es war keines Wegs kitschig, und dieses oft so teilweise „nervige“ „hin und her“ zwischen den Pärchen, war hier gut umschrieben worden und wiederholte sich auch nicht tausendfach.
Für mich zählt dieses Buch, diese Story mit diesen Protagonisten als ein weiteres Jahreshighlight. Eben weil alles so gut zusammenpasste, und die Story mich einfach nicht losließ.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2017

Street Love. Für immer die deine

*Eine verbotene Liebe*

*Eine verbotene Liebe*
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und ich kann eins gleich vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Geschichte um Nika und Sky hat mich komplett abgeholt, mich mitgerissen und tief bewegt, alle nur möglichen Emotionen in mir geweckt.

Der Schreibstil ist sehr locker, sehr angenehm, lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Schlagfertige und spritzige Dialoge sowie amüsante Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht, emotionale und bewegende Passagen zum Nachdenken angeregt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mir eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen, denn ich musste das Buch unbedingt beenden, wissen, wie es mit Nika weitergeht.

Die Handlung ist sehr lebendig, authentisch, glaubwürdig und nachvollziehbar. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Sie war spannend und mitreißend, sehr bewegend, tiefgründig und mitreißend. Aber hinter dieser romantischen und gefühlvollen Handlung steckt so viel mehr. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Versprechen, Verlust, Vertrauen, Schmerz und den Mut, alles hinter sich zu lassen und von vorne zu beginnen und gegen alle Konventionen zu verstoßen. In einer Welt, in der man nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.

Die Geschichte spiegelt das Leben wieder, das nie gerade und nie nach Plan verläuft, sondern immer Umwege im Gepäck hat. Leider sind solche Situationen nicht selten, sondern alltäglich. Und genau das hat mir hier besonders gut gefallen. Eine Geschichte, die in einem Milieu und einer Szene ansetzt, die man sich gar nicht so richtig vorstellen kann und will, die Abgründe aufzeigt und gleichzeitig Hoffnung sät. Zumindest geht es mir so. Eine Geschichte, die so berührend ist, so viele Emotionen im Leser weckt und vor allem zum nachdenken anregt, nicht nur über das eigene Leben, auch über die Gesellschaft und die sozialen Schichten. Unheimlich tiefsinnig und bedeutungsvoll, dabei voller Gefühl und Romantik. Dieses sozialkritische und ernste Thema ist grandios umgesetzt.

Eine Geschichte voller Emotionen, Humor und Hoffnung, voller Wut und Verzweiflung. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt und gefiebert, konnte mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen. Bis zur letzten Seite habe ich gezittert und gehofft. Das Ende hat mir einiges abverlangt. Aber es ist wunderbar passend und schlüssig, passend zu Nika und ihrem Charakter.

Die Figuren sind alle sehr lebendig und natürlich gezeichnet. Sie wirken sehr real, handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar. Beide Protagonisten haben ihre Vergangenheit, ihr Päckchen zu tragen und ihre schlimmen Erfahrungen, die ihre Aktionen bestimmen. Aber auch die Nebencharaktere sind farbenfroh und facettenreich gezeichnet. Vor allem Peanut und Dallas, Avery und Sam sind mir unheimlich ans Herz gewachsen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf die Charaktere eingehen. lernt sie selbst kennen und lieben, sie sind es wert. Es loht sich auf jeden Fall!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert. Ein absolutes Must-Read, ein Highlight, ein Buch, das mitten ins Herz trifft!

Fazit:

Ich bin geflasht und begeistert, ein grandioses Buch, das mich komplett mitgerissen, überwältigt und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.03.2017

Street Love

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Allein schon der Klappentext machte mich unglaublich neugierig, das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ein toller Hingucker.

Ich Begann mit dem lesen ...

Ich Begann mit dem lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Nika lebt nach dem Tod ihrer Mutter auf der Straße, sie versucht das beste daraus zu machen, doch es ist alles andere als leicht. Als sie sich in einer gefährlichen Situation befindet trifft sie ausgerechnet auf Sky. Dieser wiederum hilft Jugendlichen die auf der Straße leben.
Das diese Begegnung alles verändern wird ahnen die beiden noch nicht...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen.
Sie schreibt locker und flüssig und ihr Stil ist leicht verständlich.
Durch den gewählten Stil lernte ich Nika noch besser kennen und konnte eine Beziehung zu ihr aufbauen, ich konnte mich in sie hineinversetzten und habe somit ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen können.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Gerade Nika wuchs mir schnell ans Herz. Auch Sky ist ein toller Charakter, allerdings war ich anfangs etwas irritiert, denn der Namen Sky ist für mich eigentlich ein weiblicher Vorname.

Die Handlung zog mich sofort in den Bann der Story.
Sie ist spannend und fesselte mich.
Ich habe mit Nika mit gefiebert, durch ihre Art hat sie mein Herz im Sturm erobert.
Ich hatte hohe Erwartungen doch jetzt nach dem lesen kann ich einfach nur sagen, WOW! Was für eine tolle Story, ein klares MUST READ!
Ein ganz tolles Buch welches mich berührte und nicht mehr los lies. Auch nun nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer noch um diese tolle Story.
Ein wundervolles Buch welches man so schnell nicht vergisst.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Street Love - Für immer die deine" ist der Autorin ein Jugendbuch der besonderen Art gelungen.
Eine emotional berührende Story, eine fesselnde Handlung und ein toller Stil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Dieses Buch geht mitten ins Herz!

Rezension zu dem Buch

ISBN: 9783646603071
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Laini Otis ist das Pseudonym einer musikverrückten Mittdreißigerin, deren Geschichten alle eines gemeinsam haben: sie beginnen mit einem Song. Ein Song, der während des Schreibens zu einem Soundtrack wird, der den Herzschlag der Geschichte wiedergibt. Neben dem Schreiben und der Musik begeistert sich die Autorin für das Fotografieren und die traumhaften Inseln Hawaiis.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Nika lebt seit Jahren auf der Straße. Eines Tages wird sie überfallen und nur durch ein Wunder überlebt Sie. Das Wunder heißt Sky und hilft ihr mehr als einmal. Er gibt Ihr eine Chance von der Straße weg zu kommen. Doch will Sie das überhaupt und vor allem kann Sie es schaffen?

Das Cover passt für mich überhaupt nicht zum Buch. Es verspricht nicht annähernd, was das Buch hält. Die Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich tief berührt. Ich war manches mal den Tränen nahe. Die Autorin hat einen Schreibstil der es einen schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Sie beschreibt alles so genau, das ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Und Sie schreibt auch zwischen den Zeilen. Manches mal musste ich das Buch zur Seite legen und das gelesene Sacken lassen. Und das nicht weil es schlecht war, sondern weil mich das gelesene so tief berührte. Dieses Buch weckte sehr große Emotionen in mir. Von Traurigkeit über Verzweiflung bis hin zur puren Begeisterung war alles dabei. Die Handlung der Geschichte hat Hand und Fuß. Schade das es nicht auf einer wahren Begebenheit beruht.
Die Charaktere sind echt und authentisch. Sky und Nika waren für mich von der ersten Seite an für einander bestimmt. Und ich fand es gut das Sie ihre Problemchen hatten und nicht alles so reibungslos ging. Die anderen Charaktere wie Avery, Peanuts, Sam oder Dallas sind allesamt unterschiedlich. Und genau das mag ich. Keiner gleicht dem anderen, jeder hat eine Macke und trotzdem wirken alle echt und nicht oberflächlich.
Was ist das Besondere an diesem Buch? Für mich gibt es da nur eine Antwort drauf: Einfach alles! Hier wurde eine gute Idee gepaart mit jeder Menge Gefühle und Spannung. Dabei raus kam diese einfach unglaubliche Geschichte, die bei mir sehr viele Gefühle weckte. Ich glaube die Autorin, schreibt wirklich mit Herzblut. Ich muss dazu sagen, dass ich von dem Buch zuvor nicht viel erwartete. Ich versprach mir eine „nette“ Geschichte für zwischendurch. Ich wurde völlig überrumpelt, dieses Buch hat alle meine Erwartungen sehr weit übertroffen.

Mich hat schon lange kein Buch mehr, mich so mitgerissen das ich den Tränen nahe war. Die Geschichte wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses Atemberaubendes Buch.