Cover-Bild Das Sehnen der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2012
Lara Adrian

Das Sehnen der Nacht

Lisa Kuppler (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Die Stammesgefährtin Danika ist nach dem Tod ihres Geliebten Conlan in ihre Heimat zurückgekehrt, um ihren kleinen Sohn in Frieden aufzuziehen. Als sie nach Schottland reist, erfährt sie durch Zufall von dunklen Machenschaften eines Gangsterbosses. Danika ist fest entschlossen, den kriminellen Vampir zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei trifft sie auf dessen Gefolgsmann Brannoc, der ihr unerwartet zur Hilfe kommt - und ihr Herz nach langer Trauer wieder höher schlagen lässt ...

Die Novelle "Das Sehnen der Nacht" ist Teil der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian

Veröffentlicht am 30.05.2017

Eindeutig zu kurz..

Die Novelle "Das Sehnen der Nacht" ist Teil der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von der Bestseller Autorin Lara Adrian.

Das Buchcover schließt sich an den anderen Bücher der Reihe an.

Während ...

Das Buchcover schließt sich an den anderen Bücher der Reihe an.

Während eines Einsatzes des Ordens, verlor Danika ihren Gefährten Conlan. Aufgrund dessen hat sie Boston verlassen, und ging zurück in ihre Heimat Dänemark um dort ihren Sohn Connor groß zu ziehen. Auf einer Party bei einem Besuch von Conlans Verwandten, belauscht sie ein Gespräch, dass nicht nur sie in Gefahr bringt. Während ihrem Aufenthalt trifft sie einen alten Freund wieder. Doch dieser macht sich bald einer großen Schuld sündig. Denn wie sollte er je wieder gut machen, sich in die Witwe seines besten Freundes zu verlieben?

Fazit:
Ich habe bis jetzt alle Vorgänger der Vampirserie gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Leider fehlt es in diesem Buch an Spannung bzw. fehlt der gewisse Kick, was wahrscheinlich aufgrund der 96 Seiten einfach zu wenig war. Gut fand ich das es noch mal zu allen Vampiren einen steckbrief gab und eine kurze Leseprobe für den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.09.2016

geht nicht besonders ans Herz

Die Vorgeschichte der beiden gibt schon viel Stoff. Denn Danika verliert ihren Stammesgefährten durch einen Verrat bereits im ersten Buch der Midnight Breed Reihe und auch er hat bereits seine Familie durch seinen Feind grausam verloren. Allerdings ist es etwas übertrieben, wie schnell sich die beiden mit tiefster Hingabe lieben, auch wenn sie sich bereits vorher kannten. Die Geschichte ist an sich in Ordnung, lässt mich aber keine Luftsprünge machen.