Cover-Bild Zodiac 2: Soldiers of the Sun
Band 2 der Reihe "Zodiac"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Lana Rotaru

Zodiac 2: Soldiers of the Sun

Ich bin der Schütze und ich verfehle nie mein Ziel.

Als June nach den Ereignissen in Mexiko wieder zu sich kommt, ist nichts mehr, wie es war. Die anderen Lunaris misstrauen June, sogar Jackson geht ihr aus dem Weg. Da taucht ausgerechnet Drake mit einem Brief von Phoenix auf. Er will sie sehen und behauptet, sich bei den Shadows einschleusen zu wollen. Doch June zweifelt an ihm, denn der Schütze wirkt verändert. Früher nie um einen frechen Spruch verlegen, ist er auf einmal kühl und distanziert. Kann sie ihm noch vertrauen?

Urban Fantasy vom Feinsten – Auserwählte, beschenkt mit der Gabe der Sternzeichen, kämpfen gegen seelenlose Schatten, um die Menschheit zu beschützen.

//Dies ist der zweite Band der »Zodiac« -Dilogie. Alle Romane der Sternezeichen-Romantasy im Loomlight-Verlag:
Band 1: Servants of the Moon
Band 2: Soldiers of the Sun//

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider nur eine Dilogie

So eine tolle Dilogie! Leider nur eine Dilogie! Ich hätte mir zu jedem Charakter gerne ein eigenes Buch gewünscht. Aber ich habe die beiden Bücher echt gerne gelesen und Band 1 absolut gefeiert. Band 2 knüpft auch nahtlos an Band 1 an, dessen Ende mich ja halb zerstört hat. June befindet sich nun in der Situation, dass ihr keiner mehr wirklich vertraut und sie unter Beobachtung gestellt wird. Sie selber ist hin und hergerissen zwischen Jackson und Phoenix und weiß auch nicht so recht, wie es weitergeht. Die Geschichte nimmt natürlich ihren Lauf und es geht auf und ab. Es ist wirklich spannend und man rätselt mit, wer der Maulwurf aus der Gruppe ist.
Drake, der kleine Drache ist mal wieder mein Highlight und die Diskussionen zwischen June und ihm sind immer so lustig! Wenn ich so was lese, wünsche ich mir immer eine Serie oder Film zu solch einem Buch.
Das Ende ist anders als erwartet, aber echt besonders. Ich hab es total gefeiert! Erst war ich etwas verwirrt, ob ich was verpasst hatte, aber dann fand ich die Idee einfach nur genial.
Es ist spannend, durch die Sternzeichen-Thematik mal etwas anderes und auch das Ende war super.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ich ...

✨ REZENSION - Soldiers of the Sun von @lana.rotaru.autorin ✨

Hier ist der zweite und auch letzte Band dieser "Zodiac" Reihe. 🤭
Band 1 fand ich echt super und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.🥰
Ich finde das Thema mit den Sternzeichen echt cool und auch das jedes einzelne besondere Fähigkeiten haben.🥹

Das Cover passt perfekt dazu und der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen.🤭
Was mich so ein bisschen geschockt hat war das Band 2 um die 120 Seiten mehr als Band 1 hat.🤷🏻‍♀️ Aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen das es nicht langweilig wurde.
Die Geschichte mit June, Phoenix, Jackson und Drake fand ich sehr spannend und ich wollte wirklich immer wissen wie es weiter geht.
Drake der kleiner Drache war irgendwie echt cool und auch total witzig. Trotzdem weiß man oft nicht wem man hier vertrauen kann und wem nicht.😱 Denn da hat die Autorin schon oft ein paar Rätsel aufgestellt, wo man auch gerne mitmacht.🤭
Es gab auch ein paar Momente wo man einfach nur da sitzt und denkt: "Was?! Wirklich?", denn manches konnte man einfach nicht glauben.
Also es waren definitiv gute Plot Twists dabei.🥰
Ich fand auch das das Buch richtig gut durchdacht ist und zum Ende alles unklare aufgeklärt wurde.😅

Also wer gerne was mit Sternzeichen liest und auf Fantasy steht, kann ich es definitiv empfehlen.🥰💕

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Band 2 steigt unmittelbar in das Ende von Band 1 ein. Durch die zeitliche Distanz zwischen den Erscheinungsterminen tat ich mich die ersten Seiten über etwas schwer, wieder direkt einzusteigen, und auch die Personen und Ereignisse korrekt zuzuordnen. Im Nachhinein hätte ich zumindest die letzten Kapitel von Band 1 vorher nochmal lesen sollen, wobei dann doch alles erstaunlich schnell wieder kam und ich mich durch den wundervollen Erzählstil leicht wieder orientieren und in der ZODIAC Welt zurechtfinden konnte.
Von da an lief alles dertart flüssig, dass ich bereits am ersten Abend die Hälfte des Buches durch hatte, am zweiten Abend folgte die zweite Hälfte. Lana Rotarus Romane haben diese spezielle Sogwirkung, dass man einfach immer wissen muss, wie es weitergeht, zumal es nie stille Längen gibt, sondern die Spannung stets von Anfang bis Ende hält.
Letzteres ist auch ihrer Art zu verdanken, Figuren darzustellen. Noch NIE habe ich eine Figur in ihren Romanen erlebt, die platt, klischeehaft oder rein funktional war. Stattdessen überzeugt sie mit Charakteren, Individuen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das ist eines der Dinge, die ich bei den Geschichten der Autorin so liebe. Es gelingt ihr, dass letztlich irgendwie jede Figur zum Liebling wird und man selbst die Bösewichte ins Herz schließt, weil sie einfach fehlen würden, wären sie nicht mehr da.

Schade fand ich, dass die Liebesgeschichte zwischen June und Phoenix fast nur im Epilog auftrat, da er den Roman über nicht wirklich greifbar war, obwohl ich die beiden in Band 1 so geliebt habe und ihnen mehr Zweisamkeit in Band 2 gewünscht hätte. Stattdessen hatte ich das Gefühl, es wurde sich auf die Romanze mit Jackson fokussiert, die ja eigentlich keine war, aber sich für mich sehr viel echter angefühlt hat, sodass ich mir irgendwann gewünscht habe, er würde aufhören, so ein dominanter, herumkommandierender Mistkerl zu sein und den beiden ein Happy End gewünscht habe. Hier gab es einfach wahnsinnig viel Anziehung, die durch Phoenix' Shadowsein/Abwesenheit fehlte.

Durch die Abwesenheit wundervoller Figuren von Band 1 wie Olympia, die ich von Anfang an so in mein Herz geschlossen hatte, gab es nun die Gelegenheit, neue Charaktere besser kennenzulernen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich denke, dass es unheimlich schwierig ist, so viele Figuren einzubeziehen und eine Stimme zu geben, leider gibt es nun mal 12 Sternzeichen :D
Ich war dadurch auch immer etwas hin- und hergerissen, ob ich einen Charakter wie Jackson vlt gar nicht ausstehen kann, während ich mir gleichzeitig dachte, das sind eben die Eigenschaften des Sternzeichens, was soll man machen xD
Diese hat die Autorin übrigens wirklich wahnsinnig gut recherchiert, jede Figur war für sich individuell und authentisch.
Es wäre spannend gewesen, wären die im Glossar genannten Special Effects der Nebenfiguren noch mehr zur Geltung gekommen, aber ich glaube, das hätte den Umfang des Romans seitens des Verlags vermutlich komplett gesprengt :D
June war eine sehr spannende, taffe Protagonistin, deren Gefühlswelt wahnsinnig groß war, die stets zu sich und ihren Entscheidungen stand, sich nichts hat gefallen lassen, für ihre Liebsten durchs Feuer ging und viel zu schnell verzieh. Besser hätte die Autorin das Sternzeichen einfach nicht wiedergeben können - es gab keinen einzigen Punkt, wo ich gesagt hätte, so würde ein Skorpion nicht handeln. Hut ab!

Den Schreibstil der Autorin mag ich unheimlich gern, er geht so flüssig von der Hand, dass man ihre Bücher in einem Rutsch durchliest. Von diesem leichten, aber dennoch spannenden und humorvollen Wordbuilding her gehört Lana Rotaru eindeutig zu meinen Lieblingsautorinnen - und ihre 7 SINS Reihe sowieso 🧡

Die Geschichte selbst hat mir wirklich großen Spaß gemacht, vor allem, weil es einfach mal was anderes war - ich habe im Romantasy Bereich jedenfalls noch nicht über Sternzeichen Krieger & Kriegerinnen gelesen und war absolut happy, dass nicht die hundertste Hexe oder griechische Gottheit auftauchte. Die Autorin hat wirklich immer richtig individuelle Ideen, die plottechnisch stets stark hervorstechen. Mittlerweile zählt sie für mich zu denjenigen Autorinnen, deren Romane ich blind kaufen würde.
Übrigens fände ich ZODIAC richtig cool als Verfilmung, ich glaube, man könnte die einzelnen Figuren soooo super besetzen 😎
Kurzum - Von meiner Seite aus gibt es herzlich gern eine Leseempfehlung (für alle ihre Romane ;)) 🧡
4 ⭐

Veröffentlicht am 16.01.2024

das Chaos mit der Liebe

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie und somit dem Finale. Man sollte also auf jeden Fall den Auftakt gelesen haben.

Die Fortsetzung knüpft "fast" nahtlos an das Ende vom ...

Meinung

Die Fortsetzung knüpft "fast" nahtlos an das Ende vom ersten Teil an. Aufgrund der kurzen Differenz der Erscheinungstermine war es ein leichtes wieder schnell in die Story zu finden. Junes Herz bekommt in diesem Teil deutlich mehr Spielraum und muss sich fast schon in voller Gänze ihren Gefühlschaos widmen.

Hierbei hatte ich oftmals das Gefühl, dass die Spannung und auch ein wenig die Story selbst an Entwicklung eingebüßt hat. Das Liebesdreieck, der immer währende Spagat zwischen June und ihren Gegenspieler machte schlichtweg den Großteil dieser Fortsetzung aus, auch wenn ich an und für sich Liebesdreiecke meist sehr gern lese, war es mir hier tatsächlich ein Hauch "too much".

Dennoch würde ich euch gern die Dilogie ans Herz legen. Denn trotz des negativen Gefühls hinsichtlich der geballten Portion Chaos gab es auch den ein oder anderen humorvollen, sowie überraschenden Moment, welcher das Finale abrunden konnte.

Fazit
"Soldiers of the Sun" hat mich nicht ganz so überzeugen können, wie es dem ersten Teil gelang, dennoch ist es eine lesenswerte und magische Dilogie. 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.11.2023

Das Liebeschaos hat mir etwas zu viel Platz eingenommen

Die Fortsetzung und gleichzeitig das Finale eine Dilogie, die ganz im Zeichen der Sternzeichen steht und dazu noch Magie in Spiel bringt. Mir hat Band 1 sehr zugesagt, sowohl mit der Idee als auch der Umsetzung selbst, auch wenn es für die 5 Sterne trotzdem nicht gereicht hatte. Band 2 kann mit dem Vorgänger nicht gänzlich mithalten, bringt aber trotzdem tolle Lesestunden mit.

Mit den Ereignissen geht es fast genau dort weiter, wo Band 1 aufgehört hat und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zurück zu finden, ohne, dass die Autorin das Vergangene noch einmal ausführlich darstellt. Auch der Schreibstil hat mich gleich mit der ersten Seite wieder empfangen und ich kam schnell durch die Geschichte. June hat deutlich mit den Folgen aus Band 1 zu kämpfen und findet sich in einem großen Chaos wieder, wobei auch ihre Gefühle nicht verschont bleiben. Es gibt ein große Achterbahn der Gefühle und June muss sich klar werden, für wen sie sich am Ende entscheidet und welche Auswirkungen alles möglicherweise auf die Lunaris hat. Dabei bringt die Gestaltung sehr gute Einblicke in die Gefühle von June und ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen und verfolgen. Die Geschichte nimmt verschiedene Richtungen, wodurch es so schnell nicht langweilig wird und es bis zum Schluss immer ein Stück undurchschaubar bleibt.

Obwohl ich die Umsetzung, gerade mit dem Schreibstil sehr gelungen fand und auch die Story selbst lesenswert ist, hat mir das Liebeschaos von June zu viel Platz eingenommen. Zwischendrin war es ein hin und her, wobei June irgendwie keine richtigen Entscheidungen fällt, sondern eher alles auf sich zukommen lässt. Der Fantasy Anteil, den ich eigentlich so toll fand, spielt eine sehr lange Zeit keine Rolle und auch als es dann in die Richtung geht, wurde es mir etwas zu einfach gehalten. Die Story hält eine fiese Wendung bereit, bleibt im Großen und Ganzen aber eher gradliniger.

Es ist eine gelungene Geschichte, die den Fokus mehr auf das Liebeschaos legt, als auf den Fantasy Anteil. Obwohl die Autorin die Gefühle und die Liebesgeschichte sehr gut darstellen konnte, hat es für mich irgendwann einfach zu viel Umfang in Anspruch genommen, was aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt ausschließlich negativ auffiel. Ich habe es an der Stelle aber anders erwartet, deswegen konnte es mich nicht gänzlich überzeugen. Eine Empfehlung für die Dilogie gibt es trotzdem, denn es gibt durchaus schöne Lesestunden.